Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien Sport Thread

der wo den bericht gschrieben hat

Was soll er den sonst schreiben? Er hat ja nichts erfunden Transparente mit MK=GR mehrere GR Flaggen im Stadion dazu noch das serbische Staatsfernsehen auch mit Provokationen.

In Skopje hat euch niemand mit HR Flaggen begrüsst und sonst gab es auch keine Provos ausser halt die serbischen Fans mit GR Flaggen darauf gab es halt Pfiffe was eure Medien aber kaum erwähnt haben.

Jetzt wieder das gleiche primitive Provokationen das MK Staatsfernsehen hat sich bei RTS beschwert aber in euren Medien steht nichts von den Beleidigungen und Provos in Stadion dann muss man sich halt das nächste mal nicht wundern wen man nicht nett empfangen wird

momentan stärker als zb PSG?! weil se drei punkte daheim holten, wo stehn se am ende?
Schweden, Dänemark, Kroatien sind Exportländer im Handball, tu mal die ausländer vor allem bei
Vardar raus und was bleibt übrig?

Des mit der Jugendarbeit ist wohl n joke gwesen, oder welche sportart meinst du?

Ein halbfinale dank Borce Mekalebovski und danach nie wieder was.

Unten wird allgemein wenig investiert in Sport, daher gehn die jungen auch sofort
beim ersten guten angebot, anstatt das man in die ausbildung der eigenen kinder
setzt holt man fertige ausländer die diesen jungen den platz wegnehmen, weißt
was ich mein?
Wollt nix schlechtes im prinzip sagen aber bissle realitätssinn würde dir gut tun ;)

hallo apatinac,
wer lesen kann ist klar im vorteil. Du redest dir hier einen Scheiß zusammen was total daran vorbei geht was ich eigentlich geschrieben habe. Mach mal "Mars za drinu" aus und hörz zu
Ich rede von handball, nicht Basketball
PSG hat es zwei mal nicht geschafft in skopje zu gewinnen Niederlage und Unentschieden, mit dem Französichen KLubs haben wir in den letzten jahren 3Siege und ein Unentschieden zu verbuchen und das von 4 spielen.
Ich soll die Ausländer raus tun? dann sollte das Barcelona, Kiel, Psg und ja alle eigentlich die in der CL spielen. Wir haben eine Manschaft in der CL die fast aus 80% mazedoniern besteht und eine vo hauptsächlich Legionäre spielen ich sehe hier nix problematisches. Ich hab das gefühl das du nichtmal gelesen hast was ich geschrieben habe.
Wenn ich von Jungendarbeit rede meinte ich das auf die Handballschule von Metalurg skopje bezogen. Ich rede die ganze Zeit nur von handball nix Mccaleb nix basketball. Vardar und Metalurg haben gute sponsoren und werden jedes Jahr mit neuen Spieler gefüttert. Vardar baut jetzt seine eigene Sporthalle und verfügt auch über eine Handballschule.

Wollte im prinzip nix schlechtes sagen aber ein bisschen genaueres lesen würde dir gut tun.

pozdrav

mars NA drinu hör ich selten, des mit borce war zu deinem kommentar an den albaner ;)

komisch das die jugendarbeit so gut sein soll aber bei turnieren nix passiert?!

barca und kiel kommen aus den stärksten ligen bis jetzt, ab jetzt ist psg ein vertreter davon,
und die nationalmannschaften dieser länder haben medaillen gesammelt, das meinte ich
wegen der ausländer.

aber is ok, ihr werdet in den nächsten jahren auch n paar medaillen sammeln dank eurer
überragender jugendarbeit!!!

zu clk : im fernsehen wurde das kürzel noch in der ersten halbzeit geändert, darf im tv
keiner fehler machen?

genießt die höhepunkte die ihr hattet, wer weiß wies weiter geht

mars NA drinu hör ich selten, des mit borce war zu deinem kommentar an den albaner ;)

barca und kiel kommen aus den stärksten ligen bis jetzt, ab jetzt ist psg ein vertreter davon,
und die nationalmannschaften dieser länder haben medaillen gesammelt, das meinte ich
wegen der ausländer.

aber is ok, ihr werdet in den nächsten jahren auch n paar medaillen sammeln dank eurer

zu clk : im fernsehen wurde das kürzel noch in der ersten halbzeit geändert, darf im tv
keiner fehler machen?

das wirst du noch bereuen

wegen der ausländer.

keiner fehler machen?

Natürlich darf man Fehler machen aber wen sie jedes mal passieren wen ein Team aus MK oder die Nationalmanschafft spielt kann man nicht von Fehlern reden sondern gezielte Provos! ziemlich respektlos und primitiv wen man bedenkt das man im eigenen Team selbst Spieler hat mit MK-Abstammung.

Zu der Jugendarbeit die war lange Zeit in MK eine Katastrophe jetzt arbeitet mit Metalurg endlich ein Club seriös ob es etwas bringt wird man schauen man kann nicht nach 3-4 Jahren erwarten das 20 Talente rauskommen.

Auch wen du es nicht gerne hörst die Höhepunkte sind noch lange nicht vorbei der Sponsor von Metalurg ist einer der reichsten Mazedonier er kann es sich erlauben den Club zu finanzieren solange er will.

Der Sponsor von Vardar ist Russe da kann es schon sein das er irgendwann genug hat aber ein Projekt das er dieses Jahr gestartet hat wird er wohl kaum nach 2-3 Jahren beenden.

MK kann man mit Serbien auch kaum vergleichen da bei euch über Jahrzehnte viel in diese Sportart investiert wurde und die Tradition um einiges grosser ist aber in den letzten Jahren gibt es in SRB kaum gute Clubs! Es kommen zwar trotzdem immer ein paar gute Spieler raus aber auf die Dauer wird man mehr investieren müssen um auch in Zukunft erfolgreich zu sein

Football Federation Fiasco - 20th Anniversary without Pancev, Najdoski, Janevski...

[TD="colspan: 2"]Monday, 28 October 2013

[TD="colspan: 2"]
kranj-glavna-615x400.jpg

Macedonian Football has gotten nowhere in the past twenty years. To celebrate this fact, the FFM announced a "spectacle" which looked more like an involontary gathering by some (not all) players who first had the privilege to put on the Macedonian jersey 20 years ago. Back then Macedonia defeated Slovenia in Ljubljana 4-1.

Sadly, none of the legends appeared at this 'spectacle'. The Macedonian football federation was quick to explain that they couldn't come for good reasons. The problem is, literally everyone in Macedonia knows there are major disagreements between the footballing legends and Ilcho Gjorgioski (FFM's boss) and the rest who are in charge at the Federation.

As a result, legends Darko Pancev, Ilija Najdoski, Dragan Kanatlaroski, Cedomir Janevski did not show up.
The match was between the first national team and the veterans (Hristov, Sedloski, Nikolovski, Zaharievski...). Instead of a spectacle as it should have been, the FFM organized the match at 2:30pm, during a working day (Monday) at one of their training fields - see photo. It couldn't have been done more unprofessionally than this.

And so the story continues of an inept Football Federation and legends who are upset with where Macedonian football has gone for 20 years. There is no communication at any level, with both sides constantly on the losing side.

The only bright spot at today's gathering was the presence of the one and only Macedonian national coach Andon Doncevski. Done Nacionale, as he was nicknamed was player's coach, everyone viewed him as a second father. Under his guidance Macedonia entered each match to win it, today, we enter each match not to lose. Doncevski flew in from Australia for this gathering, however he too was displeased Pancev, Najdoski.... were not there.
Match ended 1-1.

kranj-donco.jpg

[/TD]
[/TD]

Zurück
Oben