Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien: Droht nun ein neuer ethnischer Konflikt?

• Ersteller Ersteller Ardian
  • Erstellt am Erstellt am
Würdest du in deinem Haus bleiben, wenn überall Schüsse und Granaten fallen? Auch haben die Albaner der mazedonischen Polizei gegenüber immer eine Skepsis gehabt. Man will nun mal nicht erschossen oder verhaftet werden. Gestern ist aber genau das mit albanischen Zivilisten seitens der Polizei passiert!

in kumanova nicht. dort gibt es auch viele mazedonier. und sie flüchten weil viele von der armee und polizei gezwungen wurden, ihre häuser zu verlassen. also wohin gehen? auf der strasse zwischen den fronten? oder doch lieber in Presheva bis sich die lage beruhigt?

- - - Aktualisiert - - -

albanische zivilisten verlassen kumanova richtung shkup und presheva

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

wenn albanische Bürger bedroht werden muss Albanien für die Sicherheit der Bürger garantieren bzw einmischen

Ein albanischstämmiger Polizist namens Isamedin Osmani ist bei den gestrigen Kämpfen gestorben.
Isamedin Osmani, polici i vrarë dje në Kumanovë (Foto)

- - - Aktualisiert - - -

Diese Menschen sollen verhaftet worden sein. Mit Sicherheit alles UCK-Kämpfer :roll:

Xh. Seferi, 80 Jahre, weiblich

S. Seferi 57 Jahre, männlich

T. Seferi 55 Jahre, weiblich

F. Seferi 45 Jahre, männlich

Z. Seferi 42 Jahre, weiblich

Die Kinder von F. Seferi: A. Seferi (16), D. Seferi (11), Y. Seferi (3)

H. Sulejmani 62 Jahre, männlich

M. Sulejmani 60 Jahre, weiblich

A. Sulejmani, keine Angaben

L. Abazi - 45 Jahre gemeinsam mit ihren Söhnen Valmir (8) und Valton (5).

:roll:

Ein Mitglied einer FYROM-Spezialeinheit albanischer Nationalität der in den Gefechten heute Morgen starb:

10292391-10203118629598826-6891907822203303631-n.jpg

Dieser Polizist ist anscheinend doch nur leicht verletzt worden wie ich gelesen hab.

Fuck!

wenn wirklich die UCK da ihr Hände mit drin hat find ich's trotz polizeigewalt beschissen. Ich empfinde es mindestens als verfrüht. Außerdem interessiert mich auch, wie der Status der EU ist? Oder wollen sie warten bis es eskaliert? Werden früher gemachte Fehler bei ner Einmischung vermieden?

...und mitten drin zwischen Wahnsinnigen die Bevölkerung.

bei so viele Ethnien die in FYROM leben war eine frage der Zeit bis Unruhen ausbrechen. Ich hoffe nicht dass es zu Eskalation kommen wird wie im Bürgerkrieg der 90.
Das was in Mazedonien passiert erinnert mich stark an die Ukraine, nur gab es keinen Regime Chance in Mazedonien. Wenn Nicht jetzt versucht wird eine Abziehung der Truppen des MK Staates zu erzielen und auch die Verhaftung von Zivilisten die Unschuldig sind nicht aufhört, und auch die Entwaffnung von den von Gruevski bezahlten Angeblichen Oppositionellen, dann wird es wohl oder übel zum Bürgerkrieg kommen.

Zurück
Oben