Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein idealer Islam

wieso redet niemand von orthodoxe-muslime als abgrenzung zu den normalen so wie orthodoxe-juden oder so?

Ich würde gerne einen Beweiß haben Akhi.Nicht um dich zu ärgern,sondern um mich zu bilden.

Also ich kenne Imame die es mit der Sunnah begründen aber diese art und weise wie es gemacht wird, gleichzeitig ablehnen.

Google mal nach wenn du magst.

Bruder der Beweis ist die über 1400 jährige Geschichte. Geh die Geschichte des Islams durch und zähle die Beschneidungen der Frauen auf und dann versuch das als Regel (Sunnah) hinzustellen. Wenn es Sunnah wäre, hätten wir es schon immer praktiziert (Araber, Perser, Türken usw.) und nicht erst im heutigen khalifatlosen MickeyMouse Zeitalter.

Das gleiche gilt übrigens über die Heirat von 6 Jährigen Mädchen, die keine Frauen sind. Der Qur`an erlaubt nur Heirat zwischen Mann und Frau.

Nicht nur Khourchi ist verwirrt.

Das gleiche gilt übrigens über die Heirat von 6 Jährigen Mädchen, die keine Frauen sind. Der Qur`an erlaubt nur Heirat zwischen Mann und Frau.
Gemäss Hadithen hat Mohammed, der von Muslimen als Prophet verehrt wird Aisha geheiratet als Sie 6 und die Ehe vollzogen als Sie 9 war. Hat Mohammed etwa unislamisch gehandelt oder sind die Hadithen nicht authentisch?

Gemäss Hadithen hat Mohammed, der von Muslimen als Prophet verehrt wird Aisha geheiratet als Sie 6 und die Ehe vollzogen als Sie 9 war. Hat Mohammed etwa unislamisch gehandelt oder sind die Hadithen nicht authentisch?

Wie soll Muhammad (saws) unislamisch handeln, wenn ER (saws) den Islam etabliert hat, du Intelligenzbestie! Der Qur`an verbietet Heirat zwischen Kindern. Eine Heirat gilt nur zwischen Mann und Frau. Die Hadithe haben niemals denselben Status wie der Qur`an.

Beide Haltungen, jene die alle Hadithe ablehnen oder jene die alle Sahi- Hadithe auf dieselbe Stufe mit dem Qur`an stellen, sind EXTREME Positionen.

Der Qur`an hat die höchste und oberste Autorität und erklärt (deutet) somit die Welt da draussen. Das war schon immer so, kann dir jeder Muslim bestätigen.

nein, nicht authentisch...allein schon das es unterschiedliche alter von Aisha in der Erzählungen gibt, zeigt doch das es nur gelogen sein kann... wobei, es gibt auch Hadithe, wo erzählt wird, das lügen über Aisha verbreitet wurde.

Der Koran nennt zwar keine konkrete Zahl als Heiratsalter, doch ist aus ihm zu verstehen, dass das Heiratsalter einhergeht mit der geistigen Reife sein Leben selbst zu regeln (4:6) und dem Wissen, was das eheliche Leben ausmacht (4:34-35, 30:21). Dies schließt direkt die Möglichkeit der Heirat von Kindern aus.
... 65:4 - Heiraten mit Kindern? - alrahman

Zurück
Oben