F
Ferdydurke
Guest
Ändert nichts dran das die Entstehung des Sandzak als auch BIH heute aufgrund eines Genozids an der hiessigen Bevölkerung entstanden ist. Daher hat Ratko auch diesen satz gebracht. Gut das ist paar Jahrhundert her, aber warum sollen sie das vergessen!
Aber Geschichte fängt da an wo man es gerne hätte oder am besten passt.
![facepalm :facepalm: :facepalm:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/facepalm.gif)
schwere Traumata erhalten sich bis in die dritte Generation. Das ist das Maximum. D.h. wenn meinen Großeltern etwas ganz furchtbares zugestossen it, betrifft es mich auch noch. Alles drüber hinaus ist künstlich aufgewärmt und fällt unter Mythologisierung. Genozide vor paar hundert Jahren sind zwar furchtbar. aber für unsere psychische Struktur völlig irrelevant. Ich kann mich über Hexenverbrennungen, den dreissigjährigen Krieg, Zwangschristianisierungen oder den Mongolensturm zwar aufregen, aber letztendlich leide ich in keiner Form drunter. Es gibt da nichts mehr zu vergessen oder zu verzeihen, außer ich suche etwas, wo ich mich künstlich reinsteigern kann.