Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker von Chodschali: Armenien hält „Provokateurin“ tagelang fest

Wenn die wahrheit so offensichtlich wäre, meinste nicht, dass man nach all den jahren handfeste fakten vorweisen sollte?

Es gibt genügend handfeste Fakten welche seitens der Türkei einfach ignoriert werden, der einzige Grund warum man nicht von einem Genozid im Westen spricht, ist die Tatsache, dass die Türkei als Natomitglied ein wichtiger Verbündeter jahrzehntelang gewesen ist, während Armenien als Verbündeter Russlands eben für den Westen uninteressant ist und zudem auch klein und unbedeutend.

Ich wüßte nicht inwieweit gegen irgendwas ich verstoßen habe, nach dem Holocaust/Shoa ist der Genozid an den Armeniern der wohl größte Genozid der Menschheit in der neueren Geschichte aufgrund der jeweiligen Daten und Opferzahlen.

"witziger weise" varriert deine zahl zwischen ein paar hunderttausend und 2 mio (wiki schätzt zwischen 300.000 und 1.5 mio). der völkermord an den ruandanesen soll bis zu 1 mio menschen das leben gekostet haben.

übrigens, die ethnische säuberung durch die osmanen gingen angriffe der armenier auf "kurdische dörfer" vorraus. blutrache ist in ostanatolien noch heute gang und gebe und damals dürfte es auch nicht viel anders gewesen sein. ein nicht unerheblicher teil der amenier fielen den kurdischen angriffen zum opfer.

Abgesehen davon dass diese Behauptung eine Lüge ist, frage ich mich ernsthaft was für einen miesen Charakter man haben muss, die Ermordung von bis zu 1,8 Millionen Menschen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft indirekt als Lüge darzustellen, wenn behauptet es würde eine andere Wahrheit geben.

Entschuldige aber deine Zahlendreher sind wirklich phänomenal,laut Osmanischen angaben wurden ca.850 000 Menschen umgesiedelt und ein drittel haben die Strapazen nicht überlebt...
Es sind weit aus mehr moslemische Zivilisten umgekommen,wie dreist muss mann man sein,wenn man diese nicht einmal in den Mund nimmt.

Es gibt genügend handfeste Fakten welche seitens der Türkei einfach ignoriert werden, der einzige Grund warum man nicht von einem Genozid im Westen spricht, ist die Tatsache, dass die Türkei als Natomitglied ein wichtiger Verbündeter jahrzehntelang gewesen ist, während Armenien als Verbündeter Russlands eben für den Westen uninteressant ist und zudem auch klein und unbedeutend.

Typisch Westen. Doppelmoral.

ohne worte. danke!

ps: ich nehme an du bist nicht wirklich kanadier. woher stammst du wirklich?

nochmals, wenn die faktenlage so eindeutig wäre, wie so manche es immer wieder behaupten, dann würde man nicht so lange darüber reden, sondern taten folgen lassen! glaubste über den holocaust könnten westliche staaten genauso langatmig philosophieren, diskutieren und es für politische zwecke instrumentalisieren?!

Entschuldige aber deine Zahlendreher sind wirklich phänomenal,laut Osmanischen angaben wurden ca.850 000 Menschen umgesiedelt und ein drittel haben die Strapazen nicht überlebt...
Es sind weit aus mehr moslemische Zivilisten umgekommen,wie dreist muss mann man sein,wenn man diese nicht einmal in den Mund nimmt.

Die amerikanische Wikipediawebseite spricht von bis zu 1,8 Millionen Opfern, das ist typisch türkisch-faschistische Propaganda die Armenier als die eigentlichen Verursacher hinzustellen gleichzeitig die Opferzahlen der Armenier geringer zu machen und dann behaupten es hätte eigentlich weit mehr moslemische Zivilisten gegeben die in diesem Konflikt umgekommen sein sollen.

als türke würde ich mich echt zurückhalten in sachen Völkermorde und Genozide.

nochmals, wenn die faktenlage so eindeutig wäre, wie so manche es immer wieder behaupten, dann würde man nicht so lange darüber reden, sondern taten folgen lassen! glaubste über den holocaust könnten westliche staaten genauso langatmig philosophieren, diskutieren und es für politische zwecke instrumentalisieren?!
Wenn die wahrheit so offensichtlich wäre, meinste nicht, dass man nach all den jahren handfeste fakten vorweisen sollte?
Es gibt differenzierte Standardwerke, dazu zähle ich Guenter Lewy, die sehr nüchtern einfach alles bislang eigentlich Bekannte mal auseinanderklamüsert haben. Und in der Tat hat er sehr viel einfach dadurch auch ins rechte Licht gerückt. Was auch er allerdings nicht widerlegt hat. dass so gut wie kein armenischer männlicher Heranwachsender oder Mann bis zu einem gewissen Alter die Deportationen überlebt hat, obwohl sie potenziell eigentlich am ehesten zu den Überlebenden hätten gehören müssen. Allein deswegen werden es viele unter Völkermord subsumieren Die tatsächliche Opfergesamtzahl ist dafür noch nicht einmal das wirklich ENtscheidende.

Ich bin schon raus. Viel Spaß

Zurück
Oben