Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mehr als 2/3 der Serben würden Mladic nicht anzeigen!!

Erstens müßte man es auf den Versuch ankommen lassen. Die Befragten werden wohl überwiegend nichts über den Verbleib Mladićs aussagen können, weil sie einfach nichts wissen. Wenn sie wirklich konkret vor der Wahl stünden "Mladićs Freiheit oder selbst 1 Million € haben", wäre das Ergebnis sicherlich ein anderes, zu Ungunsten Mladićs. Das ist wie wenn Du eine Umfrage machen würdest "Würden Sie ihr Auto auf einem Behindertenparkplatz abstellen, obwohl Sie keinen Anspruch darauf haben?", da würden auch mindestens 90 % angeben "nein, niemals" und weitere 5 % "nur im äußersten Notfall". Die Realität sieht anders aus.

Auf der anderen Seite würde eine entsprechende Umfrage in Kroatien, Albanien oder der FBiH kaum anders ausgehen, soweit die Bevölkerung den Kriegsverbrecher für einen Volkshelden halten. In anderen Staaten würden die Unterschiede auch eher gering sein. Und wer fragt nach den Kriegsverbreche(r)n der USA, Rußlands oder Chinas?

Diese Umfrage ist nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurde.

darum geht es eigentlich gar nicht. Es geht darum, dass WENN die Leute wüssten, wo Mladic ist, ob sie ihn anzeigen würden. Eine Anzeige setzt voraus, dass man den Aufenthaltsort kennt, das weiß jeder, dem man eine solche Frage stellt. Weiterhin finde ich es moralisch sehr schwach, wenn man jemanden wie Mladic für Geld ausliefert und nicht schon rein aus seinem Gewissen heraus. Und dieses Hinzuziehen anderer Länder als Vergleich passt mir auch nicht so richtig. Weder BiH noch Cro noch sonstwer im Ex-YU haben Kriegsverbrecher DIESER Größenordnung wie Serbien.
Das heißt NICHT, dass ich die Umfrage für respräsentativ halte, weil ich die Bedingungen und ihren Umfang nicht kenne, Gott weiß wer da wie gefragt wurde, ich möchte nur betonen, dass du das Ganze mit falschen Voraussetzungen bewertest.

nur weil es nicht bewiesen ist, heißt es immer noch nicht das er unschuldig ist, was wiederum nichts mit mladic zutun hat, denn auch schuldig, ws ich sagen wollte ist das alle balkanländer ihre kriegstreiber und verbrecher als helden feiert, siehe, karadzic, gotovina , oric , haradinaj, mladic und wie sie alle heißen, verurteilt nicht andere wenn ihr selbst nicht besser seid...

ich eschütze niemand und verurteile niemanden.

für kriegsverbrechen ist den haag zuständeig.

ich sagte nur die albanischen angeklagten haben sich den haag ohne ausnahme frewillig gestellt.

haradinaj wurde einmal freigesprochen und istz momentan wieder unter anklage.. man wird sehen.

thaqi wurde nie angeklagt da thaqi nur politischer führer der uck war!!

wenn mladic so unschuldig ist soll er sich stellen!!

und wenn ihn das serbische volk deckt und sein verbleib nicht klärt, dann macht es sich eben kriminell und unbeliebt.

ich mein mehr als 2/3 nach dieser umfrage würden auf 1 million euro verzichten um ihren helden zu decken!!

wie krank ist das denn!!

Und woher willst du das wissen Frau Nostradamus?
Komischerweise werden solche Umfragen in Sarajevo zu Oric oder sonstwem nie durchgeführt geschweige denn in westlichen Medien publiziert, sodass ich noch nicht mal die Chance hatte meinen Kommentar dazu abzugeben.

weil du bei Serbien einfach immer irgendwie ein Auge zudrückst. Ich glaube dir an sich, dass du neutrale Absichten hast, aber du bringst das mit deinen Beiträgen ABSOLUT nicht rüber.

Oh,ja.
Schnell noch was zu essen holen.
Die Hetze kann beginnen!

wird immer wahrscheinlicher, dass er sich sogar in Belgrad versteckt.

weil du bei Serbien einfach immer irgendwie ein Auge zudrückst. Ich glaube dir an sich, dass du neutrale Absichten hast, aber du bringst das mit deinen Beiträgen ABSOLUT nicht rüber.
Liegt vielleicht auch darin, dass hier gerne Threads geöffnet werden, um Serbienbashing zu betreiben.

Oder was hat das zu bedeuten "Sollte man dieses Volk in die EU reinlassen dürfen?"

Ist doch klar, wozu der Thread eröffnet wurde
Wann hat bitte jemand einen Thread eröffnet mit Gotovina oder was weis ich wem und dann geschrieben "Das kroatische Volk betet einen Kriegsverbrecher, Mörder, Kinderschänder und Dämonen an"

Belgrad (dpa) - Zwei Drittel aller Bürger Serbiens würden den als Kriegsverbrecher gesuchten ehemaligen General Ratko Mladic nicht anzeigen - auch nicht für die von der Regierung ausgelobte Belohnung von einer Million Euro.
topTeaser_crop_Die-meisten-Serben-w-rden-Mladic-nicht-anzeigen.jpg

Die meisten Serben würden Mladic nicht anzeigen

Das berichtete die Zeitung «Press» unter Bezug auf eine neue repräsentative Umfrage am Montag in Belgrad. «Mladic ist eine der populärsten Persönlichkeiten», zitierte das Blatt den renommierten Meinungsforscher Srdjan Bogoslavljevic.

Mladic war der Militärchef der bosnischen Serben im Bürgerkrieg (1992-1995). Ihm werden vom UN-Tribunal in Den Haag die schwersten Kriegsverbrechen in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg zur Last gelegt.

---------------------------------------------------------------------------

Sollte man solch einen Volk zutritt in EU gewähren???
Sollte man solch einen Land nicht eher sanktionieren???

Entweder sind Serben verblendet durch all der Propaganda, oder mega nationalistisch und chauvenistisch.

Auf alle Fälle traurig.. das serbische Volk deckt einen Massenmörder, einen Kriegsverbrechen, ein Kinderschänder und Serienkiller, ein Demon!!

Macht sich das serbische Volk mit solche einen Verhalten nicht selber zum Demon????

NEBI NI JA :toothy2: uff ko da bi hrvati svoje izdaliii jaooooj die kehren e immer alles unter den teppich und erfinden die geschichte immer wieder neu :) mit unterstützung der bosnier :greenjumpers: knalltüten

Und woher willst du das wissen Frau Nostradamus?
Komischerweise werden solche Umfragen in Sarajevo zu Oric oder sonstwem nie durchgeführt geschweige denn in westlichen Medien publiziert, sodass ich noch nicht mal die Chance hatte meinen Kommentar dazu abzugeben.
sigurno da si ti socijalist?

Liegt vielleicht auch darin, dass hier gerne Threads geöffnet werden, um Serbienbashing zu betreiben.

Oder was hat das zu bedeuten "Sollte man dieses Volk in die EU reinlassen dürfen?"

Ist doch klar, wozu der Thread eröffnet wurde

ja das war natürlich schon etwas grenzdebil.
Von der Mentalität her wäre wirklich kein Jugovolk EU-geeignet, dazu ist vieles einfach noch zu unverarbeitet.

Zurück
Oben