Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Mathematik

• Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am
so muss jetzt los, sitze nämlich in der arbeit, ihr habt mir jetzt schon ziemlich geholfen vorallem wakas und srbomaniak, ich guck später nochmal rein, aber danke schonmal, ganz lieb ^^

so bin wieder da^^ etwas zeit hab ich noch...

also gut das mit der wurzel hab ich jetzt glaub ich drinn^^ danke danke danke, eigentlich ganz simpel, aber ich hätts nicht gecheckt :jester:

was ist jetzt aber mit dem logarithmus...was ist der unterschied zwischen logarithmus und negativ dekadischem logarithmus. ist das dasselbe oder nicht. beim ph-wert braucht ich nämlich den negativ dekadischen logrithmus. muss ich da einfach den logarithmus berechnen und dann einfach ein minuszeichen davorsetzen oder wie ist das?

so bin wieder da^^ etwas zeit hab ich noch...

also gut das mit der wurzel hab ich jetzt glaub ich drinn^^ danke danke danke, eigentlich ganz simpel, aber ich hätts nicht gecheckt :jester:

was ist jetzt aber mit dem logarithmus...was ist der unterschied zwischen logarithmus und negativ dekadischem logarithmus. ist das dasselbe oder nicht. beim ph-wert braucht ich nämlich den negativ dekadischen logrithmus. muss ich da einfach den logarithmus berechnen und dann einfach ein minuszeichen davorsetzen oder wie ist das?

dekadischer Logarithmus ist doch einfach log zur Basis 10 also z.B.:
10log100=2

(hab hier vorher immer geschrieben 10log100=10, was natürlich völliger Schachsinn ist...habs jetzt in jedem post geändert.)

Zurück
Oben