Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mehmet Akif Ersoy

dieser mann war niemals albaner oder albanischstammig ihr labert unsinn
sein blut war türkisch
das was da steht ist unsinn wikipedia ist überhaupt kacke weil man da selber schreiben kann
ich kontte da rein hscreiben kolumbus war ein türke das speichert das ab

ich hab in mehreren türkischen seiten geguckt da steht er ist in istanbul geboren sein vater auch
aber in deutschen wikipedia steht kosovo das stimmt gar nicht das ist kein albanisch stämmiger

ja die albaner meinen jeder 2. türke ist albanischstämmig

atatürk war ja auch japaner

Unter Garantie ist jeder zweite Türke Europäisch stämmig. Aber wen juckt das? Die Leben bereits mind. 100 - 500 Jahre als Türken unter Türken.

Istanbul schrieb:
dieser mann war niemals albaner oder albanischstammig ihr labert unsinn
sein blut war türkisch
das was da steht ist unsinn wikipedia ist überhaupt kacke weil man da selber schreiben kann
ich kontte da rein hscreiben kolumbus war ein türke das speichert das ab

Du hast anscheinend keine Ahnung von der Geschichte des osmanischen Reiches , geschweige den von der islamischen Kultur

Das osmanische Imperium , beschränkte nicht alleine auf die türkische Kultur , so wie es gerne die nationalistischen Türken ,heute präsentieren

Ihr Türken wart zwar die haupttragende Nation , aber nicht die "Nation" des osmanischen Imperiums

Hier eine türkische Quelle die seine albanische Herkunft dokumentieren

http://www.siirgecesi.com/usdatlar/mehmet-akif-ersoy/

Babası Rumelili (Arnavut) annesi ise Buhara’dan hacca giderken Amasya’da vefat eden Buharalı Şirvani Rüştü Efendi’nin kızıdır. Tahir efendi, ilk kocası vefat eden Emine Şerife Hanım’ın ikinci eşidir.

------------

Die Nationalhymne ist nicht alles , es gibt vieles was ihr Türken von uns Albanern übernommen habt

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Ist doch jetzt wirklich egal was er war, der Schreiber der kroatischen Hymne war auch ein Serbe, aber welche Bedeutung hat das heute noch??

Hast Recht ,
was geht den einen die Nationalhymne schon an die bei besonderen Anlässen gesungen wird ,mit den man sich sogar identifiziert , insbesonders wenn diese von einen aus einer ganz anderen Nation geschrieben wurde von gerademal 8 Millionen Albanern , wo einer von den 70 Millionen Türken ,dies auch geschrieben hätte könnte

Also ist dies ein albanisches Kulturgut , an denen sich die Türken sich bereichert haben

Zurück
Oben