Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonier irritiert über Schalker Polizeieinsatz

Um ehrlich zu sein finde ich es unnötig so ein Symbol schützen zu müssen. Dänemark, die Schweiz und England benutzen ja auch alle ein Kreuz auf ihren Fahnen, ohne dass sich jemand darüber aufregen würde. Im Grunde sollte man sich dieses Symbol teilen, wie es jetzt schon "inoffiziell" geschieht.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

"Geschützt" nach Antrag der Griechen die nach den Makedoniern noch schnell eine "inoffizielle Flagge griechisch Makedoniens" kreierten :lol:

Liegt wohl weniger an der inoffiziellen Flagge. Eher daran, dass eine Zugehörigkeit dieses Symbols zum hellenischen Geschichts- und Kulturkreis der Welt offenbar plausibel erscheint. Die Makedonen waren wie du weißt nicht die einzigen antiken Griechen welche dieses Symbol gebrauchten. Sondern es wurde auch in Unteritalien, dem Pontus und Nordafrika auf griechischen Hinterlassenschaften gefunden.

Heraclius

Humbug. Sie wurde von der WIPO geschützt, weil sie ein traditionelles griechisches Symbol darstellt.

Heraclius

Papalapap griechisches Symbol :facepalm:. Ihr konntet es "nur" schützen lassen weil es auf "griechischem" Boden gefunden wurde. Das beste ist jedoch das es die "inoffizielle Flagge" der griechischen Region Makedonien ist.

Und ihr wollt euch Makedonen nennen und benutzt die Sonne von Vergina nicht einmal als "offizielle Flagge" :loool:

Papalapap griechisches Symbol :facepalm:. Ihr konntet es "nur" schützen lassen weil es auf "griechischem" Boden gefunden wurde. Das beste ist jedoch das es die "inoffizielle Flagge" der griechischen Region Makedonien ist.

Und ihr wollt euch Makedonen nennen und benutzt die Sonne von Vergina nicht einmal als "offizielle Flagge" :loool:

:lol27:

Wenn eure Regierung sich so sicher gewesen wäre, dass die Sonne wirklich euch gehört, dann wäre sie nicht beim ersten Protest eingeknickt, und hätte flugs eine neue Flagge eingeführt. Ist logisch und folgerichtig, dass man es als griechisches Symbol anerkannt hat. Sowie Alexander der Große von der Welt ebenfalls als Grieche betrachtet wird.

Das Symbol bedeutet wenn du mich fragst gar nichts. Ist ein Dekorationsmotiv, das bereits auf unzähligen griechischen (und nichtgriechischen) Objekten gefunden wurde.

Heraclius

:greco:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

1990 :^^:

- - - Aktualisiert - - -

Wenn eure Regierung sich so sicher gewesen wäre, dass die Sonne wirklich euch gehört, dann wäre sie nicht beim ersten Protest eingeknickt, und hätte flugs eine neue Flagge eingeführt. Ist logisch und folgerichtig, dass man es als griechisches Symbol anerkannt hat. Sowie Alexander der Große von der Welt ebenfalls als Grieche betrachtet wird.

Das Symbol bedeutet wenn du mich fragst gar nichts. Ist ein Dekorationsmotiv, das bereits auf unzähligen griechischen (und nichtgriechischen) Objekten gefunden wurde.

Heraclius

Griechenland ist nicht die Welt.

Pozdrav

Anhänge

:greco:

1990 :^^:

- - - Aktualisiert - - -

Griechenland ist nicht die Welt.

Pozdrav

1990, lese ich da. Euer Flaggenentwurf stammte aus 1992. Ergo wart ihr zwei Jahre zu spät.

Das stimmt, Griechenland ist nicht die Welt. Aber die Welt sieht die griechische Geschichte wie die Griechen. Ansonsten würdest du nicht auf der Wikipedia-Seite "Macedonians (Greeks)" das Bildnis von Alexandros dem Griechen, Kyrill und Method oder König Perseus wiederfinden. Du solltest deinen Blick mal von deinem Blog abwenden, und dir die reale Welt anschauen!

Macedonians (Greeks) - Wikipedia, the free encyclopedia

Heraclius

1990, lese ich da. Euer Flaggenentwurf stammte aus 1992. Ergo wart ihr zwei Jahre zu spät.

Das stimmt, Griechenland ist nicht die Welt. Aber die Welt sieht die griechische Geschichte wie die Griechen. Ansonsten würdest du nicht auf der Wikipedia-Seite "Macedonians (Greeks)" das Bildnis von Alexandros dem Griechen, Kyrilll und Method oder König Perseus wiederfinden. Du solltest deinen Blick mal von deinem Blog abwenden, und dir die reale Welt anschauen!

Macedonians (Greeks) - Wikipedia, the free encyclopedia

Heraclius

Oh man schön wieder gibt du unseren Nachbarn aus Fyrom Geschichtsunterricht Langsam muß du ein Geld Verlangen.

Liegt vielleicht daran das die modernen Griechen bis in die 80er Jahre offiziell Nord-Griechenland hießen??? :confundido: Vielleicht sind sie mit der Sonne von Vergina noch nicht so richtig warm geworden. Aber uns, den rechtmäßigen Erben uns die Sonne streitig machen wollen:^^:

Ihr erbst allerhöchstens die Geschichte Titos und Jugoslawiens. :-)

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Oh man schön wieder gibt du unseren Nachbarn aus Fyrom Geschichtsunterricht Langsam muß du ein Geld Verlangen.

Reicht mir wenn mir Blade und Zoranus ein Bier spendieren, sobald ich sie in Skopja besuchen komme. ;-)

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Seien wir ehrlich: Dieses blöde Symbol wird einfach nur von Leuten auf beiden Seiten politisch instrumentalisiert, aber keiner weiß mit Sicherheit was es eigentlich im Grunde bedeutet - meine Meinung. Deshalb sind die Diskussionen die man in dessen Namen führt ja so lächerlich und unproduktiv.

Heraclius

Zurück
Oben