Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonier?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Albanesi schrieb:
Schiptar schrieb:
Du sagst also, weil dieser VMRO-Kasper diesen seltsamen Plan verfolgte, müssen die Makedonier auf die Albaner zugehen, aber nicht anders herum? Oder was wolltest Du damit andeuten?
(Ich will einfach nur mal wissen, was genau Dir vorschwebt wenn Du verlangst, die Makedonier müßten sich entweder mit ihren Albanern arrangieren oder deren Separatismus in Kauf nehmen.)
Also wenn Ein Vertrag wie das Ohrider Rahmenabkommen schon 1991 nach der Unabhängigkeitserklärung ausgehandelt werden können.
Hätte es viele ethnische Missverständnisse von Anfang an ausgeräumt und hätte Makedonien viele negative Ereignisse in den darauffolgenden Jahren erspart
Diese Frage überfordert mich ehrlich gesagt. Was weiß ich denn, was in Makedonien in der Hinsicht realistisch machbar ist? Sieht alles recht übel aus und ich kenne halt nur die makedonische (südslawisch-makedonische) Seite in dem Konflikt... Reden wir ein andermal drüber...

Schiptar schrieb:
Ja, das war in der Vergangenheit. Nicht mehr zu ändern. Und jetzt?

Jetzt gibt es auch keine Anzeichen fuer ein friedvolles Zusammenleben der Makedonier mit den Albaner.

Wer an ein Miteinander in diesem Staat glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Ist nun mal so :(

Das hast du bestimmt doch selbst gespürt als du dort unten warst , oder ?

Albanesi schrieb:
Das griechische Makedoien ist und bleibt geographisch und staatsrechtlich ein Teil Griechenlands.

Also die lieben Slawomakedonier sollen sich damit abfinden, dass Sie auf den Namen Makedonien kein Alleinanspruch besteht, überhaupt weder von griechischer noch von der Seite der makedonischen Slawen - Kapito??

Der heutige Staat Makedonien gehört allen seinen Bewohnern, unabhängig ob slawischer (Ob Bulgaren oder die Serben), albanischer oder auch aromunischer Herkunft...

Insofern informiere dich nach der makedonischen Verfassung die vor 4 Jahren geändert wurde, als Staat ALLER seiner Bürger definiert wurde; ein Schritt, der schon hätte 1991 erfolgen sollen...seid ihrer Unabhängigkeit von SFRJ

Makedonien ist ein geographischer, und kein nationalbezogener Begriff!

du sagst das nur damit die Albaner auch anspruch auf das Land haben können.Aber du lügst dich nur selber an und das weisst du Siptaru.
Mazedonien wird den Mazedoniern anerkannt und die werden heute auch als Mazedonier gesehen und anerkannt.
Der mazedonische Pass ist auf slaw mazedonisch,die Hymne ist auf slaw mazedonisch und sie haben ihre eigene Fahne,die mazedonische Fahne.
Also was willst du eigentlich?

Beweise mir wo steht das das Land nicht alleine den Mazedoniern gehört sondern allen.

SERBE schrieb:
du sagst das nur damit die Albaner auch anspruch auf das Land haben können.Aber du lügst dich nur selber an und das weisst du Siptaru.
Mazedonien wird den Mazedoniern anerkannt und die werden heute auch als Mazedonier gesehen und anerkannt.
Der mazedonische Pass ist auf slaw mazedonisch,die Hymne ist auf slaw mazedonisch und sie haben ihre eigene Fahne,die mazedonische Fahne.

Beweise mir wo steht das das Land nicht alleine den Mazedoniern gehört sondern allen.

Du verwechselst da was, IHR SLAWEN seid von Sibirien hergewandert und - so gesehen, können die SLAWO-Makedonier sich glücklich schätzen, als Makedonier in den GEMEINSAMEN Staat MAKEDONIEN zu leben.

Sie können von Glück sagen , das sie überhaupt in Makedonien leben dürfen.....

Albanesi schrieb:
Jetzt gibt es auch keine Anzeichen fuer ein friedvolles Zusammenleben der Makedonier mit den Albaner. [...] Das hast du bestimmt doch selbst gespürt als du dort unten warst , oder ?
Worauf Du einen lassen kannst...

Albanesi schrieb:
SERBE schrieb:

Du verwechselst da was, IHR SLAWEN seid von Sibirien hergewandert und - so gesehen, können die SLAWO-Makedonier sich glücklich schätzen, als Makedonier in den GEMEINSAMEN Staat MAKEDONIEN zu leben.

Sie können von Glück sagen , das sie überhaupt in Makedonien leben dürfen.....
:lol: :lol: :lol: Sagt der Albaner... :lol: :lol: :lol:
Meine Verwandten in England können wohl auch von Glück sagen, daß sie in England leben dürfen, obwohl vor ihnen schon die Kelten und Römer dort waren... :wink:

Trotzdem macht es sie nicht zu waschechte Briten, sondern die Engländer haben den Namen von mehreren germanischen barbarischen Seevölker übernommen!

Genauso wie die Slawomakedonier und die Bulgaren ( den Namen "Bulgaren" haben Sie von einem barbarischen Turkreitervolk aus Asien übernommen ) sind auch sie ein identitätsloses Volk!

Während die echten Briten wie Iren , Waliser und Schotten viele Gemeinsamkeiten mit den Albaner haben wie z.B in der Stammesgesselschaft und auch in der Geschichte ihren rühmlichen Platz haben.....

Schiptar schrieb:
Mit der Nummer solltest Du im Quatsch Comedy Club auftreten, mein Junge... :lol: :lol: :lol:
"Identitätsloses Volk"...

Leider wird dieses Volk "Slawomakedonier "von der Bildfläche" verschwinden" .

Dann werden die Bulgaren über Die Slawomakedonier , selbst die Albaner sind in Bulgarien ein anerkanntes Minderheitsvolk, was man von den Slawomakedonier man nicht behaupten kann! :cry:

Wir können eine langfristige Wette eingehen bei "Wetten dass"

der Staat Makedonien erlebt das Jahr 2007 nicht mehr, spätetens aber 2010 ist SCHLUß

Du bist es, der auf das Ende Makedoniens scharf ist, deshalb kritisierst Du seine gegenwärtige Existenz und schlußfolgerst daraus, daß dieser Staat binnen 5 Jahren untergehen werde (was nur Deine Meinung ist), daß er auch jetzt schon kein Existenzrecht hätte.
Kritik am Verhalten der albanischen Minderheit in Makedonien hab ich von Dir schon lange keine mehr gehört.
Und da Du immer so sehr auf den Aromunen herumreitest, die Deiner Meinung nach die "wahren Makedonier" sind: Was wird aus denen wenn gemäß Deiner Prophezeiung Bulgarien mal wieder den Großteil Makedoniens schluckt? Kein Makedonien = kein Sonderstatus mehr als "wahre Makedonier" für diese Gruppe, oder?

Zurück
Oben