SERBE schrieb:
Die einzigen heutigen offizielen Mazedonier die auch als Mazedonier anerkannt sind ,sind die griechischen Mazedonier in süd Mazedonien(Nordgriechenland) und die slaw Mazedonier in nord Mazedonien(FYROM).
Und was ist mit den slaw. Mazedoniern in Griechenland? (In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, auf wie viele Jahrhunderte Anwesenheit in Ägäis-Makedonien die meisten heute dort ansässigen Griechenfamilien zurückblicken können...)
Albanesi schrieb:
Die heutigen Ägypter verbindet mit den antiken Vorfahren nur noch der Lebensraum und die ethnische Bezeichnung.....
Du willst einfach nicht verstehen... Darum geht's doch schlicht und einfach nicht.
Das ist doch schon so offensichtlich und banal, daß die heutigen Makedonier nicht mit den antiken Makedonen identisch sein können, daß die heutigen arabischen Ägypter nicht mit den antiken Ägyptern identisch sein können, daß sogar die heutigen Perser, Griechen und Römer bestimmt nicht die gleichen Ethnien sind, die vor Jahrtausenden diesen Namen trugen.
JA, wir wissen das, zum Teufel! Und wir wissen auch, daß Slawen im Frühmittelalter dieses Land erobert haben! :evil: (Die einzigen, die ihre slawische Geschichte konsequent leugnen, sind wohl die "Griechen"...)
Wir reden hier von einem modernen Volk, das auch irgendeinen Namen haben muß. Und eine in der Geschichte der Menschheit am weitesten vernbreiteten Quellen für Ethnonyme ist nun mal die geographische Herkunft!
Also, wenn ich die Makedonier als solche bezeichne, ist mir sehr wohl bewußt, daß sie ein slawisches Volk sind, das nicht mit dem Alexanders des Großen identisch ist, und daß es in Makedonien auch schon lange ein paar Aromunen gibt :roll: