Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien Sport Thread

[h=1]Head Coach of FC Zavrc Viktor Trenevski Fired[/h]
March 10, 2014, Monday @ 17:20 in Sports | Views: 17
photo_verybig_2462.jpg
Viktor Trenevski. Photo: ekipa.org.

After the defeat in Kranj by Triglav with 3:1, Macedonian-born head coach Viktor Trenevski has been fired.
Zavrc management team, a Slovenian PrvaLiga team, decided to replace Trenevski. The change came unexpectedly since the club is new in the elite, and Trenevski has had many successes, including the victory over the champion Maribor.
Trenevski became head coach of Zavrc in January last year and succeeded in obtaining the club's first league status. But Zavrc management decided to terminate the cooperation and is on the lookout for a new head coach.

Trenevski will be temporarily replaced by Zeljko Orehovac.

- See more at: Head Coach of FC Zavrc Viktor Trenevski Fired - Independent.mk
 
Er hat früher für meine Heimatstadt Trabzon und Akcaabat gespielt.Wir werden dich nie vergessen Ruhe in Frieden.
 
[h=1]Handball: EM-Quali der Frauen gegen Mazedonien terminiert[/h]
Aktualisiert 18. März 2014 11:54 Uhr

Köln (SID) - Die deutschen Handballerinnen bestreiten ihre beiden letzten Spiele in der Qualifikation für die EM 2014 am 11. und 14. Juni gegen Mazedonien. Zunächst muss die Mannschaft von Bundestrainer Heine Jensen am 11. Juni um 17.45 Uhr in Skopje antreten, das Rückspiel findet am 14. Juni um 12.30 Uhr in Magdeburg statt.
Deutschland, Mazedonien und Russland spielen in der Gruppe 7 um zwei EM-Tickets. Deutschland ist mit 2:2 Punkten Tabellenführer vor Russland und Mazedonien. Die EM findet vom 7. bis 21. Dezember 2014 in Ungarn und Kroatien statt.
Auch die beiden letzten deutschen Testspiele im Vorfeld der EM-Quali sind mittlerweile genau terminiert. Deutschland trifft am 28. (18.30 Uhr) und 29. März (16.00 Uhr) jeweils in Baia Mare auf Rumänien.
 
Weiss nicht ob ihr das verfolgt. ABER! Als antic sich zurückziehen musste wegen einem bruch am knöchel, endete eine kleine siegesserie der Atlanta Hawks. Er war nun fast 2 monate weg. dazwischen haben sie grad mal 1 spiel gewonnen. sie fielen vom 3. rang der eastern conference auf den 8ten. und somit auch letzten playoff rang. wenn mich nicht alles täuscht haben sie nun noch 17 spiele zu spielen in dieser saison bevor es an die playoffs geht.

nun. als antic zurück kam begann atlantas grösste siegesserie der laufenden saison von 5 spielen hintereinander. :D :D Wenn man die videos ansieht, und er "nur" 10 oder 16 punkte aufweist am ende des spieles, sieht's immer so mager aus. gar im letzten spiel gegen die raptors dachte ich mir - "NAJA! jetzt hat er wirklich nen schlechten tag." aber was der herr zu tage fördert ist einfach krass! schade dass er so spät in die nba gekommen ist.


https://www.youtube.com/watch?v=Gla6uGKYfk4


https://www.youtube.com/watch?v=V25nYL0GLc8

https://www.youtube.com/watch?v=x2HJcHFXBkU

https://www.youtube.com/watch?v=OPEvR0phhW4

https://www.youtube.com/watch?v=7xS9VDnFrQQ

Wenn man nun seine "geringe" punkteausbeute mit die eines jeff teague oder paul millsap vergleicht sieht alles nach so wenig aus. die erwähnten jungs jedoch spielen die meiste zeit des spiels. während antic meist zwischen 20 und 35 minuten kriegt.
 
HSV vor „Höllenspiel“ in Skopje



Freitag (Bild) HSV Handball (Text)


Hamburg - Das Boris Trajkovski Sports Center ist mittlerweile besser bekannt als die ‚Hölle von Skopje‘, in die sich der HSV Handball am Samstag (22.03.14, 18 Uhr, Eurosport) begibt, um sein Achtelfinal-Hinspiel in der VELUX EHF Champions League gegen HC Vardar Skopje zu bestreiten. 6.000 Fans finden in der Halle bei Handballspielen für gewöhnlich Platz, aufgerüstet werden kann sie auf bis zu 8.000 Plätze – den Hanseaten steht also ein heißer Tanz bevor. „Wir müssen uns auf die wirklich außergewöhnlichen Zuschauer einstellen. Dadurch wird sich neben der sportlichen eine ganz andere Herausforderung ergeben“, ist sich Martin Schwalb sicher. Der HSV-Trainer hat daher beim gestrigen Training Skopjes Zuschauerkulisse über die Boxen in der Volksbank Arena einspielen lassen. „Die Kommunikation auf dem Feld und von mir zu den Spielern wird schwierig. Da müssen wir uns auch über Handzeichen verständigen. Meine Mannschaft muss deshalb auf dem Platz hellwach sein.“ Matthias Flohr wird einer der hellwachen Spieler sein: „Wir haben schon häufiger in lauten Hallen gespielt, ich denke da an Zarajevo oder Zagreb. Ich bin aber der Typ, der darauf hinarbeitet, dass es in der Halle ruhiger wird. Das können wir schaffen, wenn wir ein gutes Spiel machen. Wir wollen zeigen, dass wir die bessere Mannschaft sind.“

Natürlich hat Schwalb seine Spieler auch auf die sportliche Aufgabe eingestellt: „Vardar hat in einer starken Gruppe gespielt, in der es keinen großen Qualitätsunterschied zwischen dem ersten und dem vierten Platz gab. Sie haben Zuhause gegen Barcelona und Paris bestanden und sind eine schwierig zu spielende Mannschaft“, wobei der Trainer insbesondere auf den ‚russischen‘ Block aus Kreisläufer Mikhail Tschipurin, Alexei Rastworzew (Rückraum Links) und Timur Dibirow (Linksaußen) hinweist. Daneben zählt auch Alex Dujshebaev, Sohn des ehemaligen Welthandballers Talant Dujshebaev, zum Kader des mazedonischen Meisters. „Das sind alles Top-Spieler, die sich auch schon international gezeigt haben“, sagte Schwalb und weiter: „Ihr Vorteil ist, dass sie in der Liga wichtige Spieler schonen können, um sich voll auf die Champions League zu konzentrieren. Da müssen wir voll dagegen halten. Wir wollen in Skopje gewinnen, um uns in eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu bringen“ Als Schiedsrichtergespann werden Csaba Dobrovits / Dr. Peter Tajok aus Ungarn die Partie leiten, EHF-Delegierter ist Klaus Dieter Convents (Belgien).
 
Zurück
Oben