Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mathematik

da ist das ergebnis 9...ich mein ok die wurzel ist der umgekehrte fall zur potenz nur was mach ich wenn kommazahlen kommen?

da muss es doch irgendwo nen rechenweg geben :?

Is auch ganz simpel, du darfst zwar keinen rechner benutzen hast aber papier und stift. somit kannst du dich rantasten. bsp 11

ich würd das dann so machen,
das nächste was an der 11 ist und was ich mit wurzel rechnen kann ist 9. die wurzel aus 9 ist 3. das heisst 3 sidn schonmal drin. jetzt würd ich probieren, 3,2 x 3,2= 10,24
is nich aber nah dran.
3,4 x 3,4=11,65
fast
also: 3,3 x 3,3= 10,89
das wäre dann die erste nachkomma stelle. tastest dich einfach ran.

und nie vergessen, punkt vor strichrechnung
 
kann ich nicht, erklär mal wie du das machst...also wie rechnest du da jetzt? dividierst du da solange und multiplizierst bis du da was hast so auf gut glück, soviel zeit hab ich aber bei der prüfung nicht.


Ja und nein. deshalb ist es vorteilhaft das große wie auch kleien 1x1 zu kennen. und dann immer man rantasten, hast ja stift udn blatt.
 
Sagmal diesr ganze Thread ist doch ein Scherz? :app:

nein ist kein scherz, ich hab in zwei wochen eine prüfung, wo ich wurzel rechnen und logarithmen machen muss...den negativ dekadischen logarithmus brauch ich um den ph-wert zu berechnen.

ich hab diesen mist bis jetzt immer nur mit taschenrechner rechnen müssen, und da ich nie ein gymnasium besucht hab sondern nur die hauptschule, habe ich auch nie soetwas gelernt, und immer nur mit taschenrechner gerechnet. In der Abendschule haben wir auch nur mit taschenrechner gerechnet. Die profs bilden sich jetzt aber ein wir sollen ohne taschenrechner, rechnen weil man ja in taschenrechner ergebnisse einspeichern kann, deswegen.
 
Zurück
Oben