Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mathe

Crane...sei nicht so wie wir Fyromer und stehl nicht fremdes Kulturgut. Die Griechen danken den Babyloniern ihr Wissen über die Mathematik.

Die hatten auch drauf, aber die Griechen haben es unabhängig von ihnen entwickelt.

Außerdem glaube ich kaum, dass du die Werke von Euklid, Thales, Archimedes oder Pythagoras kennst.

Euklid hat Sachen untersucht, die erst im 18. Jahrhundert wirklich bestimmt wurden.

Die Babylonier kannten lediglich den Satz des Pythagoras bereits, genau wie die Ägypter.
 
Die hatten auch drauf, aber die Griechen haben es unabhängig von ihnen entwickelt.

Außerdem glaube ich kaum, dass du die Werke von Euklid, Thales, Archimedes oder Pythagoras kennst.

Euklid hat Sachen untersucht, die erst im 18. Jahrhundert wirklich bestimmt wurden.

Die Babylonier kannten lediglich den Satz des Pythagoras bereits, genau wie die Ägypter.

du hast gemeint, ihr hättet die Mathematik erfunden. Erfunden habt ihr es nicht. Was ihr dann weitergeführt habt, ist irrelevant für mein Kommentar von vorhin bezüglich der Babylonier.
 
er hat es in "umständliche" gleichungssysteme gepackt, aber bei diesem simplen beispiel hätte man wirklich innerhalb von 1min durch ausprobieren und logischem denken auf das ergebnis kommen können :rolleyes:

lol... niemals...

"Umständliche" Gleichungen... die eine war halt quadratisch... aber daran soll es doch nicht scheitern.

Und wenn man es einer Minuten hätten lösen, warum hast dus dann nicht gemacht?
 
du hast gemeint, ihr hättet die Mathematik erfunden. Erfunden habt ihr es nicht. Was ihr dann weitergeführt habt, ist irrelevant für mein Kommentar von vorhin bezüglich der Babylonier.

Achso... das war ein Scherz.

Mathematik ist eine Naturwissenschaft. Die Griechen sind durch ihre Werke Begründer der modernen Mathematik.

Die Forumulierung "erfunden" ist eine Anspielung auf gewisse Forumstrottel.
 
lol... niemals...

"Umständliche" Gleichungen... die eine war halt quadratisch... aber daran soll es doch nicht scheitern.

Und wenn man es einer Minuten hätten lösen, warum hast dus dann nicht gemacht?

hab ich - und demjenigen der es wissen wollte zukommen lassen ;)
 
Zurück
Oben