Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Ts61;4027971 [COLOR=silver schrieb:
- - - Aktualisiert - - -[/COLOR]
Ok du hast keine Lust verstanden.Ich habe jedoch eine Bitte an dich.Etwas in die Mitte zu werfen und nicht darüber diskutieren zu wollen ist nicht besonders fair.Aber ok das ist deine Entscheidung.Ich habe nichts schlimmes getan und möchte dir immernoch ganz ausfürhlich aus der Bibel erklären,dass die Trinität nicht möglich ist.Falls du Interesse hast,dann schreibe ich dich via PN an.Wir wollen ja nicht spamen ;)

Doch, ist sie. Tipp: Die Definition von "Gott" aendert sich.
Wenn du annimmst, dass Vater - Schoepfer (der Idee/Form a la Plato), heiliger Geist die Idee/Form des nicht mit Sinnen greifbaren Effektes der Lehre/der Frieden und "Sohn" die Fleisch (vollstaendig Mensch, vollstandig Gott(da Form und Mensch in dem Fall vollstaendig uebereinstimmen))gewordene Idee selbst ist, ergibt es Sinn zu sagen, dass der Sohn (gewissermassen) "Teil" der goettlichen Praesenz (bestehend aus dem Schoepfer der Idee, der Idee und ihres realen Abbildes) ist.

Man kann es sich auch einfach machen, indem man Vater und heiligen Geist naeherungsweise zusammenfasst.
Oder sagen, dass die Frage nach J.C.s goettlicher Natur aus unserer Sicht (letzlich) obsolet ist, wenn all seine Lehren und Worte zweifelsfrei goettlichen Ursprunges sind.
Kann man auch lassen. Ich waer dafuer dass wir das ruhig und gesittet bei einer Tasse Tee und einem Buergerkrieg klaeren.
 
Doch, ist sie. Tipp: Die Definition von "Gott" aendert sich.
Wenn du annimmst, dass Vater - Schoepfer (der Idee/Form a la Plato), heiliger Geist die Idee/Form des nicht mit Sinnen greifbaren Effektes der Lehre/der Frieden und "Sohn" die Fleisch (vollstaendig Mensch, vollstandig Gott(da Form und Mensch in dem Fall vollstaendig uebereinstimmen))gewordene Idee selbst ist, ergibt es Sinn zu sagen, dass der Sohn (gewissermassen) "Teil" der goettlichen Praesenz (bestehend aus dem Schoepfer der Idee, der Idee und ihres realen Abbildes) ist.

Man kann es sich auch einfach machen, und Vater und heiligen Geist zusammenfassen. Oder sagen, dass die Frage nach J.C. goettlicher Natur obsolet ist, wenn all seine Lehren und Worte zweifelsfrei goettlichen Ursprunges sind.
Kann man auch lassen. Ich waer dafuer dass wir das ruhig und gesittet bei einer Tasse Tee und einem Buergerkrieg klaeren.

OK Religiöse Themen werde ich aufgrund des Respekts gegenüber (Sonne-2012,Threaderöffner) hier nicht mehr besprechen.Wir spamen viel zu sehr.Ich werde es mit dir Insallah via PN besprechen und dir antworten.

Kali nichta. :)
 
Und was hat die Regional o Pardon meinte Supermacht Turkiye im Sport auf National ebene erreicht gar nichts .

aktuell ist die türkei vizeweltmeister im basketball und die u18 wurde europameister das mal nebenbei bemerkt..

das müsst ihr erst mal erreichen,dann könnt ihr wieder gegen die türkei meckern.

die türkei ist

- die 17 stärkste weltwirtschaftnation der welt

- die viert grösste schiffbaunationen der welt

- jeder vierte tv aus europa kommt aus der türkei

- die türkei baut ihre eigenen kampfpanzer,kampfhelis,drohnen,raketen,kriegsschiffe u.s.w




sizin daha 40 firin ekmek yemeniz lazim:lol:
 
Okay wenn du keine Lust auf eine Diskussion hast dann schreib dann auch nicht über Dinge über die du nicht viel weisst.Wie auch immer.
Gute Nacht.


Arkadash ich hatte die Passagen des Korans vor mir, wo genau das steht. Wenn ich wollte hätte ich die Posten können und eine unnötige endlose Diskussion entfachen lassen, inwiefern das Christentum und der Islam gut und Scheisse sind(beide Aspekte bezogen auf beide). Habs aber nicht getan, da es zu nichts bringt und es im Endeffekt eh wieder ausartet. Meine Antwort galt NUR TS61, da er der Meinung ist, dass das Christentum für ihn ein einziger unlogischer Fehler ist. Daraufhin habe ich TS61 geantwortet, inwiefern der Islam FÜR MICH ebenfalls unlogisch ist (erwürgende Erzengel) und mit dem Schwert verbreitet wurden war. Also unterstell mir bitte nicht Sachen die du nicht nachweißen kannst, bezogen auf meiner Person :)

- - - Aktualisiert - - -

Ok naja ich würde jedoch gerne etwas mehr erfahren. :)

Ich bitte darum mir diese Verse bzw. Befehl den Islam mit dem Schwert zu verbreiten genauer zu erklären.Der historische Kontext von diversen Versen sollte natürlich berücksichtigt werden.


Wir stellen ja den Glauben nicht schlecht dar sondern diskutieren auf hohen Niveau und lernen dazu.Am Ende des Tages folgt jeder seiner Gebetsstätte und preist seinen Schöpfer. :)

- - - Aktualisiert - - -



Ok du hast keine Lust verstanden.Ich habe jedoch eine Bitte an dich.Etwas in die Mitte zu werfen und nicht darüber diskutieren zu wollen ist nicht besonders fair.Aber ok das ist deine Entscheidung.Ich habe nichts schlimmes getan und möchte dir immernoch ganz ausfürhlich aus der Bibel erklären,dass die Trinität nicht möglich ist.Falls du Interesse hast,dann schreibe ich dich via PN an.Wir wollen ja nicht spamen ;)


Leute ich weiß nicht wie ihr aufgewachsen seid, aber ich bin mit der Einstellung aufgewachsen, dass Religion etwas privates und heiliges ist. Man muss das respektieren und demjenigen seine Religion lassen. Für mich ist die Religion sowieso etwas irrationales, welches man nicht mit einer Diskussion die natürlich auf Logik basiert ( wie jede Diskussion) nicht so einfach fassen kann. Für mich hat das den Eindruck, dass einige hier im Forum, stehts versuchen erstens indirekt zu missionieren, indem man die andere Religion als falsch und fehlerhaft darstellen tut, und zweitens indem man sich selber seine eigene Religion schön redet, indem man der Meinung ist, die einzig wahre Religion anzugehören und das Paradise sei einem somit sicher. Zu einem gemeinsamen Nenner kommt man sowieso nicht, darum sollte man das auch so belassen.

Ist meine Meinung. Ich könnte jetzt natürlich auf die Kacke hauen und nochmehr Öl ins Feuer giessen, indem ich diese Passagen zeige. Bringt aber zu nichts. Darum schlage ich vor, wir hauen uns die Köpfe zusammen, indem wir über andere Sachen diskutieren, die auf Logik und Tatsachen basieren (Geschichte)


Edit: ich möchte nur eine kleine Sache hinzuügen bezüglich der Trinität. Ich glaube ihr Moslems sieht Gott auch als etwas unvorstellbares, was man im Vergleich nicht so einfach mit dem kleinem Menschlichen "Spatzenhirn" fassen kann, richtig?? Ich gebe ja zu, dass die Trinität nicht so leicht zu erklären ist. Aber genau das ist der Fehler. Man versucht an die Sache, anhand von Logik ranzugehen, indem man versucht es mit dem menschlichen Verstand zu verstehen. Nur weil ihr es nicht versteht, heißt es noch lange nicht, dass es falsch ist.

Jesus selbst sagte: " Ich bin das Alpha und das Omega" (Der Anfang und das Ende) was wiederrum daraufschließen lässt, dass er Gott ist, anhand der Trinität. Aber nun gut
 
An jedem Vorurteil, ist schon ein Stückchen Wahrheit dran. Es stimmt schon, dass die Türken sich als ein überlegenes Herrenvolk gegenüber den Balkanern aufspielen ;)

Bei eurem geistesgestörtem Ausweichen auf Nebenschauplätze und Themen, ist es echt anstrengend eurem Charerkterlosigkeit und Borniertheit zu folgen.

So wies aussieht, braucht man kein Herrenvolk zu sein um euch überlegen zu sein.
 
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein.


Johann Wolfgang Goethe

Schön das Du einen Türken zitierst.
Du hast Recht,es gibt immer einen stärkeren,seit Erdowahn Präsident ist geht es mit der Türkei stätig bergauf.
Ich kann mich an keinen Präsidenten erinnern,der so vom Westen kritisiert wird,ausser Putin.
Für mich zeugt das ganz klar von stärke,so einen wie Erdogan,Putin oder Atatürk würde ich mir für Hellas wünschen.
 
aktuell ist die türkei vizeweltmeister im basketball und die u18 wurde europameister das mal nebenbei bemerkt..

das müsst ihr erst mal erreichen,dann könnt ihr wieder gegen die türkei meckern.

die türkei ist

- die 17 stärkste weltwirtschaftnation der welt

- die viert grösste schiffbaunationen der welt

- jeder vierte tv aus europa kommt aus der türkei

- die türkei baut ihre eigenen kampfpanzer,kampfhelis,drohnen,raketen,kriegsschiffe u.s.w




sizin daha 40 firin ekmek yemeniz lazim:lol:


Geh nicht so hart mit ihnen um. Die können ohnehin schon nicht mehr ruhig schlafen und da kommst mit soliden Daten der Türkei.
 
Zurück
Oben