Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonier in Albanien | Македонци во Албанија

Heute gibt es ja richtig Action hier Azerbaijan aka Albaner gegen Walachen die sich als Mazedonier sehen :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Mazedonisch ähnelt sehr dem serbischen , Bulgarischen , ein vermischtes Volk der 2 Länder eben , die sich als Mazedonier seit neustem sehen.

Flakron du bist ein Genie diese Sensations Nachricht muss sofort in den Medien kommen

viele mazedonier übertreiben es immer mit albanien...jetzt behandeln wir mazedonier auch scheisse. so ein schmarn.

viele mazedonier übertreiben es immer mit albanien...jetzt behandeln wir mazedonier auch scheisse. so ein schmarn.

Keine Ahnung was in Albanien abgeht so extrem interessiert mich das nicht finde es nicht fair das sie albanische Namen haben aber sonst naja niemand hindert sie daran eine Partei zu gründen und für sie zu stimmen wie die Albos in MK...

Keine Ahnung was in Albanien abgeht so extrem interessiert mich das nicht finde es nicht fair das sie albanische Namen haben aber sonst naja niemand hindert sie daran eine Partei zu gründen und für sie zu stimmen wie die Albos in MK...

Naja du hast nichts gesagt aber night meinte das.
Namen ändern. Naja einige haben bisschen albanisisierte mazedonische namen aber auch nur durch komunismus. auch albanische vornamen aber so ist das halt nunmal . meist sinds orthodoxe namen.

Solche dummen User selten gesehen :facepalm: Die Mazedonier haben eigene Schulen, angefangen von der Grundschule bis hin zu Gymnasien, eigene Gemeinden, in denen sie ihre Sprache benutzen können, die Beschilderung ist in Mazedonisch, sogar die albanischen Namen der Dörfer wurden abgeschafft und slavisiert, wie bspw. von Liqenas in Pushtec, etc. In der Gesellschaft genießen Mazedonen und auch alle übrigen Minderheiten nicht mehr oder weniger Rechte als ein ethnischer Albaner. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was los wäre, wenn die Mazedonier in Albanien so verprügelt und schikaniert worden wären, wie die Albaner in Mazedonien :facepalm:

Solche dummen User selten gesehen :facepalm: Die Mazedonier haben eigene Schulen, angefangen von der Grundschule bis hin zu Gymnasien, eigene Gemeinden, in denen sie ihre Sprache benutzen können, die Beschilderung ist in Mazedonisch, sogar die albanischen Namen der Dörfer wurden abgeschafft und slavisiert, wie bspw. von Liqenas in Pushtec, etc. In der Gesellschaft genießen Mazedonen und auch alle übrigen Minderheiten nicht mehr oder weniger Rechte als ein ethnischer Albaner. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was los wäre, wenn die Mazedonier in Albanien so verprügelt und schikaniert worden wären, wie die Albaner in Mazedonien :facepalm:

Jetzt mal im Ernst ne. Albanien behandelt alle Minderheiten gut. auch in kommunistischer zeit. vielleicht it deren problem und machen ein drama aus. das man mehr albanisch sprach aber meine fresse dann war es so. so schlimm ist es ncht

Junge brauchst du ein Like? Was interessiert dich das. Normal können sie es besser da sie im Staat immer gut mit albanisch konfrontiert wurden.

Macedonians in Albania urge opening of Consulate in Korca

[TD="colspan: 2"]Saturday, 12 October 2013[/TD]

[TD="colspan: 2"]
627-Korca_Albania_2_30.11.2011.jpg
Representatives of Macedonians in Albania urged President Gjorge Ivanov at Thursday's meeting in Pogradec over the opening of a Macedonian consulate in Korca.

"We ask that the Korca consulate has the required administration, so that we are not forced to travel to Tirana for embassy services", says Vasil Sterjovski, secretary-general of the Macedonian Alliance for European Integration.

According to him, a Macedonian consulate in Korca is of exceptional significance, since it is the administrative city of the namesake municipality, including a population of 220,000.

"Korca also includes areas populated by Macedonians. This consulate will maintain closer contacts with the Macedonian people in the region, who are severely hit by the Greek and Bulgarian propaganda", adds Sterjovski.

According to him, there is a Greek consulate in Korca, although there are no Greeks in the area.

"This consulate is working on the assimilation of Vlachs, Albanians, Roma, and Macedonians", stresses Sterjovski.
[/TD]

Zurück
Oben