Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker von Chodschali: Armenien hält „Provokateurin“ tagelang fest

Die überwiegende Mehrheit der Historiker ist sich da schon einig nur wenige einzelne haben diesbezüglich eine andere Position.

Du wirst übrigens auch bei Srebrenica Historiker finden die nicht von einem Völkermord sprechen und es gibt sogar Historiker, wobei ich solche als Historiker nicht ansehen würde sondern als Geschichtsverfälscher, welche die Shoa oder den Holocaust anzweifeln.

Nimm doch gleich den Holocaust, dann hast du sie da wo du haben willst.

Edit: Ach haste ja schon gemacht, mein Fehler.

Dann nen mir doch einen vernünftigen Grund,man stellt sogar einen Pädophilen vor Gericht aber eine ganze Nation eines Völkermords beschuldigen ohne einen Prozess zu machen,wie Krank ist denn das!

1. Grund. und der regt mich wirklich auf, eine starke Lobby, die keine Gespräche eingehen will, ohne dass im Grunde die These des Genozid festgelegt ist.
2. Grund, der ist ernster. Die Frage danach, ob die Türkei ihrerseits wirklich Interesse an einer ergebnisoffenen Diskussion hätte. Und nicht dann irgendwann versucht sein könnte, alles quasi platzen zu lassen um dann sagen zu können, Genozid wurde nicht festgestellt, also gab es auch keinen. Ob das berechtigt ist, soll sich jeder selbst denken.

Dann nen mir doch einen vernünftigen Grund,man stellt sogar einen Pädophilen vor Gericht aber eine ganze Nation eines Völkermords beschuldigen ohne einen Prozess zu machen,wie Krank ist denn das!

Darum geht es nicht, man kann nicht eine ganze Nation für etwas verantwortlich machen es gibt keine Kollektivschuld und schon gar nicht bei der derzeitigen türkischen Generation, es geht darum dass sich gerade junge Türken bewusst werden, dass das osmanische Reich und die Geschichte der Türkei eben nicht vollkommen ohne Leid und Gewalt gewesen ist, welche auch von Türken/Osmanen verursacht wurde.

In den türkischen Medien werden immer die anderen als die Täter und Türken und Osmanen immer als Opfer dargestellt.

Aber jeder der dieses Leid und die Opfer des türkischen Nationalismus und des osmanischen Reiches anzweifelt, macht sich durch sein Verleugnen schuldig.

:-) Deine eigenen Landsleute haben mit dem OT begonnen. Ich sag doch, viel Spaß.

Na und? Ist doch egal wer angefangen hat. Deine Aufgabe als Mod ist den Spam zu entfernen.
Wenn die Türken hier z.B. in einem GR-Thread spammen, dann forderst du sie gleich auf mit dem Spam aufzuhören. Das solltest du auch hier machen

Darum geht es nicht, man kann nicht eine ganze Nation für etwas verantwortlich machen es gibt keine Kollektivschuld und schon gar nicht bei der derzeitigen türkischen Generation, es geht darum dass sich gerade junge Türken bewusst werden, dass das osmanische Reich und die Geschichte der Türkei eben nicht vollkommen ohne Leid und Gewalt gewesen ist, welche auch von Türken/Osmanen verursacht wurde.

In den türkischen Medien werden immer die anderen als die Täter und Türken und Osmanen immer als Opfer dargestellt.

Aber jeder der dieses Leid und die Opfer des türkischen Nationalismus und des osmanischen Reiches anzweifelt, macht sich durch sein Verleugnen schuldig.

Kein normal denkender Mensch Leugnet die Untaten, die die Türken damals begangen haben. Die Frage ist nur, wie viele umgebracht wurden, und wer dies angeordnet hat, dazu gibt es widersprüchliche Informationen.

Und solange dies nicht eindeutig geklärt ist, werden solche Diskussionen ständig geführt.

Kein normal denkender Mensch Leugnet die Untaten, die die Türken damals begangen haben. Die Frage ist nur, wie viele umgebracht wurden, und wer dies angeordnet hat, dazu gibt es widersprüchliche Informationen.

Und solange dies nicht eindeutig geklärt ist, werden solche Diskussionen ständig geführt.

Verantwortlich waren vor allem die damals regierenden vor allem.

Talat Pascha und Co.

Verantwortlich waren vor allem die damals regierenden vor allem.

Talat Pascha und Co.

Ist mir schon klar, nur wer hat z.b. die Befehle ausgeführt, wer hat denn genau die Deportation befohlen? Wurden die Armenier deportiert um sie anschließend umzubringen oder nur in andere Landesteile zu schaffen? Gab es einen Allumfassenden Befehl oder wurde nur in manchen gebieten Verbrechen verübt?

Ehrlich gesagt fehlen mir viele Antworten, um mir ein faires Gesamtbild zurechtzulegen.

1. Grund. und der regt mich wirklich auf, eine starke Lobby, die keine Gespräche eingehen will, ohne dass im Grunde die These des Genozid festgelegt ist.
2. Grund, der ist ernster. Die Frage danach, ob die Türkei ihrerseits wirklich Interesse an einer ergebnisoffenen Diskussion hätte. Und nicht dann irgendwann versucht sein könnte, alles quasi platzen zu lassen um dann sagen zu können, Genozid wurde nicht festgestellt, also gab es auch keinen. Ob das berechtigt ist, soll sich jeder selbst denken.

Man sollte doch auch das irgendwann miteinander,ganz sachlich diskutieren können.
Wenn nicht müssen das neutrale Historiker entscheiden,ich denke das ist der einzige Weg.....
Natürlich die Verbrechen an der moslemischen Bevölkerung im Balkankrieg nicht vergessen,soweit ich weiss wurden die auch vertrieben und ziehmlich unsanft nach Istanbul verfrachtet,von den Krim Tataren ganz zu schweigen,nicht wahr Lilith!
Wenn dir die Krim Tataren was sagen!

Ich bin sicher nicht derjenige, der versucht ein Verbrechen zu leugnen oder zu relativieren, mir ist klar, dass unzählige Armenier getötet sein müssen.

Nur glaube ich weder der türkischen noch der armenischen Seite, beide können in diesem Fall nicht Objektiv bleiben.

Zurück
Oben