Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mehr als 2/3 der Serben würden Mladic nicht anzeigen!!

niemand hat gründe für das weiterexistieren und zusammenhalten genannt, weil es keine mehr gab

kannste dich in belgrad für bedanken..

Genau das ist der entscheidende Punkt. Nach Karahasan scheiterte es nur an der mangelnden Artikulation. Tatsächlich ist die mangelnde Artikulation schlicht darauf zurückzuführen, dass es für ein Sloboslawien tatsächlich keine Argumente gab.

Ich sage nur: Wieder einmal Karahasan. Ist übrigens der gleiche der uns weismachen wollte, dass das Palaver von Karadzic im Parlament BiH nur Ausdruck seiner Verzweiflung sei und er nur das beste wollte...

Ein Spinner

Was genau hast du denn verstanden? Würde mich ja mal interessieren.
Oder noch besser was von YU hast du denn selbst erlebt um beurteilen zu können wieso YU nicht gefunzt hat?

Weißt du Cobra, ich könnte jetzt weit ausholen, dies das ....aber.... Ich finde seinen Satz einfach treffend und bewegend, diese Satz hat Tiefe.
Vielleicht solltest du erstmal selbst für dich herausfinden, was dieser Satz für dich bedeutet und was du empfindest etc.
Ich bin aber auch gern bereit, später mit dir noch darüber zu quatschen.

Nun, Jugoslawien hat ja gefunzt und wie! Später gabs die Krise nach Tito. Wo bitte gab oder gibt es keine Krise und Schulden?
Welches Land macht keine Schulden? Was ist mit USA, D, F, Ital, und und und ?
Die Gründe, die hier einige und auch ich selbst genannt haben , für den Zerfall, das is ja alles klar aber es war weit mehr als das.
Einen blockfreien sozialistischen Vielvölkerstaat konnte der Westen nicht mehr akzeptieren. Ist einfach die Wahrheit.
Viele reden einfach immer nur vom "Inneren Zerfall" , begreifen aber nicht, dass ein Innerer Zerfall auch von außen bewirkt werden kann! (mehr oder weniger)
Und....hat YU jemals einen Angriffskrieg gegen ein anderes Land geführt? :^^:

Was ich erlebt habe? Den Krieg habe ich zumindest nicht hautnah miterlebt.
Vor dem Krieg war ich 10 Jahre lang immer wieder mit meiner Familie in YU und irgendwann nach dem Krieg, nach einer längeren Pause dann wieder.
Ein Großteil meiner Familie lebt in Makedonien. Ich bin aber sonst auch überall mal rum gekommen. Meist war ich in Kroatien und Makedonien.
Ich quatsche viel mit Familie, Leuten, lese viel. Reicht dir das?

amerigo, lass uns....wir könnten die Mauer wieder aufbauen! :jubel:
obwohl, ne , jetzt ist schon zu spät. jetzt ist Europa wieder fest in deutscher Hand (Raute) !
aber warte mal, sehe ich da eine Träne bei dir? :hug:

- - - Aktualisiert - - -

Genau das ist der entscheidende Punkt. Nach Karahasan scheiterte es nur an der mangelnden Artikulation. Tatsächlich ist die mangelnde Artikulation schlicht darauf zurückzuführen, dass es für ein Sloboslawien tatsächlich keine Argumente gab.

Ich sage nur: Wieder einmal Karahasan. Ist übrigens der gleiche der uns weismachen wollte, dass das Palaver von Karadzic im Parlament BiH nur Ausdruck seiner Verzweiflung sei und er nur das beste wollte...

Ein Spinner

als ob YU nur aus Karadzic, Slobo und einigen anderen bestanden hat!
Ich sags ja, nicht verstanden!

Also hast du keine Ahnung geschweige denn YU miterlebt....alles nur hörensagen. So ungefähr hab ich mir das gedacht...

P.S. Für Serbien war YU sicher gut....

Ok...dann erleuchte uns. Aus wen bestand den YU 1991 noch, welche die Möglichkeit hatten den Zerfall zu stoppen ?

Geh 10 Jahre zurück. 91 war schon zu spät.

- - - Aktualisiert - - -

Also hast du keine Ahnung geschweige denn YU miterlebt....alles nur hörensagen. So ungefähr hab ich mir das gedacht...

P.S. Für Serbien war YU sicher gut....

Nein! Das ist deine Meinung.

Für Slowenien war YU sehr sehr gut!

Man sehe, Serbien wird immer kleiner, schade das die Karte nicht der wegfall von Montenegro und Kosova zeigt.

File:Former Yugoslavia wartime animation 92-95.gif - Wikimedia Commons

Breakup_of_Yugoslavia.gif

Ja stimmt, die Proteste. Hab ich nicht mitbekommen, ich glaub da war ich angeln.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben