Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein idealer Islam

Beide Haltungen, jene die alle Hadithe ablehnen oder jene die alle Sahi- Hadithe auf dieselbe Stufe mit dem Qur`an stellen, sind EXTREME Positionen.

Wenn also dieser Hadith der besagt, dass Aischa bei der Heirat 6 und bei Vollzug der Ehe 9 war eine Fälschung oder Lüge ist, dann ist es doch naheliegend, die Hadithen komplett abzulehnen oder wie gehst du als Muslim mit damit um, wenn du weist, dass gewisse Hadithen Lüge / Fälschung sind?

Wenn also dieser Hadith der besagt, dass Aischa bei der Heirat 6 und bei Vollzug der Ehe 9 war eine Fälschung oder Lüge ist, dann ist es doch naheliegend, die Hadithen komplett abzulehnen oder wie gehst du als Muslim mit damit um, wenn du weist, dass gewisse Hadithen Lüge / Fälschung sind?

Hast du überhaupt gelesen was ich oben gerade schrieb?
Nur der Qur`an ist geschützt. Der Qur`an bestätig die Hadithe und nicht umgekehrt.

Die Stellung des Qur`an teilt nichts und niemand.

Der Qur`an bestätig die Hadithe und nicht umgekehrt.

was der Koran bestätigt, steht doch in Sure 3:1-4... Bruder? :)

Der Gott - kein Gott ist da außer Ihm, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden.
Er hat das Buch
(Qur'an / "Die Lesung") mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war(Thora&Evangelium)....

es steht nicht, als bestätigung dessen, was nach der Offenbarung des Qur'an kommt, wie z.B Buchari&Co.

salam

Wie kommst du da drauf?

Ich habe geraten. Stimmt's? Ausserdem schreibst du in jedem zweiten Satz Allahu Ekber, daher kannst du nur islamischer Muslim sein und kein christlicher Muslim oder Christ. Aber auch kein Christian der Muslim ist kannst du nicht sein genau so wie Mohammed der Christ ist.

naja.. hab nur gedacht.

was der Koran bestätigt, steht doch in Sure 3:1-4... Bruder? :)

Der Gott - kein Gott ist da außer Ihm, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden.
Er hat das Buch
(Qur'an / "Die Lesung") mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war(Thora&Evangelium)....

es steht nicht, als bestätigung dessen, was nach der Offenbarung des Qur'an kommt, wie z.B Buchari&Co.

salam

Bruder, ein letztes Mal, der Islam ist nicht nur Theorie, Philosophie oder endloses Geschwätz. Der Islam ist Wirklichkeit, wurde tatsächlich etabliert und gelebt. Rasull`Allah (saws) hat existiert. Du sprichst hier über Rasull`Allah (saws), vergiss nicht. Du spricht über einen Mann (saws), der ein endloses und überhörbares Echo hinterlassen hat. Du machst dir sehr wenig Gedanken über die Implikationen (Konsequenzen) deiner Leseart des edlen Qur`ans. Du stellst damit Rasull`Allah Muhammad (saws) in ein sehr schwaches und schlechtes Licht dar. Und dafür solltet ihr euch zutiefst schämen.

Die Sahaba (Gefährten), die Rasull`Allah Muhammad (saws) in dieser schweren Zeit gefolgt sind, waren nicht Mickey Mouse Menschen. Das waren „Auserwählte“, Menschen die sorgfältig aussortiert wurden, wie der Weizen von Spreu. Diese Leute (ra) haben Rückgrat gezeigt, Mut und Courage. Warum? Weil sie zu IHM (saws) gehalten haben, an IHN (saws) geglaubt haben und dies unter Beweis gestellt haben, mit HAND UND HERZ!

Diese gottesfürchtigen Menschen, welche das Herz eines Löwen in ihre Brust hatten, haben das Gesicht der Erde für immer verändert. Es waren die Sahaba (ra) gemeinsam mit Rasu`Allah (saws) die das Khalifat und somit den Islam ein Gesicht gaben, in dem sie es in Dunja etablierten. Das zweite Khalifat nach Dawud und seinem Sohn Sulejman (a.s.)!

Dieses Khalifat war nicht mit Geld und Waffen aus Washington und der NATO etabliert worden. Und auf Säulen gestellt, welche aus Recycling Papier gemacht sind. Sondern auf Säulen aus unbeugsamem Stahl. Ja der Stahl hat angefangen zu rosten, da gebe ich dir Recht. Jedoch die Säulen sind dennoch da, man muss nur den Staub wegwischen.

Verstehst du was ich meine? Deine Leseart impliziert eine Sahaba ohne Rückgrat, aus Verrätern und Menschen ohne Courage. Darum kannst du dir diese Mossad- Leseart schenken. Denn Mossad hasst meinen Rasul`Allah (saws), jedoch kommt nicht mal in der Nähe Seines (saws) Schatten.

Wenn jemand Muhammad Mustafa (saws) verraten hat, dann sind es wir, in einem Mickey Mouse Zeitalter, welche das Khalifat, seine Sunnah und somit den edlen Qur`an vernachlässigt und verbannt haben und ihn nur dazu nutzten, für Gutenachtgeschichten, Konzerte und Unterhaltung!

Ausserdem, Gläubige Menschen glauben an ein Ende der Geschichte. Deine Version der Exegese passt überhaupt nicht rein. Ich muss gar nicht erst den Qur`an raus nehmen, um festzustellen, dass du mit deiner Leseart einen völligen Knall hast. Ich muss nur die Welt anschauen, die islamische Welt, die Muslime, ihre Geschichte und merke dass deine Version völlig fremd ist, wie für die Muslime, als auch für den Rest der Welt.

Du stehst extrem alleine mit deiner Version des Islams. Der Gesandte Muhammad (saws) stand auch alleine, mit dem Unterschied, dass ER (saws) ein Prophet war, der Siegel der Propheten.

Zuletzt bearbeitet:
als hätte ich mit Sure 3:1-3 was falsches behauptet? :)

Nochmal: es steht nicht; als bestätigung dessen was nach der Offenbarung des Qur'an kommt, wie z.B Buchari&Co.... und Punkt! :)

salam

als hätte ich mit Sure 3:1-3 was falsches behauptet? :)

Nochmal: es steht nicht; als bestätigung dessen was nach der Offenbarung des Qur'an kommt, wie z.B Buchari&Co.... und Punkt! :)

salam

Mit Bestätigung meine ich, dass die Hadithe am Qur`an gemessen werden. Kein Hadith darf den Qur`an widersprechen, nicht mal den Anschein eines Konfliktes enthalten. Der edle Qur`an gibt den Ton an.

Und im Fall des Hadithes über das Heiratsalter von Saiydah Aishah (ra), steht dieser offenkundig im Konflikt mit dem Qur`an. Dann ist da noch die Tatsache, dass du in der islamischen Geschichte und Bewusstsein, keinen Fall (Regel) findest, wo dies praktiziert wurde.

Zurück
Oben