Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker in Pariser Zeitungsredaktion: 12 Tote

In welchem Ponyhof lebst du? Würdest du keinen töten, der versucht dich in dem Moment zu töten, vielleicht auch deine Familie? Ich würde es wohl tun, wenn es nicht anders geht. Aber zu dem Thema zurück, natürlich lassen sich solche Anschläge nicht rechtfertigen. Aber wie eben geschrieben, das Leben ist kein Ponyhof, ich weiß, dass es Terroristen und Radikale da draußen gibt und es wäre besser ihnen nicht einen Grund mehr zu geben und nebenbei auch nicht die friedlichen Muslime zu beleidigen, das ist alles.

Wer das nicht verstehen kann, soll mich am Arsch lecken.

Terroristen und Radikale fühlen sich nicht nur durch Satire beleidigt, die fühlen sich generell durch den Lebensstil oder Meinung anderer Menschen beleidigt, also müsste man dann so leben wie diese Terroristen oder Radikalen es wollen damit es keine Anschläge gibt.

Es gab auch schon vorher Anschläge von Terroristen ohne dass diese provoziert wurden.
 
redet über die tat und macht nicht eine religion schlecht! ich kann ja auch schreiben, als der islam nach europa gekommen ist, waren die christen 50 jahrem im rückstand..
 
In welchem Ponyhof lebst du? Würdest du keinen töten, der versucht dich in dem Moment zu töten, vielleicht auch deine Familie? Ich würde es wohl tun, wenn es nicht anders geht. Aber zu dem Thema zurück, natürlich lassen sich solche Anschläge nicht rechtfertigen. Aber wie eben geschrieben, das Leben ist kein Ponyhof, ich weiß, dass es Terroristen und Radikale da draußen gibt und es wäre besser ihnen nicht einen Grund mehr zu geben und nebenbei auch nicht die friedlichen Muslime zu beleidigen, das ist alles.

Wer das nicht verstehen kann, soll mich am Arsch lecken.

Was hat das jetzt mit dem Pariser Anschlag und den religiösen Gefühlen zu tun! Vermisch jetzt hier nicht irgend einen abstrusen Scheiss! Und nein Mord lässt sich nicht durch religiöse Gefühle rechtfertigen! Da gibts nix zu diskutieren!

- - - Aktualisiert - - -

Wer in den Wald hineinruft und so...

Na dann wart mal ab.
 
Das Wertesystem des Westens? Du meinst: Hast du was, bist du was. Hast du nichts, bist du nichts. Nein, danke. Mein Wertesystem ist kein Mitläufer einer Himmelsrichtung oder politischen Richtung. Mein Wertesystem ist das eines Albaners aus einem albanischen Elternhaus, mit gläubigen Eltern, der die Vielfalt der Menschen erfahren durfte, da er als Ausländer und politischer Flüchtling in diesem Land aufwuchs und das in einem Block mit den unterschiedlichsten Menschen, Von Afrikanern bis Asiaten, ich brauche mich nicht an ein anderes Wertesystem zu orientieren.

Für MICH ist es ganz normal, dass ich versuche die Gefühle anderer Menschen nicht zu verletzten, ganz egal wo ich gerade bin. Man muss jetzt nicht übertreiben, aber auf gewisse Dinge kann man leicht achten.

Du brauchst dir auch nicht die Muslime rauszupicken. Das Thema betrifft jeden Menschen und viel mehr ist es die Erziehung und das Umfeld, als die Religion eines Täters. Wieso bin als Muslim noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen und würde niemals wegen einer Karikatur das machen, was andere gemacht haben, obwohl mich das aber auch beleidigt?

Die Religion ist nur ein Leitfaden, der mit der Menschheit verknüpft ist. Ein Gläubiger Muslim würde Gott niemals für etwas eintauschen, weder für die Liebe, noch für Geld. Weil alles, was dieser Mensch hat, ob seine Familie oder seine Gesundheit, das alles sieht er als ein Geschenk Gottes an.

Gläubige sind emotional getroffen, wenn man ihre Religion beleidigt, es ist einfach so und fertig.

Ich könnte auch einen anderen Albaner fragen, wieso fühlst du dich beleidigt, wenn man deine Flagge anzündet oder auf sie tritt, ist doch nur ein Stück Stoff?

@ Zurich

Stolz ist das Eine, kann oft in die Hose gehen, Ehre etwas anderes. Ehre hat bei mir im Leben schon eine Rolle, beides eigentlich aber man sollte da die gesunde Mitte treffen. Vielleicht definieren wir beide diese Begriffe auch verschieden. Ich kann nicht mit Leuten abhängen, die mich aus Spaß beleidigen, solche gibt es zu genüge. Respekt ist für mich sehr wichtig.

Wenn sich zwei andere gegenseitig Bastard nennen und dann wieder zusammen lachen, ist ihre Sache, aber für mich ist das nichts.

Du schreibst am Thema vorbei. Satire ist keine Erfindung des Westens sondern die gab es schon lange vor den Buchreligionen. Es ist eine Ausdrucksform, in der durch Übertreibung oder Ironie, manchmal auch beißender Spott Personen, Gruppen, Institutionen oder Ereignisse kritisiert werden. Sie wurde durchaus auch in Auseinandersetzungen als Mittel purer Provokation eingesetzet, oft war es ein schmaler Grat zwischen "was ist erlaubt", "was könnte uns den Kopf kosten", "ist das nicht doch übertrieben", und es müssen heutzutage dann Gerichte entscheiden ob etwas nicht doch zu viel des Guten war und andere Rechte verletzt hat. Satire wird (zumindest im Westen in dem wir leben) im Allgemeinen als Errungenschaft gewertet, auch wenn es nicht alle spaßig oder es sogar beleidigend finden, und so wird es auch bleiben.
 
was soll das tetove du versucht usn albnerr zu islamisieren über itnernet nur weil die mongolen das 500 jahre nicht schafft ge haben
 
Terroristen und Radikale fühlen sich nicht nur durch Satire beleidigt, die fühlen sich generell durch den Lebensstil der Menschen hier beleidigt, also müsste man dann so leben wie diese Terroristen oder Radikalen es wollen damit es keine Anschläge gibt.

Es gab auch schon vorher Anschläge von Terroristen ohne dass diese provoziert wurden.

Wie geschrieben, ihnen nicht EINEN GRUND MEHR geben. Mir ist klar, dass das nicht ausreichen wird, aber vielleicht verhindert es einen Anschlag?

Und nicht zu vergessen ihr Heuchler, vergesst die Muslime des Landes nicht. Schreibt gerade ihr mir nichts über Wertvorstellungen. In den Ländern, über die ihr tagtäglich lästert, werden die Füße der Mütter geküsst, hier werden die Mütter von ihren eigenen Kindern beleidigt.
 
Zurück
Oben