M
Metho
Guest
Der Carrington-Vertrag hat mit den auflösen der Waffenlager der JNA absolut gar nichts zu tun sondern eher mit der Auflösung und Grenzen von Slowenien/Kroatien/Bosnien und dem ehemaligen Jugoslawien.
Am 8. September 1991 wurde nach einem Referendum die Unabhängigkeit ausgerufen und mit Serbien vereinbart das die JNA Kaseren im Land aufgelöst werden.
Vier Monate später hat Bulgarien als erstes Land Mazedonien anerkannt. Kriegsfahrzeuge bekamen einen Service und wurde an die Grenze gefahren zu Serbien gefahren, dort wurden sie auf Güterwagons aufgeladen in richtig Belgrad.
Man kann es drehen wie man will, schöner wird es nicht !
- - - Aktualisiert - - -
Die Albaner sind an verschiedenen Fronten gefallen und Hauptsächlich auf Kroatischer und Bosnischer Seite.
Im Jahre 1991 und 1992 vom Krieg in Vukovar zu sprechen stellt dich schon ziemlich ins abseits, weil diese Front erst später kam
Nächstes mal bitte eine Diskussion ohne Verbale Angriffe, Danke !!
Ich finde es sehr traurig wie du versuchst deine Mitbürger zu denunzieren mit völlig falscher angelegten Faktenlage. Schau dir mal die Namen der Verstorbenen an, alles junge Männer verschiedenster Nationalitäten und Religionen, die völlig grundlos gestorben sind und einfach nur Hause wollten. Es wäre wohl besser wenn du erklärst was du mit deinen unterschwelligen Botschaften bezweckst anstatt nur um den heißen brei drum herum zu reden. Zur Unabhängigkeit: Ich erwähnte den Carrington-Vertrag weil du von der "Unabhängigkeit aus Belgrad" schriebst. Wie du jetzt selbst richtig erkannt hast, hat Bulgarien die Republik Mazedonien als erstes Land anerkannt. Nix Belgrad oder Restjugoslawien, dass hatte etwas länger gedauert und war auch nicht besonders wichtig.
Ja natürlich wurde vereinbart dass die JNA Kasernen aufgelöst werden sollten. Mazedonien hatte als eigenständiges Land keine JNA mehr, und musste dementsprechend unter Forderungen der Serben die Waffen abgeben, um schlimmeres zu verhindern. Wenn du das als schlimm empfindest, also seine Waffen herzugeben um einen Konflikt aus dem Weg zu gehen, dann hast du anscheinend andere Moralvorstellungen als meine Person. Kiro Gligorov tat das Richtige und es wäre schön wenn du es mit der unzureichenden Faktenlage dabei belässt, nicht mehr künstliche inter-ethnische Konflikte ausgraben zu wollen. Btw, weder die kroatische noch die bosnische Seite bezichtigen Mazedonien dabei Serbien in irgend einer weise unterstützt zu haben...also weiß ich nicht was das soll.