Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mehr als 2/3 der Serben würden Mladic nicht anzeigen!!

für den ersten teil deines beitrags, gab ich dir ein danke.
für den 2 teil leider nicht mehr.

du sprichst von 200.000 vertriebenen.
das ist schlichtweg falsch.

1. lässt du 4 jahre zuvor, welche unmittelbar damit zu tun haben, einfach weg.
es werden immer noch sehr viele vermisst.
ob man diese Massengräber jemals finden finden wird?
nur die zeit kann es bringen oder auch nie.

2. scheint ihr zuhause das ganze net richtig verfolgt zu haben.
die meisten wurden nicht vertrieben, sondern sind geflohen.
vor der offensive hat man in Belgrad die order gegeben, das land zu verlassen.
hierzu hab es bereits im Vorfeld Übungen.

es gab einige freiwillige übergaben, nebst waffen.
die gesamte offensive hat doch nur 48 stunden gedauert, auf ca 600 km frontlänge.

daß die Kroaten zurückkehren werden, war jedem klar.
die Operationen oluja und maestral war im Vorfeld für niemand ein Geheimnis.

den flüchtenden gab man die Möglichkeit zu gehen oder zu bleiben.
zu gehen, mit ihrem hab und gut.
gab man den Kroaten zuvor auch die Möglichkeit, ihr hab und gut mit zu nehmen?
oder kamen sie mit LKW´s und haben alles mitgenommen?
nebst Türen und fenstern.
was glaubst du warum die häuser plötzlich keine Türen und fenster hatten?
die bilder hierzu waren zum heulen.
habt ihr wohl verpasst.
schade, dann könnt ihr garnicht mitreden.

- - - Aktualisiert - - -

es ist doch vollkommen Rille wie alt deine Signatur ist....1 Jahr oder 5 Sekunden..... Du brauchst sie unbedingt um deinen schönverpackten Scheiß zu untermauern..... Du erzählst hier schlichtweg Halbwahrheiten und da kannst du ein Zitat von ghandi drinhaben...und du nimmst gerne in Kauf, dass dir tiefbraune kroUser auf die Schulter klopfen.

Ein weitere tiefbrauner Genosse umschrieb es so " Wir Serben sind mit Panzer gekommen und mussten mit Traktoren heimkehren "......die Antwort darauf war Ustaso....und eine Kugel

Heil Zoran

...
Die wirtschaftlichen Probleme exjugoslawiens haben den Nationalismus in den jeweiligen teilrepubliken nur noch mehr angeheizt....
Das sind Fakten, die Franjo und alija dick unterstrichen haben....Franjo erklärt die Serben in Kroatien zur Minderheit, und alija hat mit seiner islamska deklaracija früh gezeigt wo es hingehen soll.....

Du hast noch die Albaner vergessen...die Schuld sind an Serbiens Misere und den Jungfrauen

Mit diesen beiden Leadern erklärte man damals die Loslösung von Jugoslawien....das ist nur kurz angerissen von mir, und du kannst das nicht schönreden mit egal was....in Kroatien hat man ca 200 000 Serben vertrieben und in Bosnien versucht man ihnen zu erzählen sie wären Bosnier

:D....man ....vor allem jenen aus Bosnien ,die heute reden wollen wie die aus Belgrad....xa xo xe....

Мајко наша Црна Горо...

für den ersten teil deines beitrags, gab ich dir ein danke.
für den 2 teil leider nicht mehr.

du sprichst von 200.000 vertriebenen.
das ist schlichtweg falsch.

1. lässt du 4 jahre zuvor, welche unmittelbar damit zu tun haben, einfach weg.
es werden immer noch sehr viele vermisst.
ob man diese Massengräber jemals finden finden wird?
nur die zeit kann es bringen oder auch nie.

2. scheint ihr zuhause das ganze net richtig verfolgt zu haben.
die meisten wurden nicht vertrieben, sondern sind geflohen.
vor der offensive hat man in Belgrad die order gegeben, das land zu verlassen.
hierzu hab es bereits im Vorfeld Übungen.

es gab einige freiwillige übergaben, nebst waffen.
die gesamte offensive hat doch nur 48 stunden gedauert, auf ca 600 km frontlänge.

daß die Kroaten zurückkehren werden, war jedem klar.
die Operationen oluja und maestral war im Vorfeld für niemand ein Geheimnis.

den flüchtenden gab man die Möglichkeit zu gehen oder zu bleiben.
zu gehen, mit ihrem hab und gut.
gab man den Kroaten zuvor auch die Möglichkeit, ihr hab und gut mit zu nehmen?
oder kamen sie mit LKW´s und haben alles mitgenommen?
nebst Türen und fenstern.
was glaubst du warum die häuser plötzlich keine Türen und fenster hatten?
die bilder hierzu waren zum heulen.
habt ihr wohl verpasst.
schade, dann könnt ihr garnicht mitreden.

das ist schlichtweg nicht richtig wie du es dort oben ausdrückst....wie man ja aus diversen Telefongesprächen tudjmans weiß, war die Flucht der Serben verkraftbar.... Und nur weil die Oluja und ihr General in zweiter Instanz freigesprochen wurde, wird sie nicht automatisch weiß, you know....aber das wirst du natürlich auch ignorieren....hab nichts anderes erwartet....du sagst, man gab den flüchtenden die Möglichkeit zu bleiben....man hat gesehen was aus jenen wurde, die blieben.....aber diese Bilder hat dein Fernseher wohl nicht übertragen....deiner hat wohl nur die rede slobos und kroatische Opfer übertragen....die Operation war bestimmt kein Geheimnis für militärische und politische Kreise....Belgrad hat sich zurückgezogen....warum auch immer....wahrscheinlich wollte man all seine kraft auf Bosnien konzentrieren.....aber du wirst es schon besser wissen....man ist sich hier nicht echt zu blöd dafür Slobodan milosevic zum 2. hitler zu machen....das er jedoch mit Franjo gemeinsame Sache in BiH machte, macht euren Franjo weiterhin zum hrvatsku sin i junak....und nur aufgrund internationalen Drucks, von denen er abhängig war, begrub man erstmal grosskroatiche Pläne...all das ist bekannt aber wird vollkommen ignoriert....was sagt dein Fernseher dazu?

liebe vatrena,
schau dir das Video ganz an.
ein serbe berichtet.
hab noch mehr, aber sie sind grausam.
schau auf das Datum.

serbische Greueltaten - YouTube

Mein lieber,
ich hätte gerne konkrete Antworten von dir und keine you tube videos....wenns danach geht könnte ich 300000000000 reinstellen und deine Antwort wäre mir jetzt schon bekannt....

so ich muss nun los....hab nen harten Job, mein Kind ruft usw.

wenn ich wieder zeit habe schaue ich rein....
schönen Tag noch

Mein lieber,
ich hätte gerne konkrete Antworten von dir und keine you tube videos....wenns danach geht könnte ich 300000000000 reinstellen und deine Antwort wäre mir jetzt schon bekannt....

so ich muss nun los....hab nen harten Job, mein Kind ruft usw.

wenn ich wieder zeit habe schaue ich rein....
schönen Tag noch

vatrena,
zu dem Zeitpunkt, gab es noch viel mehr bilder.
man hatte sich damit gebrüstet, welche "taten" man verübt hatte.
sind nur noch wenige vorhanden.

liebe vatrena,
es gab immer Bestrebungen, von einzelnen, egal ob waffenkäufe oder Regierung zu unterwandern.
diese gibt es in jedem land und wird es vermutlich immer geben.
von diesen distanzieren sich die jeweiligen Regierungen.

für mich zählen die tatsächlich verübten taten.

warum unzählige vergewaltigungs lager? neue art der Kriegsführung?
warum Srebrenica?
warum diese Massengräber.

die Befehlshaber sitzen oder saßen zum grössten teil in den Haag.
jetzt fehlen die ausführenden.
natürlich auf allen seiten.
sie leben mitten unter uns.

Ein weitere tiefbrauner Genosse umschrieb es so " Wir Serben sind mit Panzer gekommen und mussten mit Traktoren heimkehren "......die Antwort darauf war Ustaso....und eine Kugel

Heil Zoran

...

Du hast noch die Albaner vergessen...die Schuld sind an Serbiens Misere und den Jungfrauen

:D....man ....vor allem jenen aus Bosnien ,die heute reden wollen wie die aus Belgrad....xa xo xe....

Мајко наша Црна Горо...

Metlo, es gab mal einen Herr klir....der wollte mal vermitteln im Konflikt....sein Schicksal dürfte dir bestens bekannt sein....von daher...gell....

Zuletzt bearbeitet:
Während und nach der kroatischen Operation Oluja flohen, aus Angst vor Übergriffen, zwischen 150.000 und 200.000 Serben aus der Krajina in die benachbarte Republika Srpska in Bosnien-Herzegowina und nach Serbien und Montenegro, aber auch in die zunächst noch von den Serben gehaltenen Gebiete in Ostslawonien.[SUP][37][/SUP] Die politische Führung der Krajina-Serben hatte angesichts der sich abzeichnenden Niederlage die Evakuierung angeordnet. Nach Auffassung des ICTY hatte der Beschluss zur Evakuierung wenig bis keinen Einfluss auf den Exodus der Serben, da sich die Bevölkerung zum Zeitpunkt des Evakuierungsbeschlusses bereits auf der Flucht befand

es ist doch vollkommen Rille wie alt deine Signatur ist....1 Jahr oder 5 Sekunden.....

Du schriebst: "Dein Signatur disqualifiziert dich schon lange als ernstzunehmenden Gesprächspartner.... Gelle....". Darauf hingewiesen, ruderst Du zurück. Und immer noch bleibt die Frage: Was für ein Problem hast Du mit Zitaten serbischer Journalisten? Vlt nur, das sie Dir nicht passen, in deinem wirren Weltbild ?

Du brauchst sie unbedingt um deinen schönverpackten Scheiß zu untermauern..... Du erzählst hier schlichtweg Halbwahrheiten

Du hast schlichtweg keine Chance meine Argumentation sachlich zu entkräften. So einfach ist das.

und da kannst du ein Zitat von ghandi drinhaben...und du nimmst gerne in Kauf, dass dir tiefbraune kroUser auf die Schulter klopfen....

Das ist lächerlich was Du da schreibst.

Ansonsten muss ich schon sagen, dass die Art und Weise wie Dich einige User hier bezeichnen als schäbig und nicht hinnehmbar betrachte. Hier sollte die Moderation von sich aus eingreiffen, ich maße mir allerdings nicht an deren Arbeit in diesem Fall zu bewerten.

Die wirtschaftlichen Probleme exjugoslawiens haben den Nationalismus in den jeweiligen teilrepubliken nur noch mehr angeheizt....Das sind Fakten, die Franjo und alija dick unterstrichen haben....Franjo erklärt die Serben in Kroatien zur Minderheit, und alija hat mit seiner islamska deklaracija früh gezeigt wo es hingehen soll.....

Irgendwann hast Du mal geschrieben, dass Du für ein Weltunternehmen Quartals- und Jahresabschlüße schmeisst. Das setzt sicher ein entsprechendes Studium und Bildungsniveau voraus, was ein analytisches und strukturiertes Vorgehen bei der Bewertung von Sachverhalten und Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen ermöglicht.

Ich frage mich gerade wo diese Struktur hier zu finden ist?

Die wirtschaftlichen Probleme setzten 1980 ein und sollten sich bis 1990 zunehmend verschärfen. Franju Tudjman wurde erst Ende Mai 1990 zum kroatischen Staatspräsidenten was bedeutet: Zwischen 1980 und 1990 spielte er keine Rolle. Alija Izetbegovic schrieb die "Islamska Deklaracija" 1970. Erst 1984 wurde er in einem Prozess zunächst verurteilt, dann in einem Revisionsprozess faktisch freigesprochen als man die wichtigsten Vorwürfe gegen ihn fallen liess: Staatsverrat. Lustiges Detail am Rande: Dobrica Cosic, SANU-Mitglied und nationalistischer Vordenker in Serbien unterschrieb eine Petition zur Freilassung Izetbegovics und bezeichnete den Prozess als "politisch motiviert". Lustig ne ? Ansonsten kannst Du mir ja mal sagen, an welcher Stelle der AI in seiner Deklaration Bosnien erwähnt und was er dafür fordert. Bis 1991 sollte Izetbegovic in der SFRJ-Politik keine Rolle spielen.

Was stellen wir fest? Du schmeisst verschiedenste Sachverhalte zu verschiedenen Zeitpunkten in einen Zeitraum von 17 Jahren. Und als wäre diese Kombination nicht schon zweifelhaft genug, lässt Du da wesentliche natürlich raus: Milosevics Machergreiffung im Jahre 1986. Weithin ist es nämlich genau dieser Vorgang, der neben der jugoslawischen Wirtschaftskrise den Nationalismus entfachte. Egal was Tudjman und Izetbegovic Jahre zuvor verbrochen haben, keiner von beiden erreichte bis 1991 eine Machtposition die sie so wirken lassen konnte, wie Milosevic ab dem Moment an dem er Stambolic zunächst absägte....und Jahre später umbrachte.

Mit diesen beiden Leadern erklärte man damals die Loslösung von Jugoslawien....

..zu einem Zeitpunkt als die Bundesinstitutionen bereits zerfallen waren, nämlich Juni 1991 (Slowenien und Kroatien) mit 3-Monatsmoratorium um den Carrington-Gesprächen über ein reformiertes Jugoslawien noch eine Chance zu geben. Im Oktober 1991 folgte dann Bosnien und die Republik Mazedonien (!), kurz nachdem Milosevic sich mit einem de fakto Putsch die Macht im jugos. Staatspräsidium an sich gerissen hat.

Das was Milosevic seit 86 so alles an Verfassungsbrüchen produziert hat, übersiehst Du natürlich rein zufällig ne ? Wie auch bei deinen Antworten an anderer Stelle fällt auf: Du lässt Sachen bewusst unter den Tisch fallen, warum nur ? :D

Aber zurück zu Slobodan: Für ihn hiess es: Entweder Jugoslawien retten, eine dezentrale Konstitution anzunehmen die den Serben die Rechte in Kroatien sichert, aber diese dem unmittelbaren Einfluss Belgrad de fakto entzieht. Oder: Die Rechtsnachfolge der Nachbarrepubliken nicht anzuerkennen und die AVNOJ-Grenzen in Frage zu stellen, was zwangsläufig Krieg bedeutet. Slobodan Milosevic traf im Anfang Oktober 1991 seine Entscheidung, in dem er im Bundespräsidium putsche und auf diese Weise sogar die Unabhängigkeit Sloweniens und Kroatiens anerkannte. Genau das bedeutete auch das Ende der Carrington-Jugoslawien-Rettungs Nummer, der übrigens alle anderen Slo, BiH, Cro, Mkd und sogar CG anfangs, zugestimmt haben.

das ist nur kurz angerissen von mir,

Total verrisen trifft es erheblich besser.

und du kannst das nicht schönreden mit egal was....in Kroatien hat man ca 200 000 Serben vertrieben

Das solltest Du emotionslos sehen. Mit dem Abkommen von Dayton und Erdut wurde der Status der kroatischen Serben in Kroatien geregelt, die beiden Parteien haben sich geeinigt. Deine persönliche Auffassung über den kroatischen Staat ist irrelevant.....na Vatrena....klingelts?

Triefend, selbstherrliche und in serbischen Erinnerungskult versiffende Selbstherrlichkeit & Ignoranz. Daher verwundert mich Dein Text und deine Art nicht im Geringsten, aber es macht mit Spass Dich hier voll auflaufen zu lassen. Jeder der sich auch nur 10% mehr mit dem Thema beschäftigt hat kann sofort erkennen, wie lächerlich Du Dir Deine Welt zurechtbastelst.

..... Gerade in Zagreb hätte man mit viel Feingefühl arbeiten müssen, angesichts der Geschichte und Schicksals der Serben im 2. wk....und natürlich darf man sich auf die Vergangenheit berufen...aus die Maus....
und da kannst du jetzt pragmatisch weitermachen und irgendwelche Jahreszahlen hinknallen....es wird nichts an den zwei Seiten einer jeder Münze ändern... Fertig

Mit Zagreb gebe ich Dir sogar teilw. Recht. Gerade zu Beginn der 90-er wurde die U-Ikonographie offen zur Schau getragen, das will ich nicht bestreiten. Du solltest aber nicht vergessen, das Cetnik-Ikonographie bei vielen Kroaten und Moslems ebenfalls ein gewisses Unbehagen auslöst -zur gleichen Zeit- . Gerade in Bosnien starben mehr Nichtserben durch Cetnik, als Ustasha-Terror. Genau letzteres führte erst zur Gründung der Handzar-SS. Aber ist ja klar: Wir müssen die Cetniks ja heute unbedingt als "richtige Seite" ansehen, schess der Hund auf Typen wie Moljevic und das restliche politische Umfeld von Draza, was in seiner Zieldefinition eines "homogenen Serbien" kaum anders klang als das, was man sich im 3.Reich unter "Reinheit" vorstellte.

Am besten wäre natürlich das hier

Serbien-muss-sterbien.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Was willst du mit dem albanischen Kosovo?

dieser zurückgebliebene eselficker postet hier nazidreck,wünscht jedem serben den tod und wird nicht einmal dafür verwarnt........

Zurück
Oben