Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein idealer Islam

Warum tust du so unwissend?!
warum unwissend?

Warum führst du nicht dein Gedanken zu Ende aus!
weil ich warte das Du sie liest?

Warum zeigst du hier nicht, schwarz auf weiss, die nackten Konsequenzen deiner Leseart, auf?!? Dieses Wortspiel ist Zeitverschwendung!
ich bin derjenige der solche ja kritisiert die da etwas verdrehen...daher kritisiere ich ja z.B Buchari&Co. womit auch die "sogenannte" Islamkritiker mit Argumente gegen Muslim gefuttert werden... die ich ebenso kritisiere... meine Lesart ist kein Einzelfall bzw. nicht vom Himmel gefallen.... es ist alles so zu lesen wie ich hier schreibe, da kann jeder selbst überprüfen. :)

Ohne Hadith gibt es die 5 Säulen nicht?
nichtmal die Zahl ist im Koran von Wichtigkeit....

Warums sagst du das nicht? Ohne Hadith wissen wir nicht wie wir das Gebet leiten sollen, warum sprichst du nicht davon?
weil ich Gebete niemals kritisiere? Gott hat uns verschieden erschaffen, samt unsere Gebete...

Ohne Hadithe, ohne die Sunnah des Propheten Muhammad saws, bringen wir den Islam hier nicht in Funktion, mit Hand und Fuss.
welche Funktionen das alles nach Muhammad gebracht hat, sieht man doch an Sunnismus und Schiismus/damals jüdische Sekten...und heute befolgen sie die Thora mit Buchari&Co und nicht mit dem Koran(der als Unterscheidung dient...Sure 3:4).

Der Islam Funktioniert, aus einem selbst, der Koran richtet sich doch an jeden Menschen selbst und nicht durch irgendwelche Selbsterklärte Heilige Sekten, die dann wie Könige über Sklaven herrschen, die mit Geschichten aus Hadithe und Heilige Munde köpfe für sich erobern...

"""Wahrlich, mir ist nur befohlen worden, dem Herrn dieser Stadt zu dienen, die Er geheiligt hat, und Sein sind alle Dinge; und mir ist befohlen worden, einer der Gottergebenen zu sein und den Qur§an zu verlesen."" Wer also dem rechten Weg folgt, der folgt ihm nur zu seinem eigenen Besten; (wenn) einer irregeht, so sprich: ""Ich bin nur einer der Warner.""" (27:91-92)

also zu deinem eigenem Besten, befolgst Du Qur'an, oder nicht....

Warum fragst du dich nicht, wie ist es möglich dass die Mia. Muslime 1400Jahre lang kein Plan davon hatten?
frag z.B Sunnitische Herrscher von Saudi Arabien... und derer verbündete... man könnte meinen der Koran enthält Prophezeiungen wenn man es mit der heutige Zeit vergleicht, wie z.B Sure 9:107,108..., doch das ist m.M eher keine Prophezeiung, sondern Zeichen das diese wie heute, auch damals existierten(vor 1400 Jahre), die Moschee erbauen und von da aus... Volksspaltung / Unheil stiften(sie predigen aber, das sie gutes wollen)... hat sich da nach 1400 Jahre etwas verändert? das Problem ist doch nur globaler geworden....

Wer hat daran Interesse, das der Islam hier nicht in Funktion ist, sondern nur eine leere Philosophie bleibt. Wer echt, ja denk mal nach?!
frag Sunniten und Schiiten...und derer Verbündete... die nichtmal das Wort Islam übersetzen, sondern zu Sektenname machen, um damit auf bestimmte mit den Finger zu zeigen, Feinde oder Antichristen oder keine Demokraten usw. usf. siehe die Welt.

salam

Zuletzt bearbeitet:
@Frieden

Mein Freund hör bitte auf um den heissen Brei zu sprechen. Komm mal zum Punk! Noch einmal der Islam taucht auf, das Khalifat wird etabliert und fordert die ganze Welt heraus, besiegt die beiden Weltmächte Persien und Byzanz. Über 1400 Jahre hält sich das Khalifat und dann tauchst du auf, in einer Post-khalifatischen, Mickey Mouse Welt. Ich frage dich noch mal, WO WARST DU DIE GANZEN 1400 JAHRE!!!!

Warum erst jetzt? Und warum in Westen, Mekka liegt doch im Osten? Ausserdem taucht Saudi Arabien genau mit dir auf, nämlich in einer khalifatlosen Welt auf. Du hast mehr mit Saudi Arabien zu tun, als es dir bewusst ist. Du bist ein Fitna- Agent mein Freund, dir ist es nur nicht bewusst.

Die Konsequenz deiner Sicht (Leseart) ist die folgende: die Sunniten (ca. 85%) und die Schiiten (ca.15) haben keine Ahnung vom Islam, ich aber habe voll den Durchblick. Dieser Konsequenz, diesem Rückschluss kannst du nicht entfliehen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsequenz deiner Sicht (Leseart) ist die folgende: die Sunniten (ca. 85%) und die Schiiten (ca.15) haben keine Ahnung vom Islam, ich aber habe voll den Durchblick. Dieser Konsequenz, diesem Rückschluss kannst du nicht entfliehen!

ich habe nicht gesagt das sie keine Ahnung haben.... sondern das sie urArabische Jüdische Sekten sind, um das zu verstehen muss man nicht viel Ahnung haben...

Der Rest ist dir bereits oben beantwortet.
WO WARST DU DIE GANZEN 1400 JAHRE!!!!

wo den sonst, mit dir auf Wolken Shischa rauchen!!!!

Du bist ein Fitna- Agent mein Freund, dir ist es nur nicht bewusst.
mach dich nicht lächerlich mit deine Hadithe-Sunnah-Psychose... :facepalm:

Wir beide haben doch den Inhalt des Koran....(16:89)

Nochmal: Der Koran, richtet sich doch an jeden Menschen selbst und nicht durch irgendwelche Selbsterklärte Heilige Sekten, die dann wie Könige über Sklaven herrschen, die mit Geschichten aus Hadithe und Heilige Munde köpfe für sich erobern...

"""Wahrlich, mir ist nur befohlen worden, dem Herrn dieser Stadt zu dienen, die Er geheiligt hat, und Sein sind alle Dinge; und mir ist befohlen worden, einer der Gottergebenen zu sein und den Qur§an zu verlesen."" Wer also dem rechten Weg folgt, der folgt ihm nur zu seinem eigenen Besten; (wenn) einer irregeht, so sprich: ""Ich bin nur einer der Warner.""" (27:91-92)

Salam

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht gesagt das sie keine Ahnung haben.... sondern das sie urArabische Jüdische Sekten sind, um das zu verstehen muss man nicht viel Ahnung haben...

Ich mache mich lächerlich?!? Du behauptest doch, dass 99,9999 % aller Muslimen einer Sekte folgen.

Du bist dennoch zu früh aufgetaucht, sag das deinem Meister, sag ihm, dass er dich zu früh geschickt hat, warte noch ein paar Jährchen, bis Disneyland noch den ganzen Osten erobert hat, dann kriegst du vielleicht deine Chance, diesen Schwachsinn zu verbreiten!

Ich mache mich lächerlich?!? Du behauptest doch, dass 99,9999 % aller Muslimen einer Sekte folgen.

ich kritisiere doch an dich das Du Blind urteilst, warum sollte ich dann selbst Blind urteilen?

Du bist dennoch zu früh aufgetaucht, sag das deinem Meister, sag ihm, dass er dich zu früh geschickt hat, warte noch ein paar Jährchen, bis Disneyland noch den ganzen Osten erobert hat, dann kriegst du vielleicht deine Chance, diesen Schwachsinn zu verbreiten!

sag unserem Meister des Islam doch selbst(55:1,2) :)

Und wenn du der Mehrzahl derer folgst, die auf der Erde sind, führen sie dich vom Wege Gottes ab in die Irre. Sie gehen nur Vermutungen nach und raten nur...(6:116)

salam

Zuletzt bearbeitet:

Wo willst du dich noch verkriechen. Für wie dumm hälst du uns eigentlich?! Du wurdest entlarvt, du Betrüger! Und das an einem Jummah...

ich sage z.B das Hadithe lügen enthalten...urteile dabei nicht Blind, wir beide haben ja den Koran...

das Du Sunniten&Schiiten in %te ausrechnest, die keine Ahnung haben sollen, ist = Blinder Urteil...

Wo willst du dich noch verkriechen. Für wie dumm hälst du uns eigentlich?! Du wurdest entlarvt, du Betrüger! Und das an einem Jummah...

wie gesagt, "die Mehrzahl" bedeutet nicht = die Wahrheit, oder der Islam. Du betrügst dich doch selbst, Unterstellst mir Sachen und das alles nur, weil Du mit "das beste Modell eines Menschen überhaupt, für alle Welten" -> http://www.balkanforum.info/f26/idealer-islam-238645/index7.html#post4354196 dem Muhammad im Koran widersprichst(3:84, 46:9 uvm.), da kannst Du noch so viel mich als Betrüger erklären, es ändert nichts daran, das Du dich öffentlich und "bewusst" selbst betrügst..... und wirst dabei noch frech!

salam

Zuletzt bearbeitet:
Frieden gib doch zu du bist ein Heide. Sunniten sind keine jüdische Sekte, das sagst du nur weil Juden und Muhammed von Abraham abstammen du hast dir etwas zusammen gebastelt so wie es dir gepasst hat, Moses war ein Individuum für sich so ist das Judentum ein Individum für sich genauso ist es mit Muhammed und Sunnitentum.

Ein idealer Islam muss sich aber unbedingt gegenüber den Errungenschaften der Moderne öffnen.

Das Wesen des Islam ist moderner als der Rest.
Hier Bayram aus dem osmanischen Reich, Schaukeln und Spiele, heute wäre es Achterbahn und ähnliches.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
man nimmt den islam der schon mehr las 1400 jahre besteht und dann kommt man mit modernen sachen und kritisiert es dann.. hallo gehts noch?

Die Moderne ist stehen geblieben und am Ende. Es war nicht möglich die Moderne über die ganze Welt gleich zu verbreiten. Angefangen mit Osteuropa die Unterschiede sind bemerkenswert gross den Rest lohnt sich nicht zu kommentieren.

Zurück
Oben