Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Ja ja genau Sonne du bist der sich hier für die Völkerverständigung einsetzt,für die griechisch türkische Freundschaft.
Eröffnest hundert Threads von osmanisch/türkischen Kriegsverbrechen aber keinen einzigen Thread über was positives über Türken/Türkei.
Und hast seit neuem als den Lawrence von Arabien als Avatarbild da du dich ja für die griechisch türkische Freundschaft einsetzt.

Eine richtige Freundschaft kann nur auf Ehrlichkeit und Wahrheit aufgebaut sein,

Man muss auch Themen behandeln die den anderen Schmerz bzw. unbehagen bereiten bzw. zwischen der Freundschaft stehen. Diese Themen sollten zuerst kommen.

Erst danach können wir uns Schrittweise annähern, nur zusammen können wir diese lösen.

PS. Was hast du gegen Lawrence von Arabien?
 
Eine richtige Freundschaft kann nur auf Ehrlichkeit und Wahrheit aufgebaut sein,

Man muss auch Themen behandeln die den anderen Schmerz bzw. unbehagen bereiten bzw. zwischen der Freundschaft stehen. Diese Themen sollten zuerst kommen.

Erst danach können wir uns Schrittweise annähern, nur zusammen können wir diese lösen.

Definitiv. Da stimme ich zu.
 
Ach nichts,der Lawrence war ein Freund aller Türken genau wie der Topal Osman ein Freund der griechen war. :^^:

Du machst dich selber lächerlich, du vergleichst Lawrence mit den Mörder Topal Osman.


Topal Osman oder Osman Ağa (* 1883 in Giresun; † 2. April 1923 in Ankara) war ein osmanischer Offizier und Kriegsteilnehmer. Ferner war er eine „zentrale Figur“[SUP][1][/SUP] bei Deportationen und Massakern an christlichen Minderheiten während der Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich 1914–1923 und des Völkermords an den Armeniern.
Topal Osman ? Wikipedia

und jetzt Lawrence von Arabien

Thomas Edward Lawrence, CB, DSO (* 16. August 1888 in Tremadoc, Wales; † 19. Mai 1935 in Clouds Hill, England), bekannt als Lawrence von Arabien, war britischer Offizier, Archäologe, Geheimagent und Schriftsteller. Bekannt wurde Lawrence vor allem durch seine Beteiligung an dem von den Briten forcierten Aufstand der Araber gegen das Osmanische Reich während des Ersten Weltkrieges.
T. E. Lawrence ? Wikipedia
 
Und ich würde hoffen das es weniger Griechen gibt die nicht so hasserfüllt sind wie du.

Sag mal Barbaros,

du predigst doch seit langer Zeit (so habe ich es in Erinnerung) darüber, dass Griechen und Türken in Frieden leben sollen, wirfst hier unter anderem Sonne vor, dass er hasserfüllt sei, etc. - ich frage mich aber, warum ausgerechnet du einen Massenmörder wie Topal Osman als Avatar nutzt?

Topal Osman oder Osman Ağa (* 1883 in Giresun; † 2. April 1923 in Ankara) war ein osmanischer Offizier und Kriegsteilnehmer. Ferner war er eine „zentrale Figur“[SUP][1][/SUP] bei Deportationen und Massakern an christlichen Minderheiten während der Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich 1914–1923 und des Völkermords an den Armeniern.

Wäre doch auch nicht für deine Augen als schön zu betrachten, wenn ich Nikos Sampson, welcher bekannt gewesen ist für die Massaker an Türken auf Zypern, als Avatar nutzen würde. Topal Osman ist ein Verbrecher gewesen und ausgerechnet du trägst sein Bild in deinem Avatar ... Doppelmoral übelster Sorte, für die man sich eigentlich schämen sollte.
 
Topal Osman Aga war ein Nationalheld genau wie Kolokotronis ein griechischer Nationalheld war.Nicht mehr nicht weniger.

:facepalm:

Hast du das in der türkischen Schule gelernt?

Topal Osman war ein Massenmörder:

Topal Osman oder Osman Ağa (* 1883 in Giresun; † 2. April 1923 in Ankara) war ein osmanischer Offizier und Kriegsteilnehmer. Ferner war er eine „zentrale Figur“[SUP][1][/SUP] bei Deportationen und Massakern an christlichen Minderheiten während der Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich 1914–1923 und des Völkermords an den Armeniern.

Topal Osman war ihr Befehlshaber. Am 27. März 1923 verschleppte und ermordete Osman den Abgeordneten Ali Şükrü Bey


  • Andrew Mango bezeichnet den Namen Topal Osman in seiner Atatürk-Biographie (London 1999, S. 213) als Inbegriff (byword) der Brutalität.


Topal Osman ? Wikipedia

Aber du darfst ihn weiter verehren genauso wie den Mörder Kemal.
 
Zurück
Oben