Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Tamerlan war übrigens Mongole und kein Turkmene.

Es ist bis heute nicht klar was Timur war in dieser Zeit haben die Mongolenstämme die Turksprache übernommen und es gab eine Vermischung. Von daher kann man annehmen bzw. muss sogar sagen das Tamerlan wahrscheinlich halb/halb war oder sogar die 2te, 3te Generation Türken dieser Art war. Er wird in der Türkischen Geschichte trotz Feindschaft mit dem Osmanischen Reich gefeiert auch von Türken aus der Türkei. Wenn man von Timur Lenk spricht, spricht man vom jungen Türken.

Wie gesagt ihr wisst viel aber nichts über Türkische Geschichte.

- - - Aktualisiert - - -

Du bist ja richtig dumm. Kannst dich gleich zu TuAF und Almila gesellen.


Ich liebe dich weißt du das. Hauptsache rumschwätzen sinnlos ohne Grund dazu gleich beleidigend werden ohne Türkische Geschichte zu kennen noch zu wissen was Türken überhaupt sind. Ich Geselle mich gerne zu TuAF und Almila denn sie sind mit hoher wahrscheinlichkeit Türken und die größte Abneigung eines Griechen ist halt der Türke. Dafür brauche ich kein Wissenschaftler in Oxford sein.

Ich finds eher traurig, dass du ohne was zu wissen ohne irgendeinen wirklich sinn einfach dumm herumbashen musst. Ich meine, dass muss nicht sein. Ich würde dir wirklich raten wenn du mit mir in Zukunft reden willst mal tiefer in die Materia "Türken" zu gehen. Sonst kannst du auch gerne einer dieser Griechen sein die schreiben "Du kack Mongole" aber dann erwarte keine freundliche Nachricht von mir.

Man muss Niederlagen auch mal akzeptieren können. Ich schreibe hier von Revolution und der zerstörung des Osmansichen Reiches bereits im 1800 Jahrhundert, die sogar bereits im 17ten Jahrundert stattgefunden haben und man kommt mir hier mit irgendwelchen revolutionären die überall im Osmanischen Reich stattgefunden haben. In Jerusalem bzw. allgemein im arabischen Raum. Deswegen heißt Aufstand auch Aufstand und nicht Krieg. Krieg war dann die Invasion der Griechen in Izmir. Das war ein Kampf, eine Schlacht die man verlor.
 
Es ist bis heute nicht klar was Timur war in dieser Zeit haben die Mongolenstämme die Turksprache übernommen und es gab eine Vermischung. Von daher kann man annehmen bzw. muss sogar sagen das Tamerlan wahrscheinlich halb/halb war oder sogar die 2te, 3te Generation Türken dieser Art war. Er wird in der Türkischen Geschichte trotz Feindschaft mit dem Osmanischen Reich gefeiert auch von Türken aus der Türkei. Wenn man von Timur Lenk spricht, spricht man vom jungen Türken.

Wie gesagt ihr wisst viel aber nichts über Türkische Geschichte.

- - - Aktualisiert - - -




Ich liebe dich weißt du das. Hauptsache rumschwätzen sinnlos ohne Grund dazu gleich beleidigend werden ohne Türkische Geschichte zu kennen noch zu wissen was Türken überhaupt sind. Ich Geselle mich gerne zu TuAF und Almila denn sie sind mit hoher wahrscheinlichkeit Türken und die größte Abneigung eines Griechen ist halt der Türke. Dafür brauche ich kein Wissenschaftler in Oxford sein.

Ich finds eher traurig, dass du ohne was zu wissen ohne irgendeinen wirklich sinn einfach dumm herumbashen musst. Ich meine, dass muss nicht sein. Ich würde dir wirklich wenn du mit mir in Zukunft reden willst mal tiefer in die Materia "Türken" zu gehen. Sonst kannst du auch gerne einer dieser Griechen sein die schreiben "Du kack Mongole" aber dann erwarte keine freundliche Nachricht von mir.

Du doch auch nicht. Weder tuerkische, noch sonsteine. Macht aber nichts - da bist du hier im Balkanforum genau richtig.
 
Solange einige Tuerken den Voelkermord immer wieder verharmlosen indem sie das ausserst Sinnige "die Zivilisten haben es nicht anders verdient, weil die gr. Armee eingerueckt ist" oder "die Armenier haben angefangen" vom Stapel lassen, oder mit einem schlichten "Attatuerk hat euch schwimmen geschickt, haha, wie lustig" um die Ecke kommen, kann ich Sonnes Haltung (v.a. dann wenn er von Fluechtlingen aus der Region abstammt) nachvollziehen.

Habe noch nie ein "es war schlecht/unmenschlich/ein Verbrechen was damals passiert ist, wir unterstuetzen es nicht und wuerden es selber auch nicht wieder tun" hoeren koennen. Stattdessen geilen sich Tuaf und Konsorten am menschlichen Elend auf. Sind ja nur Griechen/Feinde.

In so einem Fall wuerde ich auch selber den alten Kaffee immer wieder aufwaermen... bis ihn endlich derjenige trinkt, der ihn bestellt hat.


"Vergeben" ja, natuerlich - aber "vergessen"? - Warum?
Vergisst denn irgendwer den Holocaust?




Das sind nur die schwachen Argumente von Leuten die im Grunde wissen, dass die eigene Geschichte nicht viel mehr hervorgebracht hat als die Übernahme eines längst maroden Reiches (inklusive Teile dessen Kultur), und der entsprechenden Hauptstadt.

Heraclius
 
Du doch auch nicht. Weder tuerkische, noch sonsteine. Macht aber nichts - da bist du hier im Balkanforum genau richtig.

Du bist mir ein Dorn im Auge. Ich kenne meine Geschichte, jedoch lebe ich lange genug um zu wissen das andere gerade leute wie du sie eben nicht kennen sie entweder so verdrehen das sie nicht stimmt oder sich irgendwas aus den Fingern saugen.

Aber dir macht es ja spaß die Türkischen User 24 Stunden lang zu bashen hast ja hier ein ganzes Heer an Griechen hinter dir, die selbst den größten schwachsinn liken.
 
Du bist mir ein Dorn im Auge. Ich kenne meine Geschichte, jedoch lebe ich lange genug um zu wissen das andere gerade leute wie du sie eben nicht kennen sie entweder so verdrehen das sie nicht stimmt oder sich irgendwas aus den Fingern saugen.

Aber dir macht es ja spaß die Türkischen User 24 Stunden lang zu bashen hast ja hier ein ganzen Herr an Griechen hinter dir, die selbst den größten schwachsinn liken.





Hier im Balkanforum mutiert jeder Coban zum Geschichtsprofessor, dies solltest du dir zum Einstand merken. ;-)

Heraclius
 
Du bist mir ein Dorn im Auge. Ich kenne meine Geschichte, jedoch lebe ich lange genug um zu wissen das andere gerade leute wie du sie eben nicht kennen sie entweder so verdrehen das sie nicht stimmt oder sich irgendwas aus den Fingern saugen.

Aber dir macht es ja spaß die Türkischen User 24 Stunden lang zu bashen hast ja hier ein ganzen Herr an Griechen hinter dir, die selbst den größten schwachsinn liken.

einen ganzen Herr? Klar, wenn ich nur einen halben Herren haette, koennte er mich wohl schlecht liken...

"Du bist mir ein Dorn im Auge."
Aua... soll ich dir Augentropfen leihen?


"um zu wissen das andere gerade leute wie du sie eben nicht kennen sie entweder so verdrehen das sie nicht stimmt oder sich irgendwas aus den Fingern saugen"
Du bist also nicht der Meinung dass die nomadischen Turkvoelker den Voelkern der Welt das Licht der Zivilisation gebracht haben? Na, ja... wenn du es sagst, muss ich mir diese Theorie wohl aus den Kopf schlagen...


"Ich kenne meine Geschichte"
Super - ich haette dann direkt mal ein paar Fragen - in wieviele Treffen waren die Armeen der Tuerkmenen ueblicherweise gestaffelt und wie/wann haben sie ihre Kataphrakte eingesetz?
Welche Art der Kriegsfuehrung (Strategie, nicht Taktik (also parth. Manoever)) bevorzugten die Turkmenen und warum setzten sie immer Plaenkler ein?
Welche Taktik wandten die leichten berittenen Bogenschuetzen gegen SCHWERE Reiter in geschlossener Formation an und wieso?

Danke im vorraus.

- - - Aktualisiert - - -

Davon rate ich dir ab ...



Völliger Schwachsinn. Wo hast du denn das her?
Huehuerryiet, woher denn sonst...
 
Davon rate ich dir ab ...



Völliger Schwachsinn. Wo hast du denn das her?

Ich muss sagen bin erst neu hier angemeldet und gleich ein Beef aber ich bin größtenteils in den Sommerferien jedes Jahr für 6 Wochen in der Türkei oft auch in den herbst Ferien in meiner Heimat in unserer alten Wohnung. In unserer Stadt leben viele ehtnische Gruppen wie Kurden, Türkische Aleviten/Sunniten auch Juden und Lasen.Vielleicht war das etwas zuweit hergeholt das uns alle Griechen hassen viele versuchen sogar in Istanbul arbeit zu finden, was ich bemerkenswert finde und gerne mehr dieser Leute in unserem Land sehen würde jedoch kommt es mir schon so vor als würde man gerade vom User "Allih der Große" einfach sinnlos ohne gescheiten Kommentar einfach nur versuchen Türken in diesem Forum zu diskrimminieren. Ich kenne mich mit der Griechischen Geschichte nicht aus noch, weiß ich die Geschichte diversen anderer Balkanländer jedoch kenne ich meine eigene sehr gut.

Gut ich bin kein Professor aber als Türke im Ausland ist man an seiner Kultur natürlich interessiert und so kommt es, dass ich gerade wenn es um Türken geht sehr gut bescheid weiß vor allem weiter als das Osmanische Reich. Fragst du hier in Berlin nach Timur oder Kutluq Bilge dann türmen sich Fragezeichen auf den köpfen vieler Türken auf.
 
Ich muss sagen bin erst neu hier angemeldet und gleich ein Beef aber ich bin größtenteils in den Sommerferien jedes Jahr für 6 Wochen in der Türkei oft auch in den herbst Ferien in meiner Heimat in unserer alten Wohnung. In unserer Stadt leben viele ehtnische Gruppen wie Kurden, Türkische Aleviten/Sunniten auch Juden und Lasen.Vielleicht war das etwas zuweit hergeholt das uns alle Griechen hassen viele versuchen sogar in Istanbul arbeit zu finden, was ich bemerkenswert finde und gerne mehr dieser Leute in unserem Land sehen würde jedoch kommt es mir schon so vor als würde man gerade vom User "Allih der Große" einfach sinnlos ohne gescheiten Kommentar einfach nur versuchen Türken in diesem Forum zu diskrimminieren. Ich kenne mich mit der Griechischen Geschichte nicht aus noch, weiß ich die Geschichte diversen anderer Balkanländer jedoch kenne ich meine eigene sehr gut.

Gut ich bin kein Professor aber als Türke im Ausland ist man an seiner Kultur natürlich interessiert und so kommt es, dass ich gerade wenn es um Türken geht sehr gut bescheid weiß vor allem weiter als das Osmanische Reich. Fragst du hier in Berlin nach Timur oder Kutluq Bilge dann türmen sich Fragezeichen auf den köpfen vieler Türken auf.


Falsch geraten... Der Buhmann ist ein Anderer. Du darfst nochmal... :grin:
 
Ich muss sagen bin erst neu hier angemeldet und gleich ein Beef

Willkommen im Balkanforum. Hier kommt es auch vor dass du als Nazi beschimpft wirst, weil du anderer Meinung bist. :D

Amarok schrieb:
vom User "Allih der Große" einfach sinnlos ohne gescheiten Kommentar einfach nur versuchen Türken in diesem Forum zu diskrimminieren.

Nein, Allih ist neutral eingestellt, denke ich. Er hat in der Vergangenheit auch Griechen stark kritisiert. Er hat auch einen sehr eigenartigen Humor, den du nach der Zeit verstehen wirst. Türken diskriminieren macht er nicht ... wenn, dann nur aus Spaß. Macht er mit den Griechen aber auch. ;)

Amarok schrieb:
Fragst du hier in Berlin nach Timur oder Kutluq Bilge dann türmen sich Fragezeichen auf den köpfen vieler Türken auf.

Aber Bushido kennt wahrscheinlich jeder ... :D Ja, kenn ich ... das gleiche haben wir mit unseren nördlichen Nachbarn. Die denken tatsächlich dass Alexander der Große was mit Jugoslawien zu tun hat. :D
 
Zurück
Oben