Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonier?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt keine Makedonier auch in Griechenland; höchstens slawische Griechen oder Slawophonen Hellenen.

Alle Bewohner der griechischen Provinz Makedonia sind Makedonier, unabhängig ob Griechen, Wlachen, Slawen, Türken , Albaner usw

Und außerdem Die Anerkennung der (Slawo)Makedonier hängt doch nicht von mir ab - jetzt ist es mir egal (Warum auch die anderen Albaner wollen sich eh nicht als Makedonier bezeichnen), sollen sie sich Makedonier nennen, einfach um von den Serben und den Bulgaren zu differenzieren.

Aber es liegt nun mal nicht an mir, sondern an den Nachbarn Makedoniens und den Großmächten!

Hast Du jetzt dann auch vielleicht endlich mal die Güte, dies hier genauer zu erläutern?
Albanesi schrieb:
Gibt es mit den Albaner kein Arrangement (was ich auch befüchte das es niemals zu einen Dialog kommt ), wird von einem Anschluß Makedoniens an Bulgarien wohl leider erfüllen.
Na, was schwebt Dir als Arrangement denn vor?

Weil die Interessen weit auseinander gehen....

Und es ist nun mal in ureigensten Interesseder Makedonier, mit den Albanern gut auszukommen - Makedonien hat die Auswahl zwischen Dialog oder Vernichtung!

Aber wie es aussieht ist es ein friedvolles Zusammenleben mit den Albanern auf dem Balkan ist vorsichtig ausgedrückt, eine Phantasievorstellung!

Die aktuelle makedonische Regierung oder auch zukünftige sollten ernsthaft mit dem Gedanken spielen, ein Stück Land in Nordwesten etwa 25% an die Albaner abzutreten und dafür im Gegenzug von Ihnen die Übersiedlung aus Nordmakedonien und Mittelmakedonien nach dort einzufordern.

Das wäre die beste und für den Frieden effektivste Lösung.

Also schlägst Du vor:
(a) Die Makedonier gehen auf die Albaner zu, aber anders herum ist das nicht nötig?
(b) Wenn die Makedonier es nicht schaffen, die Albaner glücklich zu machen, müssen sie ihnen halt ein Viertel ihres eh schon winzigen Landes abtreten und das seit mind. 100 Jahren bewährte Mittel der wechselseitigen ethnischen Säuberung anwenden. (Von den makedonischen Minderheitsgebieten in Albanien ist natürlich keine Rede.)

Albanesi schrieb:
Alle Bewohner der griechischen Provinz Makedonia sind Makedonier, unabhängig ob Griechen, Wlachen, Slawen, Türken , Albaner usw

Auch wenn es mir schwer fällt, dir recht zu geben. Aber da hast du in der tat recht. Alleine schon deswegen, kann man die Namensfrage leicht lösen. Mazedonien war halt ethnisch multikulturell und dementsresprechend sollte man es auch behandeln. Heisst mit andern worten, die ethnien die du angabst, haben das recht sich so zu nennen. Ehe das in drei teilen geteilt wurde bzw. die Kriegbeteiligten bekamen es zugesprochen.

der Rabe

der_Rabe schrieb:
Albanesi schrieb:

Auch wenn es mir schwer fällt, dir recht zu geben. Aber da hast du in der tat recht. Alleine schon deswegen, kann man die Namensfrage leicht lösen. Mazedonien war halt ethnisch multikulturell und dementsresprechend sollte man es auch behandeln. Heisst mit andern worten, die ethnien die du angabst, haben das recht sich so zu nennen. Ehe das in drei teilen geteilt wurde bzw. die Kriegbeteiligten bekamen es zugesprochen.

der Rabe

Hi Rabe 8)
Kommst du aus der Turkei?

Macedonian schrieb:
der_Rabe schrieb:
Albanesi schrieb:

der Rabe

Hi Rabe 8)
Kommst du aus der Turkei?

Hi makedonas,
warum die frage?

der Rabe

P.S.: Leichenbestatter kennen keine Nationalität.

der_Rabe schrieb:
Albanesi schrieb:
Ja, der Namensstreit ist so 'ne Sache. Wäre aber halb so wild, wenn die Leute sich mal klar machen würden, daß ein und derselbe Name mehrere Bedeutungen haben können.

Von daher kann für mich "Makedonier" mehrere Dinge bedeuten:

(a) Staatsbürger der Republik Makedonien (oder meinetwegen auch "FYROM" für unsere geistig behinderten Freunde...), unabhängig von ihrer Ethnie
(b) generell Bewohner der historischen Region Makedonien, die in den Balkankriegen aufgeteilt worden ist, unabhängig von der Ethnie
(c) jenes südslawische Volk, das in der Region Makedonien zu Hause ist

Zurück
Oben