Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein Grossvater

dedaqi7.jpg

Leider früh verstorben an den nachfolgen des 2ten Weltkrieges...
Mienensplitter waren in seinem Körper die über Jahrzehnte wanderten und irgendwann in die Nähe seines Kehlkopfs kamen und er dadurch einen Tumor bekam... wurde leider falsch behandelt und verstarb... :cry: Er floh aus einem ungarischen KZ und schloss sich den Russen an. Dort wurde er 6 Monate interniert um sicher zu stellen das er kein Spion war(Sprach fliessend russisch und noch paar anderer Sprachen).. Anschliessend schwur er "за бога и родины(?)"(Soviel wie für Gott und das Vaterland) und ging an die Front...Wurde mehrfach ausgezeichnet... bekam sowas wie ne Tapferkeitsmedallie von Tito, die er jedoch wegschmiss da er kein Kommunist war und gesehen hat welcher Abschaum alles so eine Medallie bekam... :lol:

Gugica schrieb:
Kannst froh sein das noch was von ihm hattest!!!

Den väterlicherseits hab ich nie gekannt...der ist im WW2 ermordet worden (von wem ist hier egal!!!)

Der andere ist 1999ig nach dem vierten schlaganfall verstorben...aber nach dem ersten 1995 konnte er sich bereits nichtmehr an mich erinnern...das war heftig!!!
Hab auch nur noch zwei von meinen vier Großeltern mitgekriegt... Die anderen zwei sind schon in den 50er/60er Jahren gestorben.

Momce-Crnogorce Verfasst am: Do Feb 15, 2007 12:24 pm Titel:

absolut-relativ hat folgendes geschrieben:
sucht er irgendwas ??

wer sucht, der findet

hahahahaha :lol: der ist gut

Schiptar schrieb:
Gugica schrieb:
Kannst froh sein das noch was von ihm hattest!!!

Den väterlicherseits hab ich nie gekannt...der ist im WW2 ermordet worden (von wem ist hier egal!!!)

Der andere ist 1999ig nach dem vierten schlaganfall verstorben...aber nach dem ersten 1995 konnte er sich bereits nichtmehr an mich erinnern...das war heftig!!!
Hab auch nur noch zwei von meinen vier Großeltern mitgekriegt... Die anderen zwei sind schon in den 50er/60er Jahren gestorben.

Der Grossvater von Vaters Seite ligt im Komma und Die Grossmutter von Mutter Seite ist vor 4Jahren oder so gestorben...Die in NP haben nichts entdeckt und dann bei KV oder BG haben sie dann etwas gefunden und dann wars zu spät... meine Mutter konnte noch mit ihr reden, bevor sie gestorben ist... :(

absolut-relativ schrieb:
kusho ...was macht denn dein opa da ??

sucht er irgendwas ??

UND DU BIST WOHL IN PARIS GEBOREN UND WARST NOCH NIE AUF DEM LAND WAS :?: :roll:

das sagt man übrigens bei uns in kosova so wenn einer das gefühl hat etwas besseres zu sein oder sonst sich dumm anstellt..... :lol:

Zurück
Oben