Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massive Luftschläge gegen Gadaffis Truppen

Leo

Gesperrt
Mit 20 französischen Kampfflugzeugen und 112 amerikanischen und britischen Marschflugkörpern hat die erste massive Angriffswelle des Westens gegen das Gaddafi-Regime in Libyen begonnen, um die von den Vereinten Nationen beschlossene Flugverbotszone durchzusetzen. Währenddessen gehen die Gefechte zwischen Gadaffis Soldaten und den Rebellen in Bengasi weiter. Libyen meldet 48 Todesopfer, und Machthaber Muammar al-Gaddafi droht mit Vergeltungsschlägen.

Die Ziele der Luftschläge waren offiziellen Angaben zufolge Flugabwehrstellungen und andere militärische Einrichtungen an der Mittelmeerküste des nordafrikanischen Landes. Zivilisten sollten nicht getroffen werden. Die Rebellen in Bengasi reagierten erleichtert auf den Beginn der Angriffe.

Wurde auch Zeit! R.I.P. an die getöteten Zivillisten.
Freiheit fordert aber Opfer.

Gott segne den Westen!

Al-Ghassasina, wo drückt der Schuh?
Die meisten Araber die ich kenne befürworten den Angriff solange er ohne Bodentruppen verläuft.

kann gaddafi nicht paar frazösische flugzeuge abschießen. gegen 20 flugzeuge sollte man schon in der lage sein, die abzuschießen

Als ob es denen um das Volk geht, welches fälschlicher Weise von den Medien mit den Rebellen gleichgesetzt wird. Schliesslich sterben in Somalia jeden Monat um die 1000 Menschen. Davon ist natürlich nie die Rede.

Alle Welt schaut erleichtert von den AKW's auf den Libyenkonflikt - dass da aber Uranverseuchte Munition angewendet wird, scheint nun offensichtlich keinen zu stören.

Ach Westen, du Mysterium..

Al-Ghassasina, wo drückt der Schuh?
Die meisten Araber die ich kenne befürworten den Angriff solange er ohne Bodentruppen verläuft.

die meisten araber sind ja auch dumm, ach ich bin für gaddafi

am ende werden die libyer eh nur ausgebeutet

ich hab vor paar wochen gewusst, das es noch so kommen wird

wir araber sind wirklich keine menschen alter, nur kämpfen und chaos im kopf und am ende alles mit gott und koran argumentieren

Als ob es denen um das Volk geht, welches fälschlicher Weise von den Medien mit den Rebellen gleichgesetzt wird. Schliesslich sterben in Somalia jeden Monat um die 1000 Menschen. Davon ist natürlich nie die Rede.

Alle Welt schaut erleichtert von den AKW's auf den Libyenkonflikt - dass da aber Uranverseuchte Munition angewendet wird, scheint nun offensichtlich keinen zu stören.

Ach Westen, du Mysterium..

Dass du als Serbe was dagegen hast ist teilweise verständlich, immerhin haben die gleichen Länder zu ungunsten der Serben in Bosnien und Kosovo interveniert. Aber dass du dafür Danke von einen Bosniaken und Albaner bekommst, ist schon bemerkenswert.

PS: In Somalia gab es auch schon eine Intervention.

Zurück
Oben