Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mehmet-Anwalt klagt gegen deutsche Behörden

Einreiseerlaubnis verweigert

Der Serienstraftäter Muhlis Ari (29) alias Mehmet lässt nicht locker...
Am Freitag hat sein Anwalt Burkhard Benecken (37) nach BILD-Informationen Klage beim Verwaltungsgericht Frankfurt eingereicht. Er wirft den Behörden vor, unter politischem Druck seinem Mandanten die Einreiseerlaubnis verweigert zu haben.
„Mehmet wird unfair behandelt“, sagte Benecken zu BILD. „Es wird so getan, als sei er ein Monster.“ Die verhängten Urteile fielen unter das Jugendstrafrecht. „Das sind Strafmaße, dafür wird heute kein in Deutschland geborener Türke mehr abgeschoben.“
Mehmet war 2005 aus Deutschland geflohen, nachdem ihn ein Gericht zu 18 Monaten Gefängnisstrafe verurteilt hatte. Seine Eltern hatten Strafanzeige gestellt, weil er sie bedroht, erpresst und verprügelt hatte.
Schon vorher war Mehmet mehr als 60 Mal wegen Körperverletzung, Nötigung und Raubüberfällen aufgefallen. 1998 schob ihn der damalige bayerische Innenminister Günther Beckstein in die Türkei ab. 2002 hatte Mehmet zurückkehren dürfen.


Die Abschiebung wirft Mehmet Beckstein jetzt vor. In BILD am SONNTAG sagte Mehmet an die Adresse des Ex-Innenministers gerichtet: „Sie haben mein Leben zerstört.“
Angeblich soll Mehmet in der Türkei inzwischen ein bürgerliches Leben führen, er handelt mit Autos, ist die letzten Jahre straffrei geblieben. Über seine wilden Jahre hat Muhlis Ari eine Biografie verfasst. „Sie nannten mich Mehmet“, heißt der Titel, „Geschichte eines Ghettokindes“.
Dieses Buch will Mehmet auf der Buchmesse in Frankfurt vorstellen. Doch die Behörden lassen ihn nicht. Sein Anwalt zu BILD: „Wir kämpfen weiter.“



DEUTSCHLAND HAT SEIN LEBEN ZERSTÖRT

http://www.bild.de/bild-plus/politi...-an-32652654,view=conversionToLogin.bild.html
 
Ist es nicht eines der unbestreitbaren Rechte eines souveränen Staates einreisen zu lassen wenn er will und das ohne Rechtsweg?

Die Amerikaner haben vor ein paar Tagen einem Kritiker der NSA-Überwachung und Autor die Einreise verweigert. Komm nicht auf den Namen, aber gegen den liegt kein gültiger Haftbefehl vor.

Der Penner soll bleiben wo er ist, auch wenn er jetzt Mutter Theresa sein sollte.
 
Selbst wenn die Gerichte das Einreiseverbot aufheben sollten - was ja gut möglich ist, da damals die Ausweisung rechtswidrig geschah - wird es sich für ihn wohl kaum lohnen, wieder nach Deutschland zurück zu kehren, da gegen ihn Haftbefehl vorliegt. Er kann also zwischen der Freiheit in der Türkei oder dem Gefägnis in Deutschland entscheiden. Für mich persönlich wäre die Entscheidung in einer solchen Situation recht einfach.
 
Der gehört für immer hinder Gittern ,
wer die Hand gegen die Eltern hebt ,
muss bestraft werden, sehr hart.
 
Selbst wenn die Gerichte das Einreiseverbot aufheben sollten - was ja gut möglich ist, da damals die Ausweisung rechtswidrig geschah - wird es sich für ihn wohl kaum lohnen, wieder nach Deutschland zurück zu kehren, da gegen ihn Haftbefehl vorliegt. Er kann also zwischen der Freiheit in der Türkei oder dem Gefägnis in Deutschland entscheiden. Für mich persönlich wäre die Entscheidung in einer solchen Situation recht einfach.
Sicherlich Gefängnis in Deutschland :D
 
Sicherlich Gefängnis in Deutschland :D

Also in einer Doku neulich habe ich gesehen, dass er gar nicht mal so schlecht in Istanbul lebt. Weiß nicht, was ihn bewegen sollte ein einigermaßen geregeltes Leben in der Türkei aufzugeben, um in Deutschland im Gefängnis zu verharren.

Ich denke, ihm wird es wohl nur um die Geradebiegung einer Geschichte gehen, von der er überzeugt ist, dass er Opfer von Justiz und Medien geworden ist, wie er selbst sagt.
 
Also in einer Doku neulich habe ich gesehen, dass er gar nicht mal so schlecht in Istanbul lebt. Weiß nicht, was ihn bewegen sollte ein einigermaßen geregeltes Leben in der Türkei aufzugeben, um in Deutschland im Gefängnis zu verharren.

Ich denke, ihm wird es wohl nur um die Geradebiegung einer Geschichte gehen, von der er überzeugt ist, dass er Opfer von Justiz und Medien geworden ist, wie er selbst sagt.
Oder er leidet einfach unter Realitätsverlust :D
Vielleicht will er aber doch in Gefängnis gehen, wer weiß......:D
 
Zurück
Oben