Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein idealer Islam

Mit Bestätigung meine ich, dass die Hadithe am Qur`an gemessen werden. Kein Hadith darf den Qur`an widersprechen, nicht mal den Anschein eines Konfliktes enthalten. Der edle Qur`an gibt den Ton an.

Natürlich Bruder, was ich aber meinte ist eben das der Koran keine Drittquellen bestätigt, außer Thora und das Evangelium, wie in Sure 3:1-3 zu lesen und nicht nur, das Wort hadithe ist im Koran an mehreren stellen zu lesen und nirgends steht diese mit gute/positive Dinge, ebenso "Dichter" / Erzähler....

Dennoch, nicht die Schriften unterschiedet uns vor Gott....sondern das was wir selbst sind :)

- - - Aktualisiert - - -

Muhammed hat doch Überfälle gemacht

er hat vll. Arabische Cocek getanzt, während die armen die beute bekamen... auf jeden fall hat er(im Namen Gottes) Zinsenverbot als Gesetz eingeführt, damit der unschuldige Mensch, nicht zum schuldigen gemacht wird....

Natürlich Bruder, was ich aber meinte ist eben das der Koran keine Drittquellen bestätigt, außer Thora und das Evangelium, wie in Sure 3:1-3 zu lesen und nicht nur, das Wort hadithe ist im Koran an mehreren stellen zu lesen und nirgends steht diese mit gute/positive Dinge, ebenso "Dichter" / Erzähler....
....

Du kannst doch nicht 1400 Jahre islamische Geschichte einfach ausblenden und völlig ignorieren?! Allahu te ala wählte Muhammad (saws) für die Offenbarung des Qur`ans aus. Diese Tatsache ist nicht nebensächlich. In IHN (saws) haben wir einen edlen Vorbild, das beste Modell eines Menschen überhaupt, für alle Welten. Wie stellst du dir einen Islam ohne Rasull`Allah Muhammad (saws) vor?

Das ist ein böser und verwerflicher Gedanke. Dieser Gedanke kommt von SEINEN (saws) Feinden!

Du kannst doch nicht 1400 Jahre islamische Geschichte einfach ausblenden und völlig ignorieren?!

wo sage ich das man Geschichte eines Volkes ausblenden/ignorieren soll....?

Allahu te ala wählte Muhammad (saws) für die Offenbarung des Qur`ans aus.
wo habe ich was anderes behauptet?

Diese Tatsache ist nicht nebensächlich. In IHN (saws) haben wir einen edlen Vorbild, das beste Modell eines Menschen überhaupt, für alle Welten.

was er(Im Namen Gottes) davon hält, steht doch in unverfälschten Koran bzw. steht auch in Sure 3, etwas weiter, Vers 84, 85....?

"Sprich: ""Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben."""
Und wer eine andere Religion(eine andere Lehre) als den Islam/Hingabe(an Gott)begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

also, wer keine Unterscheidung macht/danach nicht sucht, tut dies weil er Muslim/Gottergeben ist und keine andere Lehre als diese begehrt...= passt alles mit Friedensstifter bzw. das Islam ein friedlicher System ist und Muslim mit dem Gebot, Vorbild der Einigung zw. gespalteten, im Namen Gottes! natürlich ist Muhammad Vorbild davon, denn, nicht umsonst steht ja das der Koran Bestätigung von Thora und Evangelium ist und das die Lehre nicht erst seit Araber Muhammad bekannt ist...16:123...Wir gaben dir(Muhammad) dann ein: "Folge der Lehre Abrahams, der sich jeglicher Irrlehre fernhielt und nicht zu den Götzendienern gehörte, die Gott Gefährten beigesellen.)

und wer das Gegenteile tut, Unterscheidungen macht, hat sicherlich seine Gründe? das Ergebnis von dem sehen wir zb. wenn wir zw. Jallele, Mossade und Antichrist suchende unterscheiden...? die Propheten über anderen Propheten erheben und sich damit dem eigenen Propheten ergeben um sich über andere als "Sohn Gottes" oder "bester Mensch" erheben? anstatt, wie die Propheten, Gottergebene zu sein, die nach Einigung rufen und somit Frieden forderten/das ist vorbildlich&islamisch!

"Sprich: ""Ich(Muhammad) bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird(der Qur'an); und ich bin nur ein deutlicher Warner."""(46:9)

also auch Muhammad hat sich nicht über andere Propheten erhoben/sich als besten Propheten oder Menschen angesehen, nein:

"Sprich: ""Ich(Muhammad) bin nur ein Mensch wie ihr, doch mir ist offenbart worden, daß euer Gott ein Einziger Gott ist. Möge denn derjenige, der auf die Begegnung mit seinem Herrn hofft, gute Werke tun und keinen anderen einbeziehen in den Dienst an seinem Herrn.""" (18:110)

Wie stellst du dir einen Islam ohne Rasull`Allah Muhammad (saws) vor?

wo habe ich das behauptet?

Das ist ein böser und verwerflicher Gedanke. Dieser Gedanke kommt von SEINEN (saws) Feinden!

das sind deine Gedanken die Du mir unterstellst, denkst Du do bist Remzudin?

:)

salam

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wieso niemand einen Anstoss macht und den Koran ins 21. Jh. bringt. All die Sachen mit Töten, Foltern, Hass etc. aus dem Buch streichen und all die alten Fassungen verbrennen. Denn darauf stützen sich die Terroristen. Würde es Christliche Terroristen geben würde ich dasselbe von der Bibel verlangen.

Ich frage mich wieso niemand einen Anstoss macht und den Koran ins 21. Jh. bringt. All die Sachen mit Töten, Foltern, Hass etc. aus dem Buch streichen und all die alten Fassungen verbrennen.

Verzeihung, aber das ist ein absurder und schimärischer Gedanke. Wer Buchverbrennungen fordert, kann und darf nicht ernst genommen werden.

Denn darauf stützen sich die Terroristen. Würde es Christliche Terroristen geben würde ich dasselbe von der Bibel verlangen.

Das heißt also, Du stellst nun diese Forderung, als Konsequenz aus dem terroristischen Treiben der Lord's Resistance Army?

Grüße

wo sage ich das man Geschichte eines Volkes ausblenden/ignorieren soll....?

wo habe ich was anderes behauptet?

was er(Im Namen Gottes) davon hält, steht doch in unverfälschten Koran bzw. steht auch in Sure 3, etwas weiter, Vers 84, 85....?

"Sprich: ""Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben."""
Und wer eine andere Religion(eine andere Lehre) als den Islam/Hingabe(an Gott)begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

also, wer keine Unterscheidung macht/danach nicht sucht, tut dies weil er Muslim/Gottergeben ist und keine andere Lehre als diese begehrt...= passt alles mit Friedensstifter bzw. das Islam ein friedlicher System ist und Muslim mit dem Gebot, Vorbild der Einigung zw. gespalteten, im Namen Gottes! natürlich ist Muhammad Vorbild davon, denn, nicht umsonst steht ja das der Koran Bestätigung von Thora und Evangelium ist und das die Lehre nicht erst seit Araber Muhammad bekannt ist...16:123...Wir gaben dir(Muhammad) dann ein: "Folge der Lehre Abrahams, der sich jeglicher Irrlehre fernhielt und nicht zu den Götzendienern gehörte, die Gott Gefährten beigesellen.)

und wer das Gegenteile tut, Unterscheidungen macht, hat sicherlich seine Gründe? das Ergebnis von dem sehen wir zb. wenn wir zw. Jallele, Mossade und Antichrist suchende unterscheiden...? die Propheten über anderen Propheten erheben und sich damit dem eigenen Propheten ergeben um sich über andere als "Sohn Gottes" oder "bester Mensch" erheben? anstatt, wie die Propheten, Gottergebene zu sein, die nach Einigung rufen und somit Frieden forderten/das ist vorbildlich&islamisch!

"Sprich: ""Ich(Muhammad) bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird(der Qur'an); und ich bin nur ein deutlicher Warner."""(46:9)

also auch Muhammad hat sich nicht über andere Propheten erhoben/sich als besten Propheten oder Menschen angesehen, nein:

"Sprich: ""Ich(Muhammad) bin nur ein Mensch wie ihr, doch mir ist offenbart worden, daß euer Gott ein Einziger Gott ist. Möge denn derjenige, der auf die Begegnung mit seinem Herrn hofft, gute Werke tun und keinen anderen einbeziehen in den Dienst an seinem Herrn.""" (18:110)

wo habe ich das behauptet?

das sind deine Gedanken die Du mir unterstellst, denkst Du do bist Remzudin?

:)

salam

Warum tust du so unwissend?!
Warum führst du nicht dein Gedanken zu Ende aus! Warum zeigst du hier nicht, schwarz auf weiss, die nackten Konsequenzen deiner Leseart, auf?!? Dieses Wortspiel ist Zeitverschwendung!

Ohne Hadith gibt es die 5 Säulen nicht? Warums sagst du das nicht? Ohne Hadith wissen wir nicht wie wir das Gebet leiten sollen, warum sprichst du nicht davon? Ohne Hadithe, ohne die Sunnah des Propheten Muhammad saws, bringen wir den Islam hier nicht in Funktion, mit Hand und Fuss. Wer hat daran Interesse, das der Islam hier nicht in Funktion ist, sondern nur eine leere Philosophie bleibt. Wer echt, ja denk mal nach?!

Warum fragst du dich nicht, wie ist es möglich dass die Mia. Muslime 1400Jahre lang kein Plan davon hatten? Antworte mir nur diese eine Frage! Wie kann es also sein, dass die Muslime 99,9999999999999999999999999999999 % kein Plan von ihrer Religion hatten, nicht Mal vom Fundament. Und DU und deine kleinen Freunde aus dem Westen kommen jetzt 1400 Jahre später und wollen die Muslime aufklären? Aufklären, dass selbst euer Glaubensbekenntnis falsch ist?!?

Wie soll ich dir es noch klarer machen, dass du auf Granit beisst!

Verzeihung, aber das ist ein absurder und schimärischer Gedanke. Wer Buchverbrennungen fordert, kann und darf nicht ernst genommen werden.

Das heißt also, Du stellst nun diese Forderung, als Konsequenz aus dem terroristischen Treiben der Lord's Resistance Army?

Ob es sich dabei um die Bibel, Koran, den heiligen Kanon, den nationalsozialistischen Mein Kampf oder die UCK Verfassung handelt... alles was zu Gewalt aufruft muss weg. Da bin ich konsequent. Es kann von mir aus noch Exemplare davon im Museum geben, aber die Öffentlichkeit soll nur die Neuverfassung bekommen. Irgendwann sind die Terroristen auch mal gestorben und das Wissen geht mit ihnen mit unter die Erde. Noch ein paar Jahre Bomben abwerfen und wir haben die Seuche des Terrorismus bekämpft.

Aber das ist gar nicht im Interesse der USA. Eine ruhige Welt ist eine schlimme Welt. Darum muss es immer Krieg geben, daran verdienen die Amis. Rüstung und Co lässt grüssen.

Ob es sich dabei um die Bibel, Koran, den heiligen Kanon, den nationalsozialistischen Mein Kampf oder die UCK Verfassung handelt... alles was zu Gewalt aufruft muss weg. Da bin ich konsequent. Es kann von mir aus noch Exemplare davon im Museum geben, aber die Öffentlichkeit soll nur die Neuverfassung bekommen. Irgendwann sind die Terroristen auch mal gestorben und das Wissen geht mit ihnen mit unter die Erde. Noch ein paar Jahre Bomben abwerfen und wir haben die Seuche des Terrorismus bekämpft.

Aber das ist gar nicht im Interesse der USA. Eine ruhige Welt ist eine schlimme Welt. Darum muss es immer Krieg geben, daran verdienen die Amis. Rüstung und Co lässt grüssen.

Dann schwör deinen Cetnik-Bastarden wie Mladic, Karadzic, Arkan und Kurac endlich ab. Vielleicht wirkst du dann etwas authentischer du Terroristenverehrer.

Zurück
Oben