Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien: Droht nun ein neuer ethnischer Konflikt?

• Ersteller Ersteller Ardian
  • Erstellt am Erstellt am
Irgend ein Teil FYROMs zu annektieren oder einen Teil FYROMs als griechischen Teil zu sehen, das war in Griechenland nie Thema. Diesen Job hat eher die Regierung FYROMs übernommen, bzgl. Makedonien (GR).
Dachte es gäbe eine griechische Minderheit im Süden Fyroms, aber du scheinst da natürlich dennoch richtig zu liegen denn der griechische Staat hat in der Tat nie eine Forderung gestellt etwas von Mazedonien zu bekommen, fällt mir jedenfalls gerade auf jetzt wo du es sagst. Aber so oder so hoffe ich dass es nicht so weit kommt, dennoch scheint es wohl oder übel so zu kommen dass Mazedonien langsam immer mehr auseinanderfällt. Echt traurig das Ganze.

Kulturtechnisch schon ... ne, Spaß bei Seite ... natürlich nicht, politisch gesehen. Wieso sollten wir auch? Makedonien ist schon in griechischer Hand, seit 100 Jahren.
Nein ich meinte ökonomitechnisch.

Ein in staat der in einer der schwersten wirtschaftlichen Krise steckt, bekommt ein Teil von einem Armenhausstaat?

Dachte es gäbe eine griechische Minderheit im Süden Fyroms, aber du scheinst da natürlich dennoch richtig zu liegen denn der griechische Staat hat in der Tat nie eine Forderung gestellt etwas von Mazedonien zu bekommen, fällt mir jedenfalls gerade auf jetzt wo du es sagst. Aber so oder so hoffe ich dass es nicht so weit kommt, dennoch scheint es wohl oder übel so zu kommen dass Mazedonien langsam immer mehr auseinanderfällt. Echt traurig das Ganze.

Das hoffe ich auch, denn kein Land verdient so etwas ... alleine schon belastend für die Menschen dort. Der Balkan hat lange genug geblutet, wenn wir uns an die 90er erinnern. So etwas darf nie wieder vorkommen ... aber seien wir mal ehrlich: Hätte es ein anderes Ergebnis bei so einer geisteskranken Regierung gegeben? Ich meine, seitdem Gruevski an der Macht ist, ist der Nationalismus in die Höhe geschossen. Die Regierung hat mit ihren zahlreichen "Projekten" versucht dem Staat einen "mazedonischen" Stempel zu verpassen und dabei bewusst die Albaner benachteiligt. Das ist seit langem bekannt ...

Hört sich zwar hart an aber politisch gesehen verdient die Regierung eben das was sie verdient. Die ganzen Slawen FYROMs hier, welche dauernd provozierend Thessaloniki oder andere Städte Makedoniens als ihre titulierten, sollen sich mal jetzt einfach Gedanken machen.

Das hoffe ich auch, denn kein Land verdient so etwas ... alleine schon belastend für die Menschen dort. Der Balkan hat lange genug geblutet, wenn wir uns an die 90er erinnern. So etwas darf nie wieder vorkommen ... aber seien wir mal ehrlich: Hätte es ein anderes Ergebnis bei so einer geisteskranken Regierung gegeben? Ich meine, seitdem Gruevski an der Macht ist, ist der Nationalismus in die Höhe geschossen. Die Regierung hat mit ihren zahlreichen "Projekten" versucht dem Staat einen "mazedonischen" Stempel zu verpassen und dabei bewusst die Albaner benachteiligt. Das ist seit langem bekannt ...

Hört sich zwar hart an aber politisch gesehen verdient die Regierung eben das was sie verdient. Die ganzen Slawen FYROMs hier, welche dauernd provozierend Thessaloniki oder andere Städte Makedoniens als ihre titulierten, sollen sich mal jetzt einfach Gedanken machen.
Wo sind die alle nur?

Nicht vor den Toren Makedoniens, sondern mittendrin

du meinst vor den Toren FYROMs und mittendrin den in Makedonien sind keine Spannungen zwischen Minderheiten zu melden.

und hör bitte auf ständig die Griechen zu provozieren.

Bis eine Lösung gefunden wird ( ich hoffe bald ) heißt dieses Land offiziell FYROM ( the former Yugoslav Republic of Macedonia )

Wird sicherlich eine Lehre sein. Jedenfalls sieht die Zukunft dort recht düster aus. Blöd für die dort lebenden Menschen.

Was mich auch überrascht ist wie naiv und offensichtlich Gruevski sein Plan durchziehen wollte. Wenn man schon ein korrupter Politiker ist darf man doch das ganze nicht so offensichtlich machen? Meine Herren, ist dieser Typ bescheuert. Ich zweifle an den Verstand von Menschen dass sie so einen unfähigen Nichtsnutz an die Spitze wählen. Dadurch wird der gesamte Staat selbst nur geschadet. Jeder der auch nur halbwegs Verstand besitzt weiß dass die momentane Spannung in Mazednien von der Regierung manipuliert sowie gesteuert wird. Das ist alles nur Show, nur mit echten Toten und Verletzte. Man möchte die Albaner weiterhin als Feindbild herhalten, nur zieht sowas bei der Völkerung einfach nicht mehr, selbst nicht beim größten Nationalisten Fyroms. Die ganze Sache stinkt gewaltig.

4 Sätze hast du gebraucht um eine fast 20 jährige Geschichte/Problematik zu beschreiben.
DU hast ein OSKAR verdient

Wird sicherlich eine Lehre sein. Jedenfalls sieht die Zukunft dort recht düster aus. Blöd für die dort lebenden Menschen.

Was mich auch überrascht ist wie naiv und offensichtlich Gruevski sein Plan durchziehen wollte. Wenn man schon ein korrupter Politiker ist darf man doch das ganze nicht so offensichtlich machen? Meine Herren, ist dieser Typ bescheuert. Ich zweifle an den Verstand von Menschen dass sie so einen unfähigen Nichtsnutz an die Spitze wählen. Dadurch wird der gesamte Staat selbst nur geschadet.
Wie sah den die politische Alternative aus fürs Volk?

Ein junger balkanischer Staat, balkanisch gewählt und balkanisch regiert.

Zurück
Oben