Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien Sport Thread

Makedonec do Koska

Spitzen-Poster


Handball U21 WM: Makedonien deklassiert wiederholt Russland


Samstag, Juli 29, 2017 Handball, Sport



Beim ersten Entscheidungsspiel um Platz 5. bei der Handball U21 Weltmeisterschaft in Algerien, konnte Makedonien nach der Niederlage im Viertelfinale gewinnen und sichert sich so die Teilnahme am letzten Platzierungsspiel.

Im ersten Platzierungsspiel gewann Makedonien wie zum Auftakt der WM gegen Russland. Den ersten Treffer der Begegnung zwischen Makedonien und Russland setzten die Russen. Doch dann ging Makedonien nach dem 4:2 schnell mit zwei Treffern Abstand in Front.

Das russische Team kam noch einmal zum Ausgleich, bevor sich Makedonien Schritt für Schritt weiter absetzte. Bis zur Pause erarbeitete sich die Mannschaft eine Zehn-Tore-Führung beim 21:11. Beste Werfer ihrer Mannschaften waren Kuzmanovski (Makedonien) und Maslennikov (Russland) mit jeweils sieben Treffern. In Durchgang zwei änderte sich dann nicht mehr viel am Spielstand, Makedonien blieb souverän und holte sich einen 36:27-Sieg.


Der Gegner steht noch nicht fest und wird in der Partie Tunesien gegen Ungarn ermittelt, der Sieger spielt gegen Makedonien um Platz 5., der Verlierer gegen Russland um Platz 7.
 

Makedonec do Koska

Spitzen-Poster
Stefan Ristovski auf Leihbasis zu Sporting Lissabon






Gestern Abend um Punkt acht Uhr twitterte der portugiesische Verein Sporting Lissabon die Verpflichtung des Makedoniers Stefan Ristovski.


Der Defensivspieler wechselt aus Kroatien von Rijeka nach Lissabon, der Leihvertrag beläuft sich vorerst auf eine Saison mit Kaufoption. der 30-fache mazedonische Nationalspieler bestritt die Vorbereitung in Kroatien und absolvierte sogar Spiele für HNK Rijeka in der Champions League Qualifikation.

English Here

View image on Twitter


Follow

Sporting CP
@Sporting_CP


O #SportingCP chegou a acordo com o HNK #Rijeka para o empréstimo de Stefan #Ristovski até final da época 2017/18, com opção de compra.
8:00 PM - Aug 7, 2017



 

rekanec25

Frischling
Respekt an shkendija ein erfolgreicher verein der tollen fussball spielt gar keine frage:) aber vardar ist der ERSTE mazedonische verein der sich fuer den europacup qualifiziert hat:) sry napred vardare
 

Černozemski

Македон&
uefa-europa-league_logo_black.jpg


1:2! Fenerbahçe scheitert an Vardar Skopje

24. August 2017



Fenerbahçe verabschiedet sich nach einer desolaten Vorstellung gegen den mazedonischen Klub Vardar Skopje aus der Europa League. Die "Kanarien" konnten nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel, auch im Rückspiel die Blamage nicht verhindern und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben.

Fenerbahçe-Coach Aykut Kocaman rotierte im Vergleich zum Hinspiel gleich auf vier Positionen: Für Şener Özbayraklı, Hasan Ali Kaldırım, Josef de Souza und Ahmethan Köse kamen Mauricio Isla, Ismail Köybaşı, Roman Neustädter und Robin van Persie von Beginn an zum Einsatz.
Vardar-Trainer Čedomir Janevski nahm dagegen drei Veränderungen vor: Für Besir Demiri, Boban Grnčarov und Damir Kojašević starteten Darko Velkovski, Vladica Brdarovski und Jambul Jigauri von Beginn an.

Nervöser Start von beiden Klubs

Beide Mannschaften begannen äußerst nervös in die Partie und hatten insbesondere im Aufbauspiel große Schwierigkeiten. Die "Kanarien" versuchten zwar mit einigen Angriffen für Gefahr zu sorgen, doch die Chancenverwertung ließ erneut zu wünschen übrig. Da auch Vardar nicht zum Zug kam, endete die erste Halbzeit torlos.
Vardar wirft Fenerbahçe aus der Europa League. Im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und konnten mit dem Treffer von Roman Neustädter (61.) in Führung gehen. Doch die Freude hielt jedoch nur kurz, denn die Gäste konnten mit Jambul Jigauri (68.) die Partie nur kurz danach ausgleichen. Obwohl die Gastgeber anschließend ihre Offensivbemühungen intensivierten, konnte Vardar mit dem Treffer von Nikola Gligorov (90+2.) die Begegnung für sich entscheiden. Fenerbahçe scheitert dagegen wie Galatasaray auch bereits in der Qualifikationsrunde der Europa League.
 

Makedonec do Koska

Spitzen-Poster
[h=1]FIFA Weltrangliste - Makedonien mit Sprung nach oben[/h]
[FONT=&quot] Fußball, Sport[/FONT]


Die guten Resultate in den jüngsten Partien der makedonischen Fußball Nationalmannschaft machten sich nun auch in der neuen FIFA Weltrangliste bemerkbar. Makedonien macht einen Sprung von 32 Plätze und befindet sich knapp unter der "Hunderter" Marke auf dem 103. Platz.

Die Gegner aus unserer Qualifikationsgruppe zur WM stehen wie folgt dar: Spanien auf den 11 Platz., Italien fiel fünf Ränge zurück auf dem 17. Rang, Albanien auf dem 66., Israel auf dem 82., und abgeschlagen Liechtenstein auf dem 187. Rang

Deutschland führt im Moment die Weltrangliste vor Brasilien und Portugal an.
 
Oben