Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonier?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Albanesi schrieb:
Es ist Fakt, dass die Slawomakedonier aus NO-Europa eingewanderte Slawen sind - das kann sogar in jedem durchschnittlichen deutschen Geschichtsbuch gelesen werden! :lol:

Diese Karte war vor 100 Jahren.Vor den Einzug der Osmanen gab es gar keine Albaner im Kosovo und west Mazedonien sondern nur Serben/Bulgaren und eventuel eben die Mazedonier als Minderheit.

Gjergj schrieb:
Grieche schrieb:
Ich weiss nicht was ihr hier immer noch streitet. FYROM ist griechische Geschichte und da können die FYROMer und Albaner noch so viel Lügen posten.
Tss , ihr glaubt sogar das Çamëria euch gehört obwohl es nicht so ist.
Ich finde es wirklich unmewnschlich und scheiße wenn Leute erfundene
Geschichten konstuieren um fremdes Land (Eigentum) & Geschichte zu
stehlen.

Das größte und beste Beispiel sind die Serben.
Aber ihr Griechen seit auch ganz gut bei dieser Sache.
Aber denkt ruhig was ihr wollt. Kosovo,Malësia & Çamëria
sind albanisches Land...

:blob8: :blob7: :blob3: :onfire: FREE KOSOVA,ÇAMËRIA & MALËSIA :wav:

Zeig mal eine seriöse Quelle das diese Gebiete albanisches Land sind oder doch nur ein Dummschwätzer? :roll: :lol:

CAR_DUŠAN schrieb:
Gjergj schrieb:
Grieche schrieb:
Ich weiss nicht was ihr hier immer noch streitet. FYROM ist griechische Geschichte und da können die FYROMer und Albaner noch so viel Lügen posten.
stehlen.

sind albanisches Land...

Zeig mal eine seriöse Quelle das diese Gebiete albanisches Land sind oder doch nur ein Dummschwätzer? :roll: :lol:

Soll ich dir mal Was sagen?
Heutzutage ist das Netz voll mit serb. und anderen dummen
erfundenen Geschichten "vollgepumpt" und deshalb ist es mir egal.
Dafür braucht man keine Quelle Hirni!

Gjergj schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Gjergj schrieb:
Grieche schrieb:
stehlen.

sind albanisches Land...

Soll ich dir mal Was sagen?
Heutzutage ist das Netz voll mit serb. und anderen dummen
erfundenen Geschichten "vollgepumpt" und deshalb ist es mir egal.
Dafür braucht man keine Quelle Hirni!

hahaha,als ob es keine seriösen englisch-deutsche-westliche Quellen,Geschichtsbücher oder Lexokons gibt. :roll:
Hab wiedermal nichts anderes erwartet von dir als eine dumme Antwort.SIe passt richtig zu dir,dumm. :lol:

Albanesi schrieb:
VolkerkartevonMittel-undSudosteuropa.jpg

1905

[...]

Hier diese siehst man ganz genau bei Skopje das dort Albaner und Bulgaren bewohnt war

Man sehst ja Bulgaren sind in Linien gekennzeichnet und wo gibt es die makedonische Nation?
Das einzige, das ich auf dieser Karte sehe, ist daß die Vögel, die die Karte seinerzeit erstellten, nur das damalige unpräzise vorherrschende Denken bezüglich der Einteilung der versch. europ. Völker wiedergaben.

Was soll z.B. diese Unterscheidung in Ruthenen und "Kleinrussen"? Ist diese obskure Karte deshalb etwa ein Beweis dafür, daß es keine ukrainische Nation gibt?
Ich sehe überall die Bezeichnung "Osmanen". Was für ein Volk sollen bitteschön die Osmanen sein, was für eine Sprache Osmanisch? (Und ich Idiot dachte immer, die Osmanen waren eine Dynastie...)
Willst Du den Schweizern auch ihre Identität absprechen, nur weil sie in dieser Karte einfach zu den anderen Alemannen dazugezählt werden?

Genauso spiegelt diese Sache mit den vermeintlichen Bulgaren in Makedonien lediglich eine damals weit verbreitete Einstellung wider.

Mann, all diese Namen sind eh nur die Konstrukte irgendwelcher sog. schlauen Leute, und Tatsache ist nun mal, daß sich die Mazedonier nicht als Serben und auch nicht als Bulgaren sehen. Sie haben ihre eigene Identität und haben deshalb Anspruch auf ihren eigenen Namen!
Und deshalb sollen sie sich halt wenn sie wollen nach der historischen Region benennen, die sie seit über 1000 Jahren bewohnen. Zu dem gleichen Volk wie das Alexanders des Großen macht sie das natürlich noch lange nicht. Aber sollen sie sich halt nach dem Namen des von ihnen bewohnten Landes nennen...
Den Toskanern sagt auch keiner, sie würden sich ungerechterweise die Identität der Etrusker unter den Nagel reißen, indem sie sich nach ihrer ehemals von Etruskern bewohnten Regionen nennen! Und den Siziliern sagt auch keiner (-> die Insel heißt so nach dem antiken Volk der Siculi), sie sollten sich gefälligst "Mauro-Normanno-Italo-Sizilier" nennen, weil man sie sonst der pseudo-siculischen Geschichtsfälschung überführen müsse...

PS: Was muß ich da für eine Färbung um Solun herum sehen? Das Grün der "Bulgaren", ts, ts!

@Schiptar

Las diesen Siptar doch,er kann es nicht ertragen das Mazedonien den slaw. Mazedoniern gehört und die Albaner dort Zwangsansiedler der Türken sind.

Die Froscher des 19 btw. anfangenden 20 Jhd., also die "Meinungs" und Soziologie Forscher wahren eh eher Ratefüchse als was anderes.

Es gibt keine Makedonier - Basta!!!

Nur BÜRGER DER REPUBLIK MAKEDONIEN!

Nach Staatsangehörigkeitsrecht der Republik Makedonien sind die SLAWO-Makedonier zwar Makedonier, aber das sind die Albaner ja auch.

Es gibt eine makedonische Nation auf der Fläche der heutigen Republik Makedonien; aber kein makedonisches Volk!

Zurück
Oben