Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein Hellasurlaub

Zeige an, wo du schon in Hellas gewesen bist (Mehrfachauswahl)

• Umfrageteilnehmer
    52

Amphion

Keyboard Turner
Mein Hellasurlaub
-
Der Sommerzeit ist eine Urlaubszeit,
also die Zeit, seine Sieben Sachen eingepackt und sich auf dem Weg nach Griechenland gemacht.

Nun ist Griechenland das klassische Reise- und Urlaubsziel schlechthin:
Kein anderes europäisches Land hat sovieles zu bieten, beginnend bei A und endend beim Ω, die meisten Inseln, das griechische Meer, benannt nach Ägaios, nach Norwegen die zweitlängste Küste Europas.

Alles andere muß nicht extra erwähnt werden.

In dieser Umfrage gest es darum, herauszulesen, welche Gebiete hauptsächlich anziehen. Es sind auch nur die gebiete des heutigen Griechenlandes berücksichtigt, wissen, daß unsere östlichen Freunde und Brüder, die Türken, ihre Tourismuswerbung überwiegend mit griechischen Inhalten erfüllen.

Klickt an, auch mehrfach, an welchem Ort ihr schon mal gewesen seid.

Es stehen 10 Antworten zur Mehrfachauswahl.

Danke für eure Teilnahme.
natürlich sind Kommentare, Fotos, Videos, Zitate, Sprüche etc. erwünscht, haut es rein, daß es kracht, frei nach dem Motto:

Griechenland lädt ein

Hier die Karte:

GreeceRegionsGerman.png

-
Und da ich angefragt worden bin, hier eine kleine Übersicht griechischer Traditionsmusik und Traditionstänze. Viel Spaß beim Hineinhören:
http://www.balkanforum.info/f16/hel...ust-lebenslust-33792/index77.html#post1229763

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hellasurlaub
-
Der Sommerzeit ist eine Urlaubszeit,
also die Zeit, seine Sieben Sachen eingepackt und sich auf dem Weg nach Griechenland gemacht.

Nun ist Griechenland das klassische Reise- und Urlaubsziel schlechthin:
Kein anderes europäisches Land hat sovieles zu bieten, beginnend bei A und endend beim Ω, die meisten Inseln, das griechische Meer, benannt nach Ägaios, nach Norwegen die zweitlängste Küste Europas.

Alles andere muß nicht extra erwähnt werden.

In dieser Umfrage gest es darum, herauszulesen, welche Gebiete hauptsächlich anziehen. Es sind auch nur die gebiete des heutigen Griechenlandes berücksichtigt, wissen, daß unsere östlichen Freunde und Brüder, die Türken, ihre Tourismuswerbung überwiegend mit griechischen Inhalten erfüllen.

Klickt an, auch mehrfach, an welchem Ort ihr schon mal gewesen seid.

Es stehen 10 Antworten zur Mehrfachauswahl.

Danke für eure Teilnahme.
natürlich sind Kommentare, Fotos, Videos, Zitate, Sprüche etc. erwünscht, haut es rein, daß es kracht, frei nach dem Motto:

Griechenland lädt ein

Hier die Karte:

GreeceRegionsGerman.png

war schon in thessaloniki, athen, karditsa (thessalien) und in epirus (ioannina)

aufjedenfall hab ich mal vor in chalkidiki urlaub zu machen. soll sehr schön dort sein

Thessaloniki wäre interessant, das Geburtshaus von Atatürk und etwas von früheren jüdischen Leben da. Weiss nicht obs dafür ein Museum oder sowas gibt.

Ansonsten ist Griechenland eher nicht mein Fall, ausser die Strände.

Konstantinopel beherbergt sehr viele kulturelle Schätze. Das wäre wirklich mal ein interessantes Ziel.

@Balkanmensch

Ein schöner Thread!

Ja Islambul gefällt mir - nach meinen Quellen urteilend - sehr.

Aber wo kann man in Hellas denn am besten die Reste der hellenischen Kultur sehen ?

das jüdische Leben hat in Hellas eine sehr lange Tradition, du weißt es selber. Trotz aller religiöser Unterschiede zwischen Juden und Griechen (die Nichtchristen) wissen wir beide um unser Alter, und um die gegenseitige Unterstützung / Konkurrenz, von dummen Menschen mal abgesehen.

An Museen mangelt es in Hellas sicher nicht

Hatte bis jetzt leider noch keine richtige Gelegenheit Griechenland zu bereisen, aber das werde ich 100% noch nachholen, schon ein bisschen ein "Muss". Chalkidiki mal sicher, da ich dort Verwandte habe, und natürlich Patras ;)

War mal in Athen und Umgebung und Chalkidiki sonst noch so Stranddörfer sonst durch Epirsu durchgefahren durch Saloniki nach Chalkidiki
Sind jetzt nur die Inseln im ägais oder auch festland?
Wohin ich hinwill janina und viele inseln und thessaloniki angucken wie gjebrailli sagt :D

kann mich nur nicht mehr so gut erinnern :D weiss nur das in peloponess in naflio und son kleines dorf + ein anderes in der gegen athen man war das voll mit deutschen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben