warum unwissend?Warum tust du so unwissend?!
weil ich warte das Du sie liest?Warum führst du nicht dein Gedanken zu Ende aus!
ich bin derjenige der solche ja kritisiert die da etwas verdrehen...daher kritisiere ich ja z.B Buchari&Co. womit auch die "sogenannte" Islamkritiker mit Argumente gegen Muslim gefuttert werden... die ich ebenso kritisiere... meine Lesart ist kein Einzelfall bzw. nicht vom Himmel gefallen.... es ist alles so zu lesen wie ich hier schreibe, da kann jeder selbst überprüfen.Warum zeigst du hier nicht, schwarz auf weiss, die nackten Konsequenzen deiner Leseart, auf?!? Dieses Wortspiel ist Zeitverschwendung!
nichtmal die Zahl ist im Koran von Wichtigkeit....Ohne Hadith gibt es die 5 Säulen nicht?
weil ich Gebete niemals kritisiere? Gott hat uns verschieden erschaffen, samt unsere Gebete...Warums sagst du das nicht? Ohne Hadith wissen wir nicht wie wir das Gebet leiten sollen, warum sprichst du nicht davon?
welche Funktionen das alles nach Muhammad gebracht hat, sieht man doch an Sunnismus und Schiismus/damals jüdische Sekten...und heute befolgen sie die Thora mit Buchari&Co und nicht mit dem Koran(der als Unterscheidung dient...Sure 3:4).Ohne Hadithe, ohne die Sunnah des Propheten Muhammad saws, bringen wir den Islam hier nicht in Funktion, mit Hand und Fuss.
Der Islam Funktioniert, aus einem selbst, der Koran richtet sich doch an jeden Menschen selbst und nicht durch irgendwelche Selbsterklärte Heilige Sekten, die dann wie Könige über Sklaven herrschen, die mit Geschichten aus Hadithe und Heilige Munde köpfe für sich erobern...
"""Wahrlich, mir ist nur befohlen worden, dem Herrn dieser Stadt zu dienen, die Er geheiligt hat, und Sein sind alle Dinge; und mir ist befohlen worden, einer der Gottergebenen zu sein und den Qur§an zu verlesen."" Wer also dem rechten Weg folgt, der folgt ihm nur zu seinem eigenen Besten; (wenn) einer irregeht, so sprich: ""Ich bin nur einer der Warner.""" (27:91-92)
also zu deinem eigenem Besten, befolgst Du Qur'an, oder nicht....
frag z.B Sunnitische Herrscher von Saudi Arabien... und derer verbündete... man könnte meinen der Koran enthält Prophezeiungen wenn man es mit der heutige Zeit vergleicht, wie z.B Sure 9:107,108..., doch das ist m.M eher keine Prophezeiung, sondern Zeichen das diese wie heute, auch damals existierten(vor 1400 Jahre), die Moschee erbauen und von da aus... Volksspaltung / Unheil stiften(sie predigen aber, das sie gutes wollen)... hat sich da nach 1400 Jahre etwas verändert? das Problem ist doch nur globaler geworden....Warum fragst du dich nicht, wie ist es möglich dass die Mia. Muslime 1400Jahre lang kein Plan davon hatten?
frag Sunniten und Schiiten...und derer Verbündete... die nichtmal das Wort Islam übersetzen, sondern zu Sektenname machen, um damit auf bestimmte mit den Finger zu zeigen, Feinde oder Antichristen oder keine Demokraten usw. usf. siehe die Welt.Wer hat daran Interesse, das der Islam hier nicht in Funktion ist, sondern nur eine leere Philosophie bleibt. Wer echt, ja denk mal nach?!
salam
Zuletzt bearbeitet: