Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Weil mir letzte Woche eine nette Dame ein Beispiel mit H2O gebracht hat.^^

Nach meiner Argumentation sah sie etwas blass aus. :(

Diese 3 Aspekte sind jedoch was die Allmacht Gottes in der Bibel angeht ziemlich widersprüchlich.Jesus ja ein Aspekt Gottes(Allwissenheit) ist plötzlich nicht mehr Allwissend und Betet sich selbst(Gott) an?


Nichts für ungut, aber eure islamischen Versionen bezüglich Gott, der Engel etc sind für uns ebenfalls widersprüchlich. Die Erzengel sind für uns Wesen die keinen Menschen was zu leide tun. Wenn ich nicht komplett falsch liege hat der Erzengel Gabriel Mohammed sogar "erwürgt". Passt überhaupt nicht in das Wesen des Erzengels aber naja. Von den ganzen Passagen im Koran, wo drin steht, dass man den Glauben gegebenfalls mit dem Schwert verbreiten soll, lasse ich ma komplett raus.

Liebe deine Familie und Mitmenschen und halte deine andere Wange deinem Feind hin. Dafür stand Jesus und das Christentum. Was irgendwelche hirnrissige Kreuzritter gemacht haben, möchte ich überhaupt nicht tolerieren. Diese handelten allerdings aus eigenen Interesse. Nirgendwo steht in der Bibel, dass man das Christentum mit Gewalt verbreiten muss. Im gegensatz zum Islam.


Aber naja, soll jeder Glauben für was er für richtig hält. Was allerdings gar nicht geht meiner Meinung nach ist, dass man den Glauben anderer schlecht darstellen tut, nur damit man seinen eigenen hochpreisen kann. Indem sinne belassen wirs dabei
 
Wo stet im Koran das man den Glauben mit Gewalt verbreiten soll?


Ich habe eben geschrieben, dass ich wenig Lust habe jetzt eine Diskussion zu entfachen bezüglich welche Religion gut und die wahre ist und welche nicht. Akzeptier meine Meinung und belass es dabei. Meine Antwort galt TS61, weil dieser genau das meinte machen zu müssen. Wenn du mir nicht glaubst, kannste ja im Internet selber nach den Passagen im Koran suchen.

Bin jetzt auch raus. Eine Schöne Nacht wünsche ich noch







 

Sure 2,191




Ich habe eben geschrieben, dass ich wenig Lust habe jetzt eine Diskussion zu entfachen bezüglich welche Religion gut und die wahre ist und welche nicht. Akzeptier meine Meinung und belass es dabei. Meine Antwort galt TS61, weil dieser genau das meinte machen zu müssen. Wenn du mir nicht glaubst, kannste ja im Internet selber nach den Passagen im Koran suchen.

Bin jetzt auch raus. Eine Schöne Nacht wünsche ich noch








Okay wenn du keine Lust auf eine Diskussion hast dann schreib dann auch nicht über Dinge über die du nicht viel weisst.Wie auch immer.
Gute Nacht.
 
Nichts für ungut, aber eure islamischen Versionen bezüglich Gott, der Engel etc sind für uns ebenfalls widersprüchlich. Die Erzengel sind für uns Wesen die keinen Menschen was zu leide tun. Wenn ich nicht komplett falsch liege hat der Erzengel Gabriel Mohammed sogar "erwürgt". Passt überhaupt nicht in das Wesen des Erzengels aber naja. Von den ganzen Passagen im Koran, wo drin steht, dass man den Glauben gegebenfalls mit dem Schwert verbreiten soll, lasse ich ma komplett raus.

Liebe deine Familie und Mitmenschen und halte deine andere Wange deinem Feind hin. Dafür stand Jesus und das Christentum. Was irgendwelche hirnrissige Kreuzritter gemacht haben, möchte ich überhaupt nicht tolerieren. Diese handelten allerdings aus eigenen Interesse. Nirgendwo steht in der Bibel, dass man das Christentum mit Gewalt verbreiten muss. Im gegensatz zum Islam.


Aber naja, soll jeder Glauben für was er für richtig hält. Was allerdings gar nicht geht meiner Meinung nach ist, dass man den Glauben anderer schlecht darstellen tut, nur damit man seinen eigenen hochpreisen kann. Indem sinne belassen wirs dabei

Ok naja ich würde jedoch gerne etwas mehr erfahren. :)

Ich bitte darum mir diese Verse bzw. Befehl den Islam mit dem Schwert zu verbreiten genauer zu erklären.Der historische Kontext von diversen Versen sollte natürlich berücksichtigt werden.


Wir stellen ja den Glauben nicht schlecht dar sondern diskutieren auf hohen Niveau und lernen dazu.Am Ende des Tages folgt jeder seiner Gebetsstätte und preist seinen Schöpfer. :)

- - - Aktualisiert - - -


Ich habe eben geschrieben, dass ich wenig Lust habe jetzt eine Diskussion zu entfachen bezüglich welche Religion gut und die wahre ist und welche nicht. Akzeptier meine Meinung und belass es dabei. Meine Antwort galt TS61, weil dieser genau das meinte machen zu müssen. Wenn du mir nicht glaubst, kannste ja im Internet selber nach den Passagen im Koran suchen.

Bin jetzt auch raus. Eine Schöne Nacht wünsche ich noch








Ok du hast keine Lust verstanden.Ich habe jedoch eine Bitte an dich.Etwas in die Mitte zu werfen und nicht darüber diskutieren zu wollen ist nicht besonders fair.Aber ok das ist deine Entscheidung.Ich habe nichts schlimmes getan und möchte dir immernoch ganz ausfürhlich aus der Bibel erklären,dass die Trinität nicht möglich ist.Falls du Interesse hast,dann schreibe ich dich via PN an.Wir wollen ja nicht spamen ;)
 
Zurück
Oben