Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Medvedja gefährdet von serbischer Kolonisation!

kurac palac policajac, mach ne kurze übersetzung sehire, ist echt nicht schwer, ein-zwei sätze und das wars...

Ok.
Also es geht darum,dass die Albaner in Medvegja sich diskriminiert fühlen,weil sie das Gefühl haben das die Stadt Medvegja serbisiert wird.
Vor dem Krieg war der Albaneranteil in Medvegja 45%.
Jetzt nach dem Krieg 25% Tendenz sinkend.
Und noch viel mehr aber kein bock alles zu übersetzen,mach es vielleicht wenn ich mal irgendwann viel Zeit habe.

Ok.
Also es geht darum,dass die Albaner in Medvegja sich diskriminiert fühlen,weil sie das Gefühl haben das die Stadt Medvegja serbisiert wird.
Vor dem Krieg war der Albaneranteil in Medvegja 45%.
Jetzt nach dem Krieg 25% Tendenz sinkend.
Und noch viel mehr aber kein bock alles zu übersetzen,mach es vielleicht wenn ich mal irgendwann viel Zeit habe.

Da können die Pazarci ein Lied von Singen, man versucht kleine Kinder in den Schulen schon zu serbisieren mit irgendwelchen Lobliedern und Schutzheiligen der Serben für Schulen.

Ja wie passiert denn sowas? Werden die albaner von den serben vertrieben?
ps. meine Oma ist aus Medvedja

Failthread
Hälfte von Lesern versteht das Zeugs gar nicht.
Du willst nicht antworten.

komisch nur du hast nicht verstanden aber die Anderen haben Alle verstanden

also wen dir nicht passt diese thread dann verpisst dich einfach und spamm nicht hier rum :rolleyes:
Ich lern jetzt doch nicht extra albanisch für so einen Pimmelthread?
Klar verstehe ich um was es geht aber ist es sooooo schwierig zu übersetzen und eine Zusammenfassung zu schreiben?

Da können die Pazarci ein Lied von Singen, man versucht kleine Kinder in den Schulen schon zu serbisieren mit irgendwelchen Lobliedern und Schutzheiligen der Serben für Schulen.

Das was Serbien mit den Albanern in Südserbien macht ist moderne ethnische Säuberung.Man sucht arme serbische Familien und bietet ihnen
an in albanisch bewohnten Gebieten zu leben.Man baut ihnen Häuser und gibt ihnen gutes Startkapital und Arbeit,nur damit sie die Mehrheit stellen und sich die Albaner dann unwohl fühlen und das Gebiet verlassen.
Das meint dieser Fehmi.

Zurück
Oben