Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mehr als 2/3 der Serben würden Mladic nicht anzeigen!!

15. März 1991, Slobodan Milosevic auf RTS: "Jugoslavija vise ne postoji".

25 Juni 1991, Kroatien und Slowenien erklären ihre Unabhängigkeit, setzten diese jedoch für 3 Monate aus, um Carringtons Jugoslawien-Friedensgesprächen eine Chance zu geben. Diese Gespräche werden 3 Monate später scheitern, nämlich an Slobodan Milosevic und der Weigerung Serbiens, eine lose jugoslawische Föderation zu akzeptieren.

Und Du Furz, willst Du noch mehr in Deine schäbige Fresse reingedroschen bekommen ?

Ich weiss Du liebst Jugoslawien wie einst "Brankov Most" und "GeneralstabVJ", beide Produkte inniger Lieber zwischen Bruder und Schwester, was man anhand deren "Grips", sofort feststellen konnte....In Punkto Grips bist Du ja mit denen auf einem Kurs.......:D

was willst du schabrake und produkt eines esels und einer ziege denn damit beweisen?

slobo schien ein paar monate vorher zu wissen welchen schritt die nordjugoslawischen republiken gehen würden,und hatte dies publik gemacht,und irgendein problem damit,lutscher?

15. März 1991, Slobodan Milosevic auf RTS: "Jugoslavija vise ne postoji".

25 Juni 1991, Kroatien und Slowenien erklären ihre Unabhängigkeit, setzten diese jedoch für 3 Monate aus, um Carringtons Jugoslawien-Friedensgesprächen eine Chance zu geben. Diese Gespräche werden 3 Monate später scheitern, nämlich an Slobodan Milosevic und der Weigerung Serbiens, eine lose jugoslawische Föderation zu akzeptieren.

Und Du Furz, willst Du noch mehr in Deine schäbige Fresse reingedroschen bekommen ?

Ich weiss Du liebst Jugoslawien wie einst "Brankov Most" und "GeneralstabVJ", beide Produkte inniger Lieber zwischen Bruder und Schwester.......:D

- - - Aktualisiert - - -

Jugoslawiens Wirtschaftssystem war praktisch in den 70ern am Ende und konnte nur aufgrund von Notkrediten in Schwung gehalten werden. Tito nutze hier die Ost-West Blockbildung um Vorteile daraus zu ziehen. Vorteile hiess: Diese marode Wirtschaft laufen lassen, nicht aber im Kern zu reformieren.

Ab den 80-ern verschärfte sich die Situation. Der zunächst aufkeimende serbische, dann kroatische Nationalismus liess jede erfolgversprechende Wirtschaftsreform scheitern.

Mit Neoliberalität hat das nix zu tun, höchstens nur insofern als das man heutige Wirtschaftsdesaster ohne die damaligen Hintergründe betrachten will, nur um zu einem passenden, ideologisch getränkten Ergebnis, zu kommen

Das Wirtschaftssystem war nicht am Ende, es war in einer Krise. Es wurden Reformpläne erarbeitet und diese konnten nicht umgesetzt werden, da sie von bestimmten Teilen der Politik nicht angenommen oder blockiert wurden.
Dies führte auch weiterhin dazu, dass Jugoslawien auf dem europäischen Markt nicht konkurrenzfähig war.
Welcher Nationalismus zuerst aufkeimte ist eigentlich Wurst. Da geb ich dir Recht, dies führte letztendlich ganz zu einer Abkehr, das Wirtschaftssystem zu reformieren und zu einer Verbesserung der Gesamtsituation beizutragen.

Nun ist es aber immer noch so, das Nationen im Kapitalismus innerhalb der globalen "Weltgesellschaft" in Konkurrenz zueinander stehen.
Grundlegende Merkmale kapitalistischer Produktionsverhältnisse und Widersprüche kapitalistischer Vergesellschaftung und Herrschaftsverhältnisse bleiben bestehen.

Es wurden damals Fehler gemacht aber in einigen Dingen war Jugoslawien fortschrittlicher als der Westen.
Und da Jugoslawien ja nicht alleine auf der Welt existiert hat, könnte man ja noch darauf eingehen, wie die Konkurrenzfähigkeit bzw. Abhängigkeit, die wirtschaftliche Kooperation und die politische Integrität nach außen hin wirkte und um wen man sich als Partner bemühte und um wen man sich einen Dreck scherte.
Das ist nicht nur ideologisch getränkt, das ist auch eine Tatsache.

- - - Aktualisiert - - -

Mal abgesehen davon, dass diese Scheiße immer wieder in die Barbarei führt!

http://www.kas.de/kroatien/de/publications/33503/

Zum Link hier oben, wer die Muße hat sich das mal durchzulesen. Erinnert euch das nicht an etwas?

Kreditwürdigkeit....Vertrauen...... Nachhaltigkeit...Wachstum, Wachstum, Wachstum!

Zuletzt bearbeitet:
was willst du schabrake und produkt eines esels und einer ziege denn damit beweisen?

slobo schien ein paar monate vorher zu wissen welchen schritt die nordjugoslawischen republiken gehen würden,und hatte dies publik gemacht,und irgendein problem damit,lutscher?

die frage ist:
hat ihm das "ciganka gatala"?
oder hat er jahre zuvor darauf hin gearbeitet?

seit wann wusste er, daß stipe Mesic an die reihe kommt?

kinder, kinder

Klar. Aber es wäre -nehme ich mal Deinen Liker als Messgröße- vielfach Perlen vor die Säue werfen, weil für diese Typen der Grundsatz gilt: Lieber ab eine 100x gehörte Lüge glauben, als an eine Wahrheit die (diesen) neu ist.

Kurz nach diesem Verhaltensmuster greift dann bei den gleichen Figuren das übliche: "If you can´t attack the message, attack the messenger", meistens mit so "Nummern" wie Serbenhasser u.s.w. Vermutlich noch garniert mit meldepicketiererei am Rockzipfel eines Moderators, für den man sich schon lange zurechtgelutzt hat.

Aber Du kannst mir ja gerne sagen was ich beweisen soll....:D Mache ich nur weil Du ja schon sooo lange dabei bist...."Mujo"....

In deiner Welt also tragen die Serben die Alleinschuld und die größte Hauptverantwortung für den Zerfall Jugoslawiens? Ist das so? In deiner Welt also führte einzig und alleine die serbischen Medien eine Propagandamaschinerie um das Volk bei Laune zu halten! In deiner Welt also fängt der Konflikt wann genau an ?

Und du willst wirklich und ernsthaft diskutieren.....

wie oft sind dir deine Quellen schon um die Ohren geschlagen worden von Usern die leider nicht mehr da sind.....gesperrt aus fadenscheinigen gründen....

in deinem Kleingeist ist ceca die beste Serbin ..... Ihrer Titten wegen wahrscheinlich..... Mein Gott

leider habe ich nicht allzuviel zeit um Stunden mit dir zu diskutieren....aber du hast schon lange gezeigt wieviel Halbwahrheiten du als argumentationskette nutzt.....

ich geb dir mal nen tip.....erzähl die Geschichte von Anfang und im ganzen....erst dann kannst du auf ernstzunehmende Diskussionen hoffen....

In deiner Welt also tragen die Serben die Alleinschuld und die größte Hauptverantwortung für den Zerfall Jugoslawiens?

ich geb dir mal nen tip.....erzähl die Geschichte von Anfang und im ganzen....erst dann kannst du auf ernstzunehmende Diskussionen hoffen....

Na dann... fang mit 1918 an......mit der Geschichte des barmherzigen Serbentums

Zurück
Oben