Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massengrab in Slowenien entdeckt

Sind wir Franzosen? Hat unsere Geschichte irgendwas damit zu tun?

Also solange es bei uns geschah ist es ein Skandal , praktizierte es der Westen den ihr alle so bewundert , ist es nachvollziehbar.

Im letzten Bürgerkrieg , wurde auch vertrieben und gemordet , aber wird hier geklagt? Nein nur Relativiert.

Wie gesagt Kroaten die Tito verehren sind keine Kroaten. Zu deinem Post davor, was glaubst du eigentlich wieso es so weit gekommen ist?
8O
Wie gut[smilie=to funny.gi:
Erzähl das den SDPlern in Kroatien :lol:
Mal davon abgesehen, dass er selbst halb Küstenserbe war :toothy4:

Und wo ist es wieweit gekommen, was meinst du?:confused:

Was denn für Tatsachen. Das Du Partizanen als Helden verherllichst und Dich für so nen Müll wie bei Kiko bedankst? Mir ist scheiss egal ob Du links oder rechts bist. Leiden kann ich keine der Seiten.

Lieber seh ich die als Helden als Leute wie dich die ihre Freiheit nicht
einmal zu verteidigen versuchen.
Gehörst wahrscheinlich zu den Memmen , die alles ausdiskutieren wollen.
Und glauben das es klappt.:rolleyes:

Besonders originell finde ich hier sofort den Bezug zum Kommunismus.

Anscheinend können manche Leute Wirtschafts bzw. Gesellschaftstheorien nicht von Organisationen und Gruppierungen wie den Partisanen auseinanderhalten.

Ganz egal, ob der Kommunismus funktioniert, nicht funktionier, gut ist oder nicht

Oder den Leuten , die in Kroatien TITO als größten Kroaten wählten ,
gleich nach ihm Tudjman.;)

Stimmt nicht,Tudjman war weiter hinten

hier die Liste,100 standen zur Auswahl....

1. Josip Broz
2. Nikola Tesla
3. Ruder Boskovic
4. Miroslav Krleza
5. Franjo Tudman
6. Drazen Petrovic
7. Stipe Mesic
8. Ivo Andric
9. Tin Ujevic
10.Stevo Krapandza
11.Tomislav
12.Rahim Ademi
13.Stipe Suvar
14.Vlado Gotovac
15.Ivan Mestrovic
16.J.J.Strossmayer
17.Janica Kostelic
18.Stjepan Radic
19.Josip Jelacic
20.Ante Starcevic

Stimmt nicht,Tudjman war weiter hinten

hier die Liste,100 standen zur Auswahl....

1. Josip Broz
2. Nikola Tesla
3. Ruder Boskovic
4. Miroslav Krleza
5. Franjo Tudman
6. Drazen Petrovic
7. Stipe Mesic
8. Ivo Andric
9. Tin Ujevic
10.Stevo Krapandza
11.Tomislav
12.Rahim Ademi
13.Stipe Suvar
14.Vlado Gotovac
15.Ivan Mestrovic
16.J.J.Strossmayer
17.Janica Kostelic
18.Stjepan Radic
19.Josip Jelacic
20.Ante Starcevic
Och nein, bitte jetzt nicht wieder diese Diskussion, wir lassen Tesla jetzt einfach mal als Kroaten stehen und Punkt :mrgreen:

Wär mir neu , das du bestimmst wer Kroate ist oder nicht.
Was hast du schon mit Kroatien gemein?
Nur ein weiterer Diaspora Schwachkopf der sich an die Heimat seiner vorfahren klammert,in der Hoffnung sein versagen dort zu verbergen.;)
Und dort doch nicht akzeptiert wird , auf Ustascha scheiß ich allgemein ,
amn schlachtet euch Wichser doch für nichts und wieder nichts ab , nur damit ihr Amöben scheiße wieder hervortretet.

Von wo weißt du das? o.O Du bist doch nur von dieser ganzen Kommunisten Propaganda verblendet worden. Obrati se sine!

In Goli Otok kamen Kinderficker und Co. Die Partizanen haben die Barbaren aus Jugoslawien vertrieben. Dreck sind nicht Partizanen sondern faschistische Ustaschas. Vergiss das nicht. Du bist verwirrt. Lass dich nochmal geschichtlich richtig aufklären. Denn anscheinend haben dich deine Leute von klein auf an nur belogen. Echt traurig.

Achso und Partisanen waren keine Barbaren?

Verräter am Volk. An wessen Volk denn bitte schön? Hast DU jemals von einem Volk, im eigentlichen Sinne, der Jugoslaven gehört??? Und warum bist Du dann Stolz darauf Dich Slovene zu nennen? Das heutige Slovenien hat nichts gemein mit Deiner roten Ideologie. Ist ja nicht so das sie in den 90ern aus der SFRJ mit Freuden ausgetreten sind ....

Erstmal bin ich nicht Rot,außer man nennt schon Sozialdemokraten so.Zweitens liegt dieser Fall auch wieder anderst wie in Kroatien.Vor 1945 gab es nicht Slowenien,nicht Slowenen,nicht mal das Recht sich so zu nennen.Drittens ist das Slowenien was du kennst aus dieser von dir sogenannten roten Ideologie entstanden,dass heißt es waren die von dir so genannten roten Ideologen die Slowenien 1945 befreit und 1991 in die Unabhängigkeit geführt bzw uns von der,jetzt ist dein Wort angebracht roten-braunen Ideologie Slobos befreit haben.Das Land von 1991 bis 2004 und jetzt wieder regiert haben bzw wieder regieren.Wenn es um Slowenien geht,kann man nicht mit kroatischen Gefühlen und Argumenten disskutieren.Das wird in die Hose gehen,kannst du nicht wissen,gilt natülich auch anderst herum,Nichts für ungut;)

Und Du bist Dir sicher zu wissen was Deine Familie für Leichen im Keller hat seit dem WWII .... findest Du das nicht leicht etwas überheblich ....

Bin ich.
Der Vater meiner Mutter,Opa zwangsrekrutiert in die italienische Armee,sich den Engländern ergeben und 1944 mit einer Prekomorska brigade irgendwo in Dalmatien angelandet worden.Deswegen war er warscheinlich auch Hajduk Fan.

Der Vater meines Vaters,Opa.War in einer Undarna Brigada(Gubceva brigada),also Kampftruppe und nicht bei der VOS .

Der Vater meines Opas,Väterlicher Seits 1941 erschossen als Geisel.

Der Vater meiner Oma,Väterlicher Seits getötet April 1941 als Königlicher Soldat bei der Verteidigung der Drau -Brücken in Maribor .

Die Gesamte weibliche Familie und Kinder,Väterlicher Seits 1941 deportiert in ein Arbeitlager nach Bad Wörishofen.Befreit von Amerikanern.4 Jahre Zwanksarbeit,wird zwar jetzt von der BRD monatlich bezahlt,macht es nicht ungeschehen weder besser.

Jetzt finde ich es überheblich,weil ich nach über 60 Jahren diese Familiengeschichte herauskramme.Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Also bis morgen mein istrianischer Nachbar und geraucht hab ich nichts,außer ich hab eine fucking Nasennebenhöhlenentzündung.jebem ti das sind schmerzen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben