Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker an muslimischen Jugendlichen in Nigeria- 48 tote

Mindestens ein Ausschnitt aus dem Video ist "fake", bzw. im Kontext unrichtig: Weiter hinten im Video, wo Leute bei lebendigem Leibe verbrannt werden. Das ist eine Hexenverbrennung in Kenya. Google es mal.

Am Thema soll es jedoch nichts ändern, denn der Einleitungsartikel ist wohl Fakt.

Die Islamisten Boko Haram sind selbst auch für radikale Taten bekannt. Es tut mir Leid für die Menschen die getötet wurden und für deren Verwandten. Aber von "Gut und Böse" kann man hier nicht sprechen.

Jedenfalls sind die Fundamentalisten egal ob Christ oder Muslim Böse.Denn beide Morden wegen ihrer Überzeugung das ihr Glaube das richtige und wahre ist und akzeptieren andersgläubige nicht.

Jetzt mal völlig objektiv gesprochen:

Man hört fast immer nur, dass die Boko Haram Attentate auf Christen verüben. Obs umgekehrt auch so ist, weiß ich wirklich nicht (wir leben im Westen, kann mir gut vorstellen, dass diese News nicht so publiziert werden). Wenns so ist, dann einerseits völlig verständlich.

Aber egal, wie gefährlich diese Boko Haram ist, jetzt massakriert der Staat schon? Heilige Scheiße ... diese Stufe ist wohl die letzte, die man erreichen kann. Das ist echt zu brutal.

Jetzt mal völlig objektiv gesprochen:

Man hört fast immer nur, dass die Boko Haram Attentate auf Christen verüben. Obs umgekehrt auch so ist, weiß ich wirklich nicht (wir leben im Westen, kann mir gut vorstellen, dass diese News nicht so publiziert werden). Wenns so ist, dann einerseits völlig verständlich.

Aber egal, wie gefährlich diese Boko Haram ist, jetzt massakriert der Staat schon? Heilige Scheiße ... diese Stufe ist wohl die letzte, die man erreichen kann. Das ist echt zu brutal.

ich hatte mich sowieso gewundert, wieso darüber kaum berichtet wird.

konnte es mir auch nicht ganz ansehen, aber ich finde es ist eine schande für europa und amerika, dass sie nichts gegen dieses blutvergießen unternehmen.

Nigeria,Kongo,Angola,Somalia,Uganda,Ruanda,Sierra Leone,Liberia,Mali ...
In Afrika fließt jeden Tag Blut. Es muss die Hölle auf Erden dort sein. Und so etwas
einen eigentlich nur traurig,weil man indirekt durch gewissen Konsum diese Kriege sogar mit am Laufen hält.

Rot ist der Sand vielerorts auf diesem Kontinent...

Zurück
Oben