Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

''Mein Kampf'' wird Schulbuch

• Ersteller Ersteller foxy black
  • Erstellt am Erstellt am
wird bestimmt ein witziges bild wenn schüler und co. wie damals zu harry potter zeiten verkleidet auf die bücherware warten, dieses mal halt im grauen anzug mit schwarzen stiefeln, hitlerbart und scheitel :D

Das Schlimme an diesem 1926/27 veröffentlichtem "Werk" ist ja gerade, dass er alle seine Absichten - Weltkrieg, Verfolgung, Versklavung und Vernichtung von Juden und anderen "Untermenschen" wie z.B. Slawen etc. ziemlich exakt beschrieben hat, wollte eben keiner glauben...
Für eine kommentierte Ausgabe bin ich übrigens schon lange, aber immer mit der Hoffnung, dass es in den Schulen auch die entsprechenden Lehrer(innen) gibt!!!

Wie gesagt jedes Buch ist eine Lüge. Wie ein Mensch der es liest und aus diesem Wissen nun versucht die Wahrheit zu erschaffen, ist dagegen eine ganz andere Sache ;)

Die Idee mit der kommentierten Ausgabe finde ich gut, das Pamphlet haben eh viele schon im Regal oder auf dem Rechner als pdf.

Ich weiß bloß nicht, ob die bayerische Landesregierung die Idealbesetzung für einen solchen Kommentar ist, habe da so meine Bedenken.

Man hätte "Mein Kampf" nie verbieten sollen. Dadurch, daß es verboten war, wurde es erst künstlich interessant gemacht. Dabei geht von dem Buch selbst eigentlich kaum Gefahr aus. Ich wage sogar die Theorie, daß es das Dritte Reich so nie gegeben hätte, wenn sich damals alles dieses Buch durchgelesen hätten. Ich habe es mal gelesen, es war wirklich grausam. Einfach schlecht in allem. Gliederung, Schriftbild, Aufbau, sogar das verwendete Papier war Mist. Wer da bis Seite 100 kommt und immer noch Nazi wird, dem kann auch keiner helfen.

manche thread namen sind echt auf bild-zeitung-niveau, als ob "mein kampf" ein schulbuch wird.....

Achso. Bild-Zeitungs-Niveau? Dann schau dir doch mal die Quelle an. Außerdem ist das hier kein Thread wo du deine Meinung zum Namen abgibst, also schreib entweder was zum Thema oder gar nichts.

Und im Übrigen ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass ''Mein Kampf'' ein Schulbuch wird. Hättest du dir den Text durchgelesen, was man normalerweise tun sollte bevor man seinen Senf dazu gibt, hättest du dies selbst erfassen können.

Seien wir doch mal ehrlich. Das Buch ist ein reiner Schwachsinn. Allein das Wort Arier beweist das ja schon. Es ist ein persisches Wort. Das auf das deutsche Vokl umzumünzen ist wie als wenn die Eskimos behaupten würden wir sind die wahren Cetniks und die Welt gehört uns. Muss man also nicht wirklich lesen diesen geistigen Dünnschiss. Aber wir wissen ja wie sie Menschen ticken. Es ist verboten also sind alle heiss drauf.

Seien wir doch mal ehrlich. Das Buch ist ein reiner Schwachsinn. Allein das Wort Arier beweist das ja schon. Es ist ein persisches Wort. Das auf das deutsche Vokl umzumünzen ist wie als wenn die Eskimos behaupten würden wir sind die wahren Cetniks und die Welt gehört uns. Muss man also nicht wirklich lesen diesen geistigen Dünnschiss. Aber wir wissen ja wie sie Menschen ticken. Es ist verboten also sind alle heiss drauf.
Es gibt Zweifel, ob das Buch wirklich von Hitler geschrieben worden ist.
Ich persönlich denke, wenn es dort wirklich geschrieben worden wäre, zu der Zeit, und alle Ziele sind "Klar" definiert, also die anerkannte Meinung in der Gesellschaft ist ja, dass Hitler den Krieg um jeden Preis wollte, er wollte nicht verhandeln etc. Und das steht da drin, und warum sagte dann keiner "Hey ihr Deppen! Lest mein Kampf, da hat er all seine Ziele niedergeschrieben, dieser Schweinehund! Der will nur Krieg, umjeden Preis, einfachso!"

Der Adolf war ein Blender und wie Greko schon sagte, man weis nicht mal ob er das gewürge selbst ausgekotzt hat. Aber wie dem auch sei, sein leben ist den Menschen eine Warnung.

Zurück
Oben