Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker von Sabra und Schatila

Ich finds auch spannend wenn man Völkern alle Verantwortung abspricht und sie als Opfer in jeder Hinsicht sieht obwohl solche unmenschlichen Dinge systematisch praktiziert werden.... Fragt sich wer rassistischer ist... derjenige der die Menschenrechtsverletzungen anprangert oder derjenige der alles verharmlost...

Beide. Ob es sich nun um dieses Massaker handelt oder ein anderes. Eins wird immer keines sein, je nach Sichtweise, auch wenn es so ist. Solche threads oder die TE verfolgen immer nur einen Zweck: schön mit dem Finger auf andere zeigen um selbst besser dazustehen, auch oder gerade wenn man (oder eben das betreffende Land) selbst genug Dreck am Stecken hat.
Heuchelwochen im BF.

Die Palis müssen endlich mal lernen, sich in ihren Gastländern zu benehmen.

In Jordanien haben sie versucht den König zu stürzen und einen Bürgerkrieg ausgelöst. Resultat: Sie wurden vertrieben.
In Kuwait haben sie im Zweiten Golfkrieg Partei für die einfallende irakische Armee ergriffen. ===> Sie wurden vertrieben.
Im christlichen Libanon haben sie einen Bürgerkrieg ausgelöst, als sie versucht haben, das Land zu islamisieren. ===> Sie wurden vertrieben.

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Es ist natürlich ungleich einfacher bis ans Ende aller Tage den Westen für alles und jedes verantwortlich zu machen als Eigenverantwortlichkeit von Staaten zu erwarten aus denen Menschen flüchten. Ich wüsste nicht, dass "der Westen" "den Krieg" z.B. in Syrien, Lybien oder den arabischen Frühling oder Mullahregime in denen heute noch wegen Apostasie, Blasphemie, Homosexualität, ... die Liste ist lang, gemordet wird, zu verantworten hat. Das ist immer dieselbe Leier von immer denselben.

Vor allem hat dein Kommentar im Kontext zu meiner Antwort auf Lotus nichts tun. Also brauchs in einem anderen thread keine weitere Diskussion.

Nein, ich denke, es gibt keine andere Alternative: die westeuropäischen Staaten müssen mehrere Millionen von Zuwanderern aufnehmen, die Gründe dafür habe ich in anderen Threads erklärt, und kann bei Bedarf alles wiederholen (es hat nicht so viel zu tun, mit was du hier schreibst). Bis jetzt haben sie zu wenig in diesem Bereich getan, sie ziehen es vor, Flüchtlinge in Mittelmeer ertrinken zu lassen. Wegen der Macht dieser Staaten ist es auch sehr schwer, Druck auf sie auszuüben.

Aber wirklich, es gehört nicht in diesem Thread. Ich konnte mich einfach nicht halten, das zu kommentieren :).

- - - Aktualisiert - - -

Im christlichen Libanon haben sie einen Bürgerkrieg ausgelöst, als sie versucht haben, das Land zu islamisieren. ===> Sie wurden vertrieben.

Du hast noch nicht erklärt, was genau sie im Land.. islamisieren wollten, und warum. Was ist mit Leuten wie Kamal Dschumblat, Georges Hawi, Elias Atallah, Suha Bechara, die auch im Kampf gegen die maronitische Rechte verwickelt oder sogar geführt haben? Waren sie auch Islamisten :)?

Auch: in welchem Sinne ist Libanon christlich?

Beide. Ob es sich nun um dieses Massaker handelt oder ein anderes. Eins wird immer keines sein, je nach Sichtweise, auch wenn es so ist. Solche threads oder die TE verfolgen immer nur einen Zweck: schön mit dem Finger auf andere zeigen um selbst besser dazustehen, auch oder gerade wenn man (oder eben das betreffende Land) selbst genug Dreck am Stecken hat.
Heuchelwochen im BF.
Ich geb dir mal n Danke aber hab nichts verstanden um ehrlich zu sein :D

Die Palis müssen endlich mal lernen, sich in ihren Gastländern zu benehmen.

In Jordanien haben sie versucht den König zu stürzen und einen Bürgerkrieg ausgelöst. Resultat: Sie wurden vertrieben.
In Kuwait haben sie im Zweiten Golfkrieg Partei für die einfallende irakische Armee ergriffen. ===> Sie wurden vertrieben.

Im Jobcenter Neukölln haben sie letztens einen Tumult ausgelöst.

Du hast noch nicht erklärt, was genau sie im Land.. islamisieren wollten, und warum. Was ist mit Leuten wie Kamal Dschumblat, Georges Hawi, Elias Atallah, Suha Bechara, die auch im Kampf gegen die maronitische Rechte verwickelt oder sogar geführt haben? Waren sie auch Islamisten :)?

Auch: in welchem Sinne ist Libanon christlich?

Hauptsache gegen Muslime und Semiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache gegen Muslime und Semiten.

Nein. Genau das was ich weiter oben geschrieben hatte. Passt auch dazu. http://www.balkanforum.info/f41/massaker-sabra-schatila-244036/index5.html#post4827435
Fast schon eine Völkerwanderung.

Bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts sind vor allem christliche Libanesen aufgrund von religiösen Repressionen aus ihren Heimatgebieten im damaligen Osmanischen Reich ausgewandert.[SUP][15][/SUP] Seither existiert eine mehrere Millionen Personen zählende libanesische Diaspora, welcher größer als die Bevölkerung des Libanon ist. Sie lebt vor allem in Lateinamerika, Frankreich sowie in den frankophonen Staaten Subsahara-Afrikas.[SUP][16][/SUP] In den ersten Jahren des Bürgerkriegs verließen vermutlich mehr als eine halbe Million Menschen das Land – da offizielle Zahlen nicht verfügbar sind, handelt es sich um Schätzungen.

Zurück
Oben