Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien Sport Thread

Olympia-Gruppen ausgelost
Von Manuel Baraniak 30.04.2012
Die beiden Vorrundengruppen für die Olympischen Spielen in London sind heute ausgelost worden. Dabei treffen in der Gruppe A Argentinien, Frankreich, Tunesien und der Titelverteidiger USA sowie zwei noch zu bestimmende Qualifikanten aufeinander. In der Gruppe B sind die Auswahlen von Australien, Brasilien, China, Gastgeber Großbritannien und Spanien sowie ein weiterer Qualifikant vertreten.
Die restlichen drei Teilnehmer werden in einem Qualifikationsturnier ermittelt, das vom 2. bis 8. Juni in Caracas, Venezuela stattfinden wird. Daran nehmen Angola, die Dominikanische Republik, die Republik Mazedonien, Griechenland, Jordanien, Korea, Litauen, Neuseeland, Nigeria, Puerto Rico, Russland und Venezuela teil.
Beim Olympischen Turnier in London, das vom 28. Juli bis 12. August stattfinden wird, qualifizieren sich die besten vier Mannschaften der Vorrundengruppen für das Viertelfinale.

FIBA: Olympia-Gruppen ausgelost [Basketball, NBA, BBL, NCAA, Streetball]

[video=youtube;BKCF93OZ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BKCF93OZ q6g[/video]

Trajkovski scores masterful goal for Zulte

Aleksandar Trajkovski continues to score spectacular goals for Zulte in the Belgian league. During his home match against Lokeren, Trajkovski scored the first goal for his team after being down 0-2. See goal at 3:50 timeframe. The match ended 2-2.

MINA Breaking News - Trajkovski scores masterful goal for Zulte

Mazedoniens U21 hat gestern gegen Nordirlands U21 mit 1:0 gewonnen. Das Tor schoss einer per Elfmeter(sein Name ist mir leider entfallen). Aufjedenfall ist das wohl die stärkste U21 die Mazedonien jemals hatte, allen voran mit Spielern wie Hasani, Trajkovski & Babunski(der wohl der nächste Star von MK wird).

Mazedoniens U21 hat gestern gegen Nordirlands U21 mit 1:0 gewonnen. Das Tor schoss einer per Elfmeter(sein Name ist mir leider entfallen). Aufjedenfall ist das wohl die stärkste U21 die Mazedonien jemals hatte, allen voran mit Spielern wie Hasani, Trajkovski & Babunski(der wohl der nächste Star von MK wird).

Ob es die stärkste ist kann ich schlecht beurteilen die erste u-21 nach dem Zerfall Jugoslawiens war wohl auch nicht schlecht aber im Prinzip hast du Recht in den letzen 10 Jahren waren sie eine Zumutung.

Hasani,Trajkovski und Babunski haben sicher das Zeug Stammspieler in der A-Nati zu werden! Trajkovski ist ein super Techniker konnte sich diese Saison in Belgien leider nicht richtig durchsetzen obwohl er 3 spektakuläre Tore gemacht hat,aber mit 19 hat er noch Zeit.

Babunski ist wohl das grosste Talent er soll auch heute super gespielt haben und ist erst 18...sein Bruder Dorian spielt bei der Jugend von Real Madrid wäre cool wen beide mal gross rauskommen:thumbup:

Hasani hat es in Wolfsburg nicht so einfach bisher sass er nur auf der Tribüne und in der neuen Saison hat er eine starke Konkurenz mit Olic,Helmes und Mandzukic...wäre besser wen er ausgeliehen wird damit er sich beweisen kann aber das Potential hat er sicher dazu.

Von den albanischen-Spieler aus MK gefällt mir in Moment Agim Ibraimi am besten hab ihn damals mit der u-21 gegen die Schweiz gesehen machte ein sehr gutes Spiel...auch bei Maribor gehört er zu den besten macht immer spektakuläre Tore wäre cool wen er das auch in der A-Nati zeigt

Ob es die stärkste ist kann ich schlecht beurteilen die erste u-21 nach dem Zerfall Jugoslawiens war wohl auch nicht schlecht aber im Prinzip hast du Recht in den letzen 10 Jahren waren sie eine Zumutung.

Hasani,Trajkovski und Babunski haben sicher das Zeug Stammspieler in der A-Nati zu werden! Trajkovski ist ein super Techniker konnte sich diese Saison in Belgien leider nicht richtig durchsetzen obwohl er 3 spektakuläre Tore gemacht hat,aber mit 19 hat er noch Zeit.

Babunski ist wohl das grosste Talent er soll auch heute super gespielt haben und ist erst 18...sein Bruder Dorian spielt bei der Jugend von Real Madrid wäre cool wen beide mal gross rauskommen:thumbup:

Hasani hat es in Wolfsburg nicht so einfach bisher sass er nur auf der Tribüne und in der neuen Saison hat er eine starke Konkurenz mit Olic,Helmes und Mandzukic...wäre besser wen er ausgeliehen wird damit er sich beweisen kann aber das Potential hat er sicher dazu.

Von den albanischen-Spieler aus MK gefällt mir in Moment Agim Ibraimi am besten hab ihn damals mit der u-21 gegen die Schweiz gesehen machte ein sehr gutes Spiel...auch bei Maribor gehört er zu den besten macht immer spektakuläre Tore wäre cool wen er das auch in der A-Nati zeigt

Trajkovski gefällt mir sehr, also der Junge wird auch sicherlich noch gross rauskommen, die Saison verleif zwar nicht soo gut, aber ich denke in der nächsten Saison wird er in Belgien für Furore sorgen. Hasani ist selber Schuld, und ich hoffe er wird verliehen. Bei Magath weiss man halt, wie es abläuft, das hat er sich selber eingebrockt, wie damals Ibrahimi von Renova. Aber er ist sicherlich talentierter als Ibrahimi. Mit David Babunski habt ihr aufjedenfall einen sehr talentierten Spieler, er würde schon in der Nationalmannschaft von Mazedonien zu den besseren gehören. Wäre ich Toschak würde ich ihn nominieren, der Junge hat einfach super Anlagen. Sein Bruder soll nicht so talentiert sein... aber Real Madrid is eh Kacke(Barca 4 Life :fts:).

Agim ist bei uns in Tetova mal ein Riesenhype gewesen, nichtmal Hasani hat solch einen ausgelöst und ich denke Hasani wird einen ähnlichen Werdegang erleben wie Ibraimi. Bei Maribor macht er sich ziemlich gut, aber wenn er noch ein grösserer Bestandteil werden in der Nationalmannschaft, muss er weg aus Slowenien(auch wenn die Slowenen in letzter Zeit eine stärkere Liga haben). Fazliu hat übrigens auch super Anlagen, aber sein Charakter steht ihm im Wege.

Ja Agim Ibraimi ist schon einmal in eine grössere Liga gewechselt und dann sass er 1 Jahr auf der Tribüne in der Türkei jetzt hat er sein Vertrag in Maribor verlängert...ich denke man kann mit ihm auch in der Nati rechnen.

Samir Fazli hat grosse Probleme in Heerenveen spielt dort nur in der Jugend sie wurden ihn am liebsten verkaufen aber keiner will die Ablöse zahlen sogar zum ausleihen konnte man keinen finden,viele sagen er habe einen schwierigen Charakter...momentan verliert er nur Zeit und kann sich dort nicht entwickeln ein Wechsel muss bald her.

Ferhan Hasani hat wirklich den selben Fehler gemacht wie damals Ibraimi für unsere Spieler ist der Sprung in der Bundesliga einfach zu gross,lieber nach Belgien,Holland wechseln wen man gut ist werden auch grössere Klubs interessiert sein.

Bis zur WM-Quali hat es noch ein wenig Zeit hoffe wir blamieren uns nicht gegen Kroatien und Serbien das wäre bitter :facepalm:

UEFA U21 Macedonia 1-0 N. Ireland, Babunski Shines

[TD="colspan: 2"]Thursday, 10 May 2012[/TD]

[TD="colspan: 2"]
images
images
Macedonia defeated Northern Ireland 1-0 in its fourth match of the UEFA U21 qualifications. With this win, the red and yellow sit tied for second with Denmark, Serbia is at the top with 11 pts out of five matches.

Macedonia was better the entire match, particularly in the second half. 18 year old David Babunski who trains with Barcelona's first team entered the match in the second half and showcased his talent.
Babunski had complete control of the midfield, constantly found his teammates with sharp passes that even the red and yellow offensive line was surprised to receive. It was Babunski clever through pass ball to Hasani in the 16 yard box which led to a penalty in the 82nd minute. Urdinov secured the trhee points for the red and yellow after his successful conversion.

Needless to say, the Macedonian senior team is in dire need of someone like David Babunski. Hopefully John Toshack took notice of this youngster. There is a good reason he is in Barcelona!

Macedonia could have and should have scored in the 53rd minute when a penalty was awarded after a N. Irish defender handled the ball. The ref pointed to the penalty box and Ilija Nestorovski sent a shot high enough to down an airliner.

The N. Irish famous for their physical play displayed just that. The visitors were physical the entire match which led to multiple yellow cards and a red for Shane Ferguson in the 86th minute.
Near the end of the match the visitors almost grabbed a point after Macedonian defenders fell asleep and allowed the Irish to curve a shot which passed just outside the post.

"We knew the Northern Irish would be physical, they play agressively so we knew we had to be good in the air and prevent them from making too many crosses in our box. In the second half I felt we need to exert more pressure from the midfield so we inserted Babunski and Timov in the midfield which in the end resulted in a goal. I am overall happy with this win" says Boban Babunski, Macedonian U21 coach.
[/TD]

nstitute duo Marty Gallagher and Dean Jarvis, along with Limavady United foursome Chris Rodden, Kevin Roddy, Cathair Friel and Trevor Parkhill are all in the squad to face the Eastern Region on May 16 and 23 and then from those games the Northern Ireland squad will be decided for the UEFA Nations Cup competition, which takes place in Macedonia, in August.

Regional trial matches - Sport - Londonderry Sentinel

VARDAR MEISTER

[h=1]Вардар по шести пат шампион на Македонија![/h]
Недела, 13 Мај 2012 23:32

Сподели4
Споделете ја веста со Вашите пријатели
[h=2]Најтрофејниот македонски фудбалски клуб Вардар шести пат стана шампион на Македонија.[/h]
var.jpg

Победата над Силекс извојувана попладнево во Кратово со 2:1 им беше доволна на „црвено-црните“ да сигнат до трофејот на три кола пред крајот на првенството.Последниот шампионски пехар Вардар го освои во сезоната 2002/03.
На другите денешни натпревари од 30.коло од Првата македонска фудбалска лига постигнати се следниве резултати: Шкендија – Брегалница 3:2, Работнички – Напредок 4:1, 11 Октомври – Охрид 3:1 и Хоризонт Турново – Тетекс 2:1. Вчера Ренова го победи Металург со 1:0.

Табела: Вардар 72 бодови, Шкендија 63, Металург 61, Ренова 45, Брегалница 39, Силекс 39, Работнички 37, Напредок 36, Хоризонт Турново 32, Тетекс 28, Охрид 26 и 11 Октомври 16.

Zurück
Oben