viel schlimmer finde ich,dass sich ivo zu diesem thema nicht äußert.
anstatt mal stellung zu beziehen,lässt er zu,dass sich die dumpfbacken mastakilla,romolus,kiko und perun in ihrer dummheit und primitivität übertreffen.
bei mastakilla kann man vielleicht anführen,dass er sich in der pubertät befindet,aber bei alten säcken wie perun ist der zug schon abgefahren.
Viel schlimmer finde ich deine Arroganz, mir etwas diktieren zu wollen.
Dieses Forum hat ausgezeichnete Suchfunktionen und wenn du diese verwenden würdest, fall's es deine Intelligenz nicht überfordert, so hättest du herausgefunden, dass ich mich schon öfters zu diesem Thema geäussert habe.
Meine Meinung sollte bekannt sein, vor allem habe ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, da sowohl mein Vater, als auch mein Großvater bei den Partisanen waren und mein Großvater Kommunist bis zu seinem Tod war.
Wenn man Täter so abschlachtet, wie es jene mit ihren Opfern gemacht haben, so stellt man sich damit auf die gleiche Stufe. Auch wenn es so mancher gerne sehen würde (auch ich), dass es sich bei den getöteten Personen (jetzt nicht auf diesen Fund bezogen, sondern auf das gesamte Bleiburg-Massaker) nur um Schuldige gehandelt hat, sorry, aber leider war es nicht so. Es waren viele Zivilpersonen darunter, dabei auch viele Kinder.
Auch wenn ich die Wut vieler gegenüber den Deutschen, Italienern, der Ustascha, Cetnik’s und so weiter, nachvollziehen kann, so bleibt es dennoch ein Verbrechen.
Wir brauchen keine italienischen Belehrungen, da dort der Faschismus salonfähig ist, aber im Prinzip hatte der italienische Präsident nicht Unrecht.
Leider werden wir immer dazu verleitet mit zweierlei Maß zu messen. Man begrüßt die Vertreibung der Deutschen nach dem 2.WK, bedauert aber gleichzeitig das eigene Volk, obwohl es sich, zwar in kleinerem Maße, aber trotzdem genauso verhalten hat, wie die deutsche Minderheit in Jugoslawien während des 2.WK.
Ich könnte noch viele Beispiele aufzählen, würde den Rahmen sprengen.
Noch kurz zu Tito. Er war ein Held und leider auch ein Verbrecher, da kann man drehen und wenden was man will.
Keine Frage, dass er sich um Jugoslawien große Verdienste geleistet hat. Sowohl wirtschaftlich, als auch politisch. Jugoslawien1 war neben Portugal das ärmste Land Europa’s und politisch unbedeutend. Tito hat es aus dieser Tristesse, auch wenn manchmal eher ungewollt, herausgeholt und eigentlich etwas ganz brauchbares daraus gemacht.
Bei all’ den guten Eigenschaften darf man auch nicht vergessen, dass er ein Diktator war und, nicht nur während und knapp nach dem 2.WK, Verbrechen an Andersdenkende entweder angeordnet oder zumindest geduldet hat.