Albanesi
Gesperrt
Schiptar schrieb:Du bist es, der auf das Ende Makedoniens scharf ist, deshalb kritisierst Du seine gegenwärtige Existenz und schlußfolgerst daraus, daß dieser Staat binnen 5 Jahren untergehen werde (was nur Deine Meinung ist), daß er auch jetzt schon kein Existenzrecht hätte.
Kritik am Verhalten der albanischen Minderheit in Makedonien hab ich von Dir schon lange keine mehr gehört.
Und da Du immer so sehr auf den Aromunen herumreitest, die Deiner Meinung nach die "wahren Makedonier" sind: Was wird aus denen wenn gemäß Deiner Prophezeiung Bulgarien mal wieder den Großteil Makedoniens schluckt? Kein Makedonien = kein Sonderstatus mehr als "wahre Makedonier" für diese Gruppe, oder?
Tut mir leid, Schiptar - die VMRO hat Anfang der 90er zumindest eine Konföderation mit Bulgarien in Erwägung gezogen.
Erkundige Dich bitte mal!
Sie will ja weitergehen: Sie will Makedonien aufteilen!
Ich will nicht das totale Ende MAkedoniens , wenn die Westmakedonien an die Albanern abliefern sollen sie es selbst entscheiden ob sie ihr Staatsterritorium erhalten oder sich an Bulgarien anschliessen möchten , hängt ganz von ihnen ab....
Georgievski hat das nicht erwähnt!
Für die makedonischen Aromunen ist es eigentlich gehupft wie gesprunga wessen Staatsangehörige sie im Falle der Zerfalles Makedonies sind - Bulgariens, Serbiens, Griechenland oder Albaniens, denn überall sind sie anerkannte integrative Bestandteile der jeweiligen Titularnation!
Die Aromunen können gar nicht ausgegrenzt werden, denn sie sind in allen diesen Gesellschaften dermassen integriert, dass sie schon gar nicht mehr rauszudenken sind!
Ich kenne einen sogar , vor nicht langer Zeit der Patriot schlechthin, jetzt ein bulgarischer nationalist.
Aber man kann ja nichts anderes erwarten, sie passen sich der neuen Situtationen an.