Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker von Chodschali: Armenien hält „Provokateurin“ tagelang fest

wobei dies (aghet- völkermord) ja noch als solches aussteht.

Schon interessant bei diesem Massaker von Chodschali sollen wenige hundert Menschen getötet worden sein, bei dem Genozid an den Armeniern reden wir von mindestens mehreren hundertausend bis zu 1,8 Millionen Opfern und dennoch siehst Du den Genozid an den Armeniern nicht als Genozid an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Azerbaijaner stellen sich gar nicht mal so dumm an. Sie machen es wie die armenische Lobby.
Propaganda ist viel effektiver als Literatur und stumpfe Sachlichkeit.

Washington

khojlay%20subway2.JPG

New York:

khojaly%20pic%205.JPG

Time Square
times%20square.jpg

sehr gut :tu:

her sene yapsinlar

Gökhan Aydınoğlu;3787006 schrieb:
Du hast recht ein Massaker ist halb so schlimm, es sind nur Männer, Frauen, Kinder, Babys qualvoll ums leben gekommen....... Und wann wird eigentlich das russische Militär unter die Lupe genommen, ich mein du willst bestimmt auch das die Soldaten die gezielt junge Tschetschenen umbringen, foltern etc. bestraft werden....

Es ist immer wieder lustig dass Menschen aus einer Nation stammend die den wahrscheinlich größten Völkermord der Menschheitsgeschichte nach der Shoa, Holocaust welche durch Deutsche begangen wurde, ernsthaft sich als moralische Wächter hinstellen und anderen Menschen und Völkern wie Russen, Armeniern, Serben, Israelis oder US-Amerikanern beispielsweise dazu auffordern ihre Geschichte aufzuarbeiten, während im eigenen Land jede Kritik an der eigenen Geschichte und die in dieser Zeit begangen Massaker oder Genozide zu erwähnen unter Strafe steht.

Es ist immer wieder lustig dass Menschen aus einer Nation stammend die den wahrscheinlich größten Völkermord der Menschheitsgeschichte nach der Shoa welche durch Deutsche begangen wurde, ernsthaft sich als moralische Wächter hinstellen und anderen Menschen und Völkern wie Russen, Armeniern, Serben, Israelis oder US-Amerikanern beispielsweise dazu auffordern ihre Geschichte aufzuarbeiten, während im eigenen Land jede Kritik an der eigenen Geschichte und die in dieser Zeit begangen Massaker oder Genozide zu erwähnen unter Strafe steht.

Wirst gleich nach §301 verurteilt also halt die Klappe.

Gökhan Aydınoğlu;3787006 schrieb:
Du hast recht ein Massaker ist halb so schlimm, es sind nur Männer, Frauen, Kinder, Babys qualvoll ums leben gekommen....... Und wann wird eigentlich das russische Militär unter die Lupe genommen, ich mein du willst bestimmt auch das die Soldaten die gezielt junge Tschetschenen umbringen, foltern etc. bestraft werden....

Wenn du in eine ehrliche Diskussion treten möchtest, solltest du vielleicht nicht mit Unterstellungen anfangen. Reguläre Soldaten befinden sich, Gott sei dank, kaum noch in Tschetschenien. Und wenn sich jemand Kriegsverbrechen schuldig gemacht hat, soll er dafür auch gerade stehen und verurteilt werden! Ich finde die am schlimmsten, die Frauen wie Anna Politkowskaja als Nestbeschmutzer (und das war noch milde) angegangen haben oder jene, die Budanow vor Gericht gestellt hatten.

Nein, tote, ermordete Menschen sind und bleiben tote, ermordete Menschen. Da gibt es nichts Schlimmeres oder weniger Schlimmes an sich. Allerdings, wie der User über dir sagte, Legaldefinitionen oder anerkannte Definitionen zu Rechtstermini und Tatbeständen, unter denen dann die jeweiligen Akte und Taten zu subsumieren sind.

Nicht jedes Massaker ist ein Genozid. Das braucht und sollte man auch nicht mit der Diskussion um Aghet vergleichen.
Lilith wenn du von gewissen Dingen keine Ahnung hast,dann halt dich einfach zurück.
Es gab im armenischen Parlament einen Abgeordneten ca. 1995 der die Massaker als Racheakt gegen die bösen Türken im 1. Weltkrieg nahm.
Er hat sogar eine Biographie darüber geschrieben,in diesem Buch beschreibt er wie er Kinder an Fenster genagelt hat und wenn das Geschrei zu laut war,er mit der abgezogenen Haut der eigenen Mutter dem Kind das Maul gestopft hat....
Danach sind sie alle samt zur Kirche und haben gebeichtet,der liebe Herr Gott soll ihnen doch verzeihen,er wisse doch was die Türken mit ihnen gemacht haben...
Sie sollen in der Hölle schmoren!!!!!!

Es ist immer wieder lustig dass Menschen aus einer Nation stammend die den wahrscheinlich größten Völkermord der Menschheitsgeschichte nach der Shoa welche durch Deutsche begangen wurde, ernsthaft sich als moralische Wächter hinstellen und anderen Menschen und Völkern wie Russen, Armeniern, Serben, Israelis oder US-Amerikanern beispielsweise dazu auffordern ihre Geschichte aufzuarbeiten, während im eigenen Land jede Kritik an der eigenen Geschichte und die in dieser Zeit begangen Massaker oder Genozide zu erwähnen unter Strafe steht.

Die Umsiedlung der Armenier war ein Resultat den die sich selbst zu Verantworten hatten. Frag dich lieber warum Armenien seine Archive diesbezüglich immer noch im geheimen hält. Während die Türkei es für alle zugänglich gemacht hat. Wie man hier sieht klappt die Taktik der Armenier die Schuld jemand anderem zu werfen um von den eigenen Massakern abzulenken..........

Schon interessant bei diesem Massaker von Chodschali sollen wenige hundert Menschen getötet worden sein, bei dem Genozid an den Armeniern reden wir von mindestens mehreren hundertausend bis zu 2 Millionen Opfern und dennoch siehst Du den Genozid an den Armeniern nicht als Genozid an.

Tja die Dörfer wurden nahezu gezielt ausgerottet sprich man tötete soviele wie möglich! Somit ist der Vergleich schon richtig!

Gökhan Aydınoğlu;3787045 schrieb:
Die Umsiedlung der Armenier war ein Resultat den die sich selbst zu Verantworten hatten. Frag dich lieber warum Armenien seine Archive diesbezüglich immer noch im geheimen hält. Während die Türkei es für alle zugänglich gemacht hat. Wie man hier sieht klappt die Taktik der Armenier die Schuld jemand anderem zu werfen um von den eigenen Massakern abzulenken..........

Und genau das ist eine fette Lüge, das weiß ich aus eigener Erfahrung! Ich weiß, Sari Gelin usw.

Schon interessant bei diesem Massaker von Chodschali sollen wenige hundert Menschen getötet worden sein, bei dem Genozid an den Armeniern reden wir von mindestens mehreren hundertausend bis zu 2 Millionen Opfern und dennoch siehst Du den Genozid an den Armeniern nicht als Genozid an.

was soll daran nun genau interessant sein? ich habe zu keinem zeitpunkt von einem massenmord oder einem genozid gesprochen. das sind hirngespinnste deinerseits. mir geht es nur um den politischen affront und die doppelmoral der armenier. die armenische diaspora reist durch die ganze welt um die staaten von einem genozid durch die osmanen zu überzeugen. diese wird aber von der türkei und vielen anderen nicht annerkannt. nun erheben andere die gleichen vorwurf. die reaktion der vermeintlichen volksmörder/massenmörder ist die selbe.

Zurück
Oben