Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mehr als 2/3 der Serben würden Mladic nicht anzeigen!!

Nur Nationalisten oder Dummköpfe sehen ihre eingenen Fehler nicht ein und das schlimme ist sie lernen nie dazu.

Jedes halwegs normale Kind berührt die heisse Kochplatte nur einmal, nur Milosevic hats mehrmals getan !!

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern nachdem Milosevic in Kosova war. Er schickte Polizeieinheiten aus Slowenien, Kroatien und Serbien nach Kosova weil angeblich die Kosovoalbaner die Serben schlagen und Misshandeln.

Dann kam im Fernsehen eine Reportage über eine Slowenisch Kroatische Polizeieinheit und einer der Kroatischen Polizisten sagte: "Wir wissen gar nicht wieso wir hier sind, die leittragende sind ja die Kosovoalbaner und nicht die Serben. Wieso sollten wir auf unsere Albanischen Brüder Schlagen und Schiessen ?? Wir gehen zurück nach Slowenien und Kroatien!!"

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie Stolz ich auf den Polizisten war :77:

ich leugne keine Fakten und ich weiß auch das du eine etwas ältere Generation bist....nur weiß ich noch immer nicht warum sich hier 90 Prozent der User auf milosevic und Kosovo seine rede und usw berufen und versuchen dort den serbischen Nationalismus erkannt zu haben....ich habe schon oft nach dem Nationalismus in dieser besagten rede gefragt....finde du ihn bitte....

mein Schwiegervater ist 80 Jahre geworden diesen Sommer...geboren und aufgewachsen im Kosmet...der kann dir dann mal erzählen wie es sich als Minderheit dort lebte und wie besonders hart es serbische Mädchen und Frauen dort traf....das zeigt dein Wikipedia nicht.....

der serbische nationlismus fand vor Milosevic statt.
wer war nochmal präsi 1985?
Milosevic hat das weiter gemacht, was man ihm vorbereitet hatte.

sein gesicht, bei dem geschehen im Kosovo, wird ich nie vergessen.
man war der überrascht.
und ich bin fast vom Sofa gefallen.
was geschah am nächsten tag?

Wie bezeichnend das unsere Nachbarn sich selbst nicht sehen....aber schön wie hier Einsicht und Weitsicht gepredigt wird....nur bei sich selber findet man sie einfach nicht....

- - - Aktualisiert - - -

der serbische nationlismus fand vor Milosevic statt.
wer war nochmal präsi 1985?
Milosevic hat das weiter gemacht, was man ihm vorbereitet hatte.

sein gesicht, bei dem geschehen im Kosovo, wird ich nie vergessen.
man war der überrascht.
und ich bin fast vom Sofa gefallen.
was geschah am nächsten tag?

Du sollst auf mein Posteingang eingehen und mir nicht erzählen du hättest diese Sendung tatsächlich gesehen....die hat nichtmal mein Vater gesehen....

Untermauere die Aussage zu seiner rede und dem Auftritt an dem Tag im Kosmet und erzähl mir nichts von den schlümpfen.....

Wie bezeichnend das unsere Nachbarn sich selbst nicht sehen....aber schön wie hier Einsicht und Weitsicht gepredigt wird....nur bei sich selber findet man sie einfach nicht....

welchen vorschlag hatten slovenien und Kroatien, zur Fortführung jugoslawiens gemacht?

leider wurden in Belgrad zuvor die weichen für einen anderen weg gestellt. (vor Milosevic)

so viel zu den nachbarn

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Du sollst auf mein Posteingang eingehen und mir nicht erzählen du hättest diese Sendung tatsächlich gesehen....die hat nichtmal mein Vater gesehen....

Untermauere die Aussage zu seiner rede und dem Auftritt an dem Tag im Kosmet und erzähl mir nichts von den schlümpfen.....

ich hab sie gesehen.
den versteinerten Gesichtsausdruck von Milosevic.
auch den tag dannach, was in Belgrad ablief.

welchen vorschlag hatten slovenien und Kroatien, zur Fortführung jugoslawiens gemacht?

leider wurden in Belgrad zuvor die weichen für einen anderen weg gestellt. (vor Milosevic)

so viel zu den nachbarn

Und spegelj hat dann schon mal fleißig Waffen gekauft....klarer Verstoß gegen Verfassung.....aber dafür hast du sicherlich auch ne plausible Erklärung bereit....

hör mal....ich hab keine zeit mehr....meine Pause ist vorbei...antworte auf einfach auf ne konkrete frage und ich kann konkret Antworten.....CusCus

- - - Aktualisiert - - -

so viel zu den nachbarn

- - - Aktualisiert - - -

ich hab sie gesehen.
den versteinerten Gesichtsausdruck von Milosevic.
auch den tag dannach, was in Belgrad ablief.

Sicher!!!!

Und spegelj hat dann schon mal fleißig Waffen gekauft....klarer Verstoß gegen Verfassung.....aber dafür hast du sicherlich auch ne plausible Erklärung bereit....

hör mal....ich hab keine zeit mehr....meine Pause ist vorbei...antworte auf einfach auf ne konkrete frage und ich kann konkret Antworten.....CusCus

- - - Aktualisiert - - -

Sicher!!!!

Xaxa ...Verfassung.....das Aushebeln des Staatspräsidiums durch Slobo und das Einsetzen seiner Leute ist natürlich verfassungsgerecht......und was die Waffen angeht.....wenn wir die gehabt hätten,wie zu Ende des Krieges....hätten wir die Srpska und RSk....schon zu Anfang auf den Komposthaufen geschickt....

- - - Aktualisiert - - -

Sicher!!!!

so bald wir uns einigen, daß fragen nicht mit Gegenfragen beantwortet werden:^^:

ganz sicher !!!!!

auch die Diskussion über das SANU momerandum, welche dann meine jugos, wie üblich verdrängt haben.
Indianer hat aber seine Kündigung an den jugoslawischen staatsverband geschrieben.

bei mir geht es immer abends.
da können wir gern diskutieren.
auch über das Thema "Exil Kroaten" und deren Bestrebungen.

weisch, heilige gab es in Jugoslawien nicht.

ich leugne keine Fakten und ich weiß auch das du eine etwas ältere Generation bist....nur weiß ich noch immer nicht warum sich hier 90 Prozent der User auf milosevic und Kosovo seine rede und usw berufen und versuchen dort den serbischen Nationalismus erkannt zu haben....ich habe schon oft nach dem Nationalismus in dieser besagten rede gefragt....

mein Schwiegervater ist 80 Jahre geworden diesen Sommer...geboren und aufgewachsen im Kosmet...der kann dir dann mal erzählen wie es sich als Minderheit dort lebte und wie besonders hart es serbische Mädchen und Frauen dort traf....das zeigt dein Wikipedia nicht.....

Neben der „wirtschaftlichen Diskriminierung Serbiens“, beklagte man die „Unterdrückung der Serben in Kroatien“ und sprach sogar von „Völkermord an den Serben im Kosovo“. Der Begriff Genozid bzw. Völkermord wurde damit als Kampfbegriff in die innerjugoslawischen Auseinandersetzungen eingeführt.
Mit der Behauptung, die Kosovo-Albaner würden Völkermord an den Serben verüben, hatte die Akademie dieser Bevölkerungsgruppe die Hauptschuld an der von ihr festgestellten Misere Serbiens zugewiesen. Untermauert wurde die These mit historischen Argumenten, die weit in die Geschichte und lange vor die Gründung des ersten Jugoslawien im Jahr 1918 zurückreichten, mithin nichts mit der aktuellen Krise des sozialistischen Systems in Jugoslawien zu tun hatten.

Quelle sanu memorandum

In deiner Welt also tragen die Serben die Alleinschuld und die größte Hauptverantwortung für den Zerfall Jugoslawiens? Ist das so? In deiner Welt also führte einzig und alleine die serbischen Medien eine Propagandamaschinerie um das Volk bei Laune zu halten! In deiner Welt also fängt der Konflikt wann genau an ?

Das Thema "Verantwortung" kann man sehr breit streuen. Prinzipiell tragen ja alle Verantwortung daran, weil es zur Rettung keine ausreichend kritische Masse gegeben hat, die dem einsetzenden Wahnsinn ein Ende bereiten konnte. Was das Datum des Konfliktbeginns angeht, worauf willst Du hinaus ? 1974 (jugosl. Verfassungsänderungen) ? 1941 (dt. Angriff auf Serbien) ? 1934 (Ermordung des serb. Könings) ? 1912 (Ende der Osmanenherrschaft), 1878 (Berliner Kongress), 1804 (Erster serbischer Aufstand)........bis man irgendwann 1389 beim Kosovo angekommen ist. Quasi kann man so jedes Ereigniss mit einem vorausgehenden begründen.

Und du willst wirklich und ernsthaft diskutieren.....

Gerne, aber nicht ausschließlich in der Variante: "If you can´t attack the Message, attack the Messenger". Bislang konntest Du keines meiner Argumente aushebeln.....und musst nun....

wie oft sind dir deine Quellen schon um die Ohren geschlagen worden von Usern die leider nicht mehr da sind.....gesperrt aus fadenscheinigen gründen....

..auf User zurückgreiffen die ebenfalls nicht am Kern der Aussagen rütteln konnten, aber genügend Talent für kindische Krakelerei besassen. Genau dieses kindische Aufhängen war ein Punkt der den User immer dann massiv gestört hat, wenn man seine (bisweilen schlüssige) Argumentation nur deshalb ignorierte, weil er das Wort "Rückgrat" falsch schrieb.

in deinem Kleingeist ist ceca die beste Serbin ..... Ihrer Titten wegen wahrscheinlich..... Mein Gott

Ich gestehe der Frau zu, eine musikalische Größe zu sein. Jemand der Stadien füllt, der von Freund und Feind gleichermaßen gehört wird ist beachtenswert. Das einzig Kleingeistige hier ist eher dein erbärmliches, unterstellerisches Verhalten auf das Du noch mal Deine Empörung abspritzt. Furchtbar....

leider habe ich nicht allzuviel zeit um Stunden mit dir zu diskutieren....aber du hast schon lange gezeigt wieviel Halbwahrheiten du als argumentationskette nutzt.....

Es gibt kein einziges Beispiel in irgend einer Diskussion zwischen und beiden, in dem es Dir gelang eine dieser "Halbwahrheiten" auch als solche zu entlarven. Es bleibt immer beim gleichen Szenario: If you can´t attack the message, attack the Messenger....inkl Ceca...:D

ich geb dir mal nen tip.....erzähl die Geschichte von Anfang und im ganzen....erst dann kannst du auf ernstzunehmende Diskussionen hoffen....

Was ist der Anfang ? Was ist "das Ganze" ? Wo ist der Aufsatzpunkt. Das was Du von Dir gibst ist mehr oder weniger "Wischiwaschi". Aber um die den Gefallen zu tun: Der beste Aufsatzpunkt zu Betrachtung der neueren Jugoslawischen Geschichte ist m.M. nach ab dem Tode Titos. Jugoslawien stand hier vor enormen Herausforderungen und hat diese nicht bewältigt.

die serben wurden in ganz Ex-jugoslawien jahrzentelang unterdrückt und Völkermord an ihnen verübt und haben dann zurecht den verteidigungskrieg angefangen

Zurück
Oben