Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker von Chodschali: Armenien hält „Provokateurin“ tagelang fest

Es gibt differenzierte Standardwerke, dazu zähle ich Guenter Lewy, die sehr nüchtern einfach alles bislang eigentlich Bekannte mal auseinanderklamüsert haben. Und in der Tat hat er sehr viel einfach dadurch auch ins rechte Licht gerückt. Was auch er allerdings nicht widerlegt hat. dass so gut wie kein armenischer männlicher Heranwachsender oder Mann bis zu einem gewissen Alter die Deportationen überlebt hat, obwohl sie potenziell eigentlich am ehesten zu den Überlebenden hätten gehören müssen. Allein deswegen werden es viele unter Völkermord subsumieren Die tatsächliche Opfergesamtzahl ist dafür noch nicht einmal das wirklich ENtscheidende.

Ich bin schon raus. Viel Spaß

red nicht an meiner aussage vorbei. dass die faktenlage wässrig ist, ist unumstritten, ansonsten hätten wir diese ewige debatte nicht, checkste?!
aber, dass du als russin nicht unparteiisch bist, ist keine wirkliche überraschung. übrigens liebe mod, hier geht es um hocali !

was für strapazen? :facepalm:
das selbe erzählten auch die Nazis über die Juden, merkst du was?

Als Griechin würde ich mich echt zurückhalten in sachen Nazis....

- - - Aktualisiert - - -

Es ist genau jene Propaganda welche türkische Faschisten verwenden um den Völkermord an den Armeniern zu verleugnen und gleichzeitig das dementsprechende Handeln rechtfertigen.

Es ist schlicht und einfach ein Skandal seitens der Westens dass man diesbezüglich nicht endlich handelt und dementsprechend die türkische Regierung auffordert diesen Völkermord anzuerkennen.

Informiere dich lieber bevor du hier Unterstellungen machst mein Freund. Ich weiß du empfindest tiefen Hass gegenüber Türken aber versuch dich zu zügeln...

Die amerikanische Webseite spricht von bis zu 1,8 Millionen Opfern, das ist typisch türkisch-faschistische Propaganda die Armenier als die eigentlichen Verursacher hinzustellen gleichzeitig die Opferzahlen der Armenier geringer zu machen und dann behaupten es hätte eigentlich weit mehr moslemische Zivilisten gegeben die in diesem Konflikt umgekommen sein sollen.

Die Türkei schlägt vor das eine internationale Historiker Komission die Vorfälle im 1. Weltkrieg ganz neutral untersucht,Armenien will nicht,warum nicht?
Haben sie was zu verbergen,das einzige was das armenische Volk zusammenhält ist dieser möchtegern Genozid!
Was würde passieren wenn es nicht als Genozid anerkannt werden würde,der armenische Nationalismus wäre tot.
Wenn Armenien so weitermacht,wird es früher oder später so wieso ohne Menschen da stehen.

Gökhan Aydınoğlu;3787131 schrieb:
Als Griechin würde ich mich echt zurückhalten in sachen Nazis....

- - - Aktualisiert - - -

Informiere dich lieber bevor du hier Unterstellungen machst mein Freund. Ich weiß du empfindest tiefen Hass gegenüber Türken aber versuch dich zu zügeln...

Deswegen habe ich sogar welche in der Familie.:haha:

red nicht an meiner aussage vorbei. dass die faktenlage wässrig ist, ist unumstritten, ansonsten hätten wir diese ewige debatte nicht, checkste?!
aber, dass du als russin nicht unparteiisch bist, ist keine wirkliche überraschung. übrigens liebe mod, hier geht es um hocali !

Dann richte diese Aussage bitte an jene, die mit den Vergleichen begonnen haben. (Soweit ich es im Überblick habe, begann es mit dem Vergleich der Lobby). Es wäre schön, wenn man von Aufrechnungen etc. herunter kommen könnte, leider nicht realistisch.

Und was ist an der Faktenlage nicht eindeutig? Etwas größere Jungen, Jugenliche, Männer kamen nicht in der syrischen Wüste etc. an. Das ist Tatsache.

Die Türkei schlägt vor das eine internationale Historiker Komission die Vorfälle im 1. Weltkrieg ganz neutral untersucht,Armenien will nicht,warum nicht?
Haben sie was zu verbergen,das einzige was das armenische Volk zusammenhält ist dieser möchtegern Genozid!
Was würde passieren wenn es nicht als Genozid anerkannt werden würde,der armenische Nationalismus wäre tot.
Wenn Armenien so weitermacht,wird es früher oder später so wieso ohne Menschen da stehen.

Zu den Gründen der Ablehnung der Historikerkommission kann man geteilter Meinung sein. Ich find es auch idiotisch, aber sicher nicht deswegen, weil sie etwas zu verbergen oder befürchten hätten.

Zurück
Oben