Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mehr als 2/3 der Serben würden Mladic nicht anzeigen!!

Du meinst sicher den Vertreter Bosniens im SFRJ-Staatspräsidium, Bogic Bogicevic, welcher sich weigerte die Zustimmung zum Ausnahmezustand zu erteilen und so Milosevics Traum vom Ausnahmezustand in der ganzen SFRJ zu Fall brachte.

Ja, der hätte da genau so rein gemusst wie das prinzipielle Putschvorhaben von Slobo...aber da war einfach kein Platz mehr.... :D
ja denn meinte ich,er hatte fest mit seiner stimme (BIH)gerechnet,und hätte somit LEGAL den Ausnahmezustand ausrufen können,kako ono ide ssss:geil:

sranjo und slobo haben bih aufgeteilt.

die bosniaken hatten damals schon nix zu melden und heute schon mal garnicht.

Es kann von "Nichts" keine Steigerung geben. Es gibt also nicht mehr oder weniger als Nichts. Nich einmal so ein Eimer wie Du bildet da eine Ausnahme, denn im Gegensatz zu Nichts stinkst Du.

Es stinkt Deine Seele, dein Charakter, du als Mensch mit Deiner Hasskappe bist ein einziger perverser Gestank. Ja Du bist es, der Dämon von Golgatha......

OK...die Bosniaken hatten nichts zu melden, weder damals noch heute. Da kann man sich dran gewöhnen. Schlimmer muss es wohl für jene sein die mal was zu sagen hatten....in Kroatien, auf dem Kosovo.....und heute unbeachtet vor sich hinvegitieren. Gemäß RS-Verfassung sind die Bosniaken selbst in der RS konstitutiv, was ist mit Deinen Landsleuten im Kosovo ? In Kroaten....?

Smradu smradavi. Ne smijem se tudjoj nesreci, ali u ovom slucaju ja znam da tebe to boli, pa samo zbog toga spominjem. Govno jedno neotesano....

P.S.: Ich werde Dich für Deine Beleidigungen und ebenfalls familiären Erwähnungen nicht melden, weil so ein Typ wie Du mich schlicht nicht beleidigen kann. Was Du altbekannte Meldepicka schon seit dem BF machst (Hab noch Deine Meldemails), überlasse ich Dir....

dieser zurückgebliebene eselficker postet hier nazidreck,wünscht jedem serben den tod und wird nicht einmal dafür verwarnt........

lass diesen Berghirten - er ist selbst nicht bei trost. Ein faschist, wie er, mach nun mal so etwas - er versucht halt wo er kann zu sticheln.

Das Forum ist gegen Serben, ihr habt hier keine Rechte. An eurer Stelle, würde ich das Forum verlassen.

ganz bestimmt nicht :lol:

Wo habe ich jedem Serben den Tod gewünscht du beleidigtes Kind? Ich hasse Serbien nun mal und das kannst du mir nicht verbieten.

Ich korrigiere. Du bist Paranoid, hast Alzheimer und bist Schizophren - man du bist ja ein fall für die geschlossene :lol:

lass diesen Berghirten - er ist selbst nicht bei trost. Ein faschist, wie er, mach nun mal so etwas - er versucht halt wo er kann zu sticheln.

ganz bestimmt nicht :lol:

Ich korrigiere. Du bist Paranoid, hast Alzheimer und bist Schizophren - man du bist ja ein fall für die geschlossene :lol:
Ich bin nichts von dem was du behauptest aber schön hinter dem computer sitzen und fremde Leute beleidigen das kannst du.

Es kann von "Nichts" keine Steigerung geben. Es gibt also nicht mehr oder weniger als Nichts. Nich einmal so ein Eimer wie Du bildet da eine Ausnahme, denn im Gegensatz zu Nichts stinkst Du.

Es stinkt Deine Seele, dein Charakter, du als Mensch mit Deiner Hasskappe bist ein einziger perverser Gestank. Ja Du bist es, der Dämon von Golgatha......

OK...die Bosniaken hatten nichts zu melden, weder damals noch heute. Da kann man sich dran gewöhnen. Schlimmer muss es wohl für jene sein die mal was zu sagen hatten....in Kroatien, auf dem Kosovo.....und heute unbeachtet vor sich hinvegitieren. Gemäß RS-Verfassung sind die Bosniaken selbst in der RS konstitutiv, was ist mit Deinen Landsleuten im Kosovo ? In Kroaten....?

Smradu smradavi. Ne smijem se tudjoj nesreci, ali u ovom slucaju ja znam da tebe to boli, pa samo zbog toga spominjem. Govno jedno neotesano....

P.S.: Ich werde Dich für Deine Beleidigungen und ebenfalls familiären Erwähnungen nicht melden, weil so ein Typ wie Du mich schlicht nicht beleidigen kann. Was Du altbekannte Meldepicka schon seit dem BF machst (Hab noch Deine Meldemails), überlasse ich Dir....
ist eben frustriert,weil Serbien die beine breit macht für Araber und deren Investoren...

neid nix als neid,weil in die unstabile pederacija und dem kosovo niemand investiert

- - - Aktualisiert - - -

лизање шупак медведа

Metlo, es gab mal einen Herr klir....der wollte mal vermitteln im Konflikt....sein Schicksal dürfte dir bestens bekannt sein....von daher...gell....

Ach stimmt ja....und beide Seiten im Konflikt kämpften für Kroatien....nur die andere Seite hatte für diese Region eine andere Bezeichnung im Gepäck.......und heute müssen sie ihren kroatischen Pass mit Schachbrett zeigen......sicher im Sinne von Kir

Ach stimmt ja....und beide Seiten im Konflikt kämpften für Kroatien....nur die andere Seite hatte für diese Region eine andere Bezeichnung im Gepäck.......und heute müssen sie ihren kroatischen Pass mit Schachbrett zeigen......sicher im Sinne von Kir

Metlo....dein wirres geschwalle spielt absolut keine Rolle.....und diesen Fakt brauchst du auch nicht zu rechtfertigen.....mit deinem Wirren geschwalle.....wenn du im Dreck wühlen willst, dann Fang vor der eigenen Haustür an....ist ne Lebensaufgabe....

- - - Aktualisiert - - -

Du schriebst: "Dein Signatur disqualifiziert dich schon lange als ernstzunehmenden Gesprächspartner.... Gelle....". Darauf hingewiesen, ruderst Du zurück. Und immer noch bleibt die Frage: Was für ein Problem hast Du mit Zitaten serbischer Journalisten? Vlt nur, das sie Dir nicht passen, in deinem wirren Weltbild ?

Du hast schlichtweg keine Chance meine Argumentation sachlich zu entkräften. So einfach ist das.

Das ist lächerlich was Du da schreibst.

Ansonsten muss ich schon sagen, dass die Art und Weise wie Dich einige User hier bezeichnen als schäbig und nicht hinnehmbar betrachte. Hier sollte die Moderation von sich aus eingreiffen, ich maße mir allerdings nicht an deren Arbeit in diesem Fall zu bewerten.

Irgendwann hast Du mal geschrieben, dass Du für ein Weltunternehmen Quartals- und Jahresabschlüße schmeisst. Das setzt sicher ein entsprechendes Studium und Bildungsniveau voraus, was ein analytisches und strukturiertes Vorgehen bei der Bewertung von Sachverhalten und Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen ermöglicht.

Ich frage mich gerade wo diese Struktur hier zu finden ist?

Die wirtschaftlichen Probleme setzten 1980 ein und sollten sich bis 1990 zunehmend verschärfen. Franju Tudjman wurde erst Ende Mai 1990 zum kroatischen Staatspräsidenten was bedeutet: Zwischen 1980 und 1990 spielte er keine Rolle. Alija Izetbegovic schrieb die "Islamska Deklaracija" 1970. Erst 1984 wurde er in einem Prozess zunächst verurteilt, dann in einem Revisionsprozess faktisch freigesprochen als man die wichtigsten Vorwürfe gegen ihn fallen liess: Staatsverrat. Lustiges Detail am Rande: Dobrica Cosic, SANU-Mitglied und nationalistischer Vordenker in Serbien unterschrieb eine Petition zur Freilassung Izetbegovics und bezeichnete den Prozess als "politisch motiviert". Lustig ne ? Ansonsten kannst Du mir ja mal sagen, an welcher Stelle der AI in seiner Deklaration Bosnien erwähnt und was er dafür fordert. Bis 1991 sollte Izetbegovic in der SFRJ-Politik keine Rolle spielen.

Was stellen wir fest? Du schmeisst verschiedenste Sachverhalte zu verschiedenen Zeitpunkten in einen Zeitraum von 17 Jahren. Und als wäre diese Kombination nicht schon zweifelhaft genug, lässt Du da wesentliche natürlich raus: Milosevics Machergreiffung im Jahre 1986. Weithin ist es nämlich genau dieser Vorgang, der neben der jugoslawischen Wirtschaftskrise den Nationalismus entfachte. Egal was Tudjman und Izetbegovic Jahre zuvor verbrochen haben, keiner von beiden erreichte bis 1991 eine Machtposition die sie so wirken lassen konnte, wie Milosevic ab dem Moment an dem er Stambolic zunächst absägte....und Jahre später umbrachte.

..zu einem Zeitpunkt als die Bundesinstitutionen bereits zerfallen waren, nämlich Juni 1991 (Slowenien und Kroatien) mit 3-Monatsmoratorium um den Carrington-Gesprächen über ein reformiertes Jugoslawien noch eine Chance zu geben. Im Oktober 1991 folgte dann Bosnien und die Republik Mazedonien (!), kurz nachdem Milosevic sich mit einem de fakto Putsch die Macht im jugos. Staatspräsidium an sich gerissen hat.

Das was Milosevic seit 86 so alles an Verfassungsbrüchen produziert hat, übersiehst Du natürlich rein zufällig ne ? Wie auch bei deinen Antworten an anderer Stelle fällt auf: Du lässt Sachen bewusst unter den Tisch fallen, warum nur ? :D

Aber zurück zu Slobodan: Für ihn hiess es: Entweder Jugoslawien retten, eine dezentrale Konstitution anzunehmen die den Serben die Rechte in Kroatien sichert, aber diese dem unmittelbaren Einfluss Belgrad de fakto entzieht. Oder: Die Rechtsnachfolge der Nachbarrepubliken nicht anzuerkennen und die AVNOJ-Grenzen in Frage zu stellen, was zwangsläufig Krieg bedeutet. Slobodan Milosevic traf im Anfang Oktober 1991 seine Entscheidung, in dem er im Bundespräsidium putsche und auf diese Weise sogar die Unabhängigkeit Sloweniens und Kroatiens anerkannte. Genau das bedeutete auch das Ende der Carrington-Jugoslawien-Rettungs Nummer, der übrigens alle anderen Slo, BiH, Cro, Mkd und sogar CG anfangs, zugestimmt haben.

Total verrisen trifft es erheblich besser.

Das solltest Du emotionslos sehen. Mit dem Abkommen von Dayton und Erdut wurde der Status der kroatischen Serben in Kroatien geregelt, die beiden Parteien haben sich geeinigt. Deine persönliche Auffassung über den kroatischen Staat ist irrelevant.....na Vatrena....klingelts?

Triefend, selbstherrliche und in serbischen Erinnerungskult versiffende Selbstherrlichkeit & Ignoranz. Daher verwundert mich Dein Text und deine Art nicht im Geringsten, aber es macht mit Spass Dich hier voll auflaufen zu lassen. Jeder der sich auch nur 10% mehr mit dem Thema beschäftigt hat kann sofort erkennen, wie lächerlich Du Dir Deine Welt zurechtbastelst.

Mit Zagreb gebe ich Dir sogar teilw. Recht. Gerade zu Beginn der 90-er wurde die U-Ikonographie offen zur Schau getragen, das will ich nicht bestreiten. Du solltest aber nicht vergessen, das Cetnik-Ikonographie bei vielen Kroaten und Moslems ebenfalls ein gewisses Unbehagen auslöst -zur gleichen Zeit- . Gerade in Bosnien starben mehr Nichtserben durch Cetnik, als Ustasha-Terror. Genau letzteres führte erst zur Gründung der Handzar-SS. Aber ist ja klar: Wir müssen die Cetniks ja heute unbedingt als "richtige Seite" ansehen, schess der Hund auf Typen wie Moljevic und das restliche politische Umfeld von Draza, was in seiner Zieldefinition eines "homogenen Serbien" kaum anders klang als das, was man sich im 3.Reich unter "Reinheit" vorstellte.

Süss das du meine jobdescrition noch kennst...als Buchhalterin muss man auch logisch denken können und viele Nachforschungen anstellen wenn's nicht passt....aber du redest hier nicht von haben und soll, Rückstellungen und Abschlussberichten an die Geschäftsleitung....hier geht's um ganz andere Dinge....hier geht's um einen blutigen Bürgerkrieg der so einseitig, wie du es gerne hättest, nicht verlaufen ist....natürlich ist es mir möglich jeden deiner unverschämten Unterstellungen zu widerlegen....nur schade , dass dir entgangen ist, dass ich auch Mutter bin und mir schlichtweg die zeit dazu fehlt....deswegen habe ich die Dinge auch nur grob angerissen, you know....aber das haben wir dann, selbstverliebt wie wir sind, ignoriert.....
der einzige Unterschied, der den Krieg ausmachte, war das die Serben bessere Bewaffnung hatten...die nationalistischen Vorstellungen und über grenzen hinweg Vorstellungen waren auf allen Seiten gleich vertreten.....das kann man hier nicht leugnen....
als ich vor Jahren mit nem User über jasenovac diskutierte, so rechtfertigte er es folgendermaßen....die ustase haben schreckliche Verbrechen begangen, aber wer weiß was die Serben erst gemacht hätten, hätten sie die notwendige Bewaffnung gehabt.....

abgefahrene Argumentation, oder... ?!

So, mein Kind will was von mir....

bis dann

liebe vatrena,
ganz im vertrauen, gestatte mir eine frage

ich sehe bei deinen postings, daß du beim Jugoslawien krieg, bezug nimmst auf den 2 WK.
ich meine, weil fast die ganze welt den 2 WK als lehre sieht, was nie wieder geschehen darf.

kann es sein, daß du und evtl. menschen in Serbien, den Jugoslawienkrieg damit begründen?
wenn ja, stellt sich zwangsläufig daraus resultierende frage:
seid ihr fertig?
oder muss man in Zukunft mit weiterem..... rechnen?

Zurück
Oben