Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massive Luftschläge gegen Gadaffis Truppen

ich versuche immer auf der gerechten Seite zu sein. Das ist für mich das Kriterium. ich denke mitzuhelfen in Libyen ist gerecht. Ich denke auch die Intervention in Bosnien wie Kosovo war gerecht.

Wenn du gereecht denkst dann bestimmt nicht auf Seite der Amis etc.

die ganze Welt guckt auf Fukushima und bangt und hasst die Atomkraft und Amerika etc. beginenn GENAU jetzt WIEDER mit Uran Munition zu schiesen.

Wo ist der Sinn ?

einem Volk helfen ....nach 45 Jahren aufeinmal ? Als Gaddafi noch lieb uz den Amerikanern war da gabs doch diskussionen über Revolution etc. nicht er war Herrscher. Punkt.

Jeztz passt den aber nicht mehr ...jetzt muss er weg :-)

Der Westen sieht die Chance eine Diktatur zu stürzen und ihr eigenes
Sytem in einem weiterem Land durchzusetzen-warum nicht?

Sie befreien das Volk von einem Diktator ,von dem sie sich aus eigener
Kraft nicht lösen können.

Das Volk was sich befreien will ist aber ziemlich komisch. Zumal verdammt viele Gaddafi noch immer anhängen.

Außerdem sind demokratische Revolutionen mit ner Ak in der Hand und " alah u akber " schreiend irgendwie ziemlich auffällig :).

Gaddafi was an inside Jobbbb :jubelfreu:

:haha:

cool_story_bro.jpg

ja, und hat sogar behauptet er würde nur Jugoslawien verteidigen.

Das ist Aufgabe der Libyer.

Das Land wird dem Islamismus verfallen und den Diktator nur austauschen. Die Situation in Bengasi ist lächerlich, Menschen werden von Rebellen öffentlich gelyncht usw.
Sowas soll demokratisch werden? Nie im Leben.

Oh die Amerikaner haben es bei den faschistischen Deutschen und bei
den monarchistischen Japanern geschaftt.

Da schaffen die das bei den Lybiern auch ;)

Das kannst du aber nicht miteinander vergleichen. ^^

Deutschland war davor schon demokratisch, außerdem sind die Bedingungen ganz anders als in den arabischen Ländern.
Japan hat heute noch einen Kaiser, nur durch diesen Kompromiss konnte man die Demokratie erreichen. Nicht zu vergessen die einschneidenden Ergebnisse in D und Japan, die Kapitulationen und Massenvernichtungen. Das Volk wollte die Änderungen nicht, sie wurden aufgezwungen.
Wie es in Libyen aussieht, weiß man eh nicht; die Rebellen sind nämlich NICHT das Volk!!

die ganze Welt guckt auf Fukushima und bangt und hasst die Atomkraft und Amerika etc. beginenn GENAU jetzt WIEDER mit Uran Munition zu schiesen.

Wo ist der Sinn ?

einem Volk helfen ....nach 45 Jahren aufeinmal ? Als Gaddafi noch lieb uz den Amerikanern war da gabs doch diskussionen über Revolution etc. nicht er war Herrscher. Punkt.

Das Volk was sich befreien will ist aber ziemlich komisch. Zumal verdammt viele Gaddafi noch immer anhängen.

Außerdem sind demokratische Revolutionen mit ner Ak in der Hand und " alah u akber " schreiend irgendwie ziemlich auffällig :).

Der Typ hat auch verdammt viel Geld. Vllt. gibts da ja einen Zusammenhang.

Ich seh da kein Problem. Sind denn gläubige Muslime alle Terroristen?

Das Land wird dem Islamismus verfallen und den Diktator nur austauschen. Die Situation in Bengasi ist lächerlich, Menschen werden von Rebellen öffentlich gelyncht usw.
Sowas soll demokratisch werden? Nie im Leben.

Das kannst du aber nicht miteinander vergleichen. ^^

Deutschland war davor schon demokratisch, außerdem sind die Bedingungen ganz anders als in den arabischen Ländern.
Japan hat heute noch einen Kaiser, nur durch diesen Kompromiss konnte man die Demokratie erreichen. Nicht zu vergessen die einschneidenden Ergebnisse in D und Japan, die Kapitulationen und Massenvernichtungen. Das Volk wollte die Änderungen nicht, sie wurden aufgezwungen.
Wie es in Libyen aussieht, weiß man eh nicht; die Rebellen sind nämlich NICHT das Volk!!

Der Kompromiss war die Bombe(oder die Bomben).

Nun das wäre der Punkt der meine Meinung ändern könnte...
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sie weiter so leben wollen.

Wo ist der Sinn ?
was denn für Uranmunition? Wie kommst du darauf, das passiere genau jetzt in Libyen? Uranmunition wird im "Nahkampf" eingesetzt, das ist hier offensichtlich noch nicht der Fall

sie greifen nicht ein weil er denen nicht mehr passt sondern weil er möglicherweise seine eigenen Leute platt machen wird und sich das Ganze zu einem blutigen Bürgerkrieg ausweiten könnte ... seine Zeit ist nun mal um, das hat sein eigenes Volk beschlossen

was soll da komisch sein, in arabischen Ländern steht ein Umbruch an, man ist mit den alten Machthabern, mit denen man noch vor paar Jahren zufrieden war, eben nicht mehr zufrieden, man hat sie satt, traut ihnen nicht mehr, deshalb will man sie weg haben

Der Kompromiss war die Bombe(oder die Bomben).

Nun das wäre der Punkt der meine Meinung ändern könnte...
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sie weiter so leben wollen.

Ich denke sie leben zur Zeit nicht schlecht, die Libyer. Der Lebensstandard ist der höchste in ganz Afrika, es gibt hunderttausende Gastarbeiter. So schlecht wirds also nicht sein.
Dass der Osten um Bengasi etwas vernachlässigt wurde, stimmt. Aber dass es jetzt besser wird, ist lächerlich.

Zudem kommt, dass die Rebellen bei ihren anfänglichen Erfolgen groß rumgetönt haben, und jetzt wo ihnen das Wasser bis zum Hals steht, rufen sie den Westen zu Hilfe.

Zurück
Oben