Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meine Albanische Freundin ihre Elltern ihr Brunder und Ich

Wie ist die Vorwahl Sinopeus? ;-)

Du, ich glaube dass nicht alle Albaner gleich reagieren, da es solche und solche gibt. Meistens wird es nicht gerne gesehen, besonders bei den Frauen wenn sie einen Nicht-Albaner heiraten möchten, doch es gibt Fälle, dass die Eltern des Mädchens auch gegen eine Ehe mit einem Albaner sind wenn er aus einem anderen Gebiet kommt und nicht aus dem Umkreis also ähnlich wie es in deinem Fall war.
Schade eigentlich, doch wie konnten sie denn einen Deutschen akzeptieren?
Vorwahl kriegst du natürlich gerne. ;)

Da sind die Griechen nicht anders, mit den "eigenen" Frauen.
Was meine Fall angeht: Bei uns ist es eigentlich ganz normal, dass man eine Landsfrau heiratet, auch wenn sie mal nicht aus dem gleichen Dorf ist. Ich hatte damals einfach Pech und bin an Faschos geraten. Pontische Griechen stammen aus Kleinasien. Und weil ja die heutigen nationalen Grenzen schon seit 183.000 Jahren existieren, gilt man unter Ungebildeten als Türke. So einfach ist die bunte Welt des rassistischen Halbwissens. ;)

Nachtrag: Ein Deutscher war denen dann doch lieber als ich, der Türke. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Vorwahl kriegst du natürlich gerne. ;)

Da sind die Griechen nicht anders, mit den "eigenen" Frauen.
Was meine Fall angeht: Bei uns ist es eigentlich ganz normal, dass man eine Landsfrau heiratet, auch wenn sie mal nicht aus dem gleichen Dorf ist. Ich hatte damals einfach Pech und bin an Faschos geraten. Pontische Griechen stammen aus Kleinasien. Und weil ja die heutigen nationalen Grenzen schon seit 183.000 Jahren existieren sind, gilt man unter Ungebildeten als Türke. So einfach ist die Welt des rassistischen Halbwissens. ;)

OK, schicke sie mir per PN, ich warte;-)

Das wußte ich nicht, dass es bei euch ähnlich ist wie bei uns doch wie du schon sagst, bei Menschen die eine solche nationalistische Einstellung haben ist es wahrscheinlich nicht anders zu erwarten.
Doch wie kommt es sie mit einem deutschen keine Probleme hatten, oder es zu mindest erlaubt haben?

Doch wie kommt es sie mit einem deutschen keine Probleme hatten, oder es zu mindest erlaubt haben?
Wie gesagt: Ein Deutscher war denen dann doch lieber als ich, der Türke. ;)
Aber ich muss dazu sagen, dass das wirklich dumme Menschen waren, an die ich da geraten war und ich froh bin, dass ich die nicht zu meiner Familie gemacht habe. Selbstverständlich leben auf dem Peloponnes ansonsten ganz reizende Menschen. :)

OK, schicke sie mir per PN, ich warte;-)

Das wußte ich nicht, dass es bei euch ähnlich ist wie bei uns doch wie du schon sagst, bei Menschen die eine solche nationalistische Einstellung haben ist es wahrscheinlich nicht anders zu erwarten.

Sinepeus liegt gewaltig daneben.

Glaub mir fast alle Griechinin dürfen heiraten wenn sie wollen,
In Griechenland gibts sogar Afrikaner die mit uns Heiraten, überhaupt kein problem.

Denkst du wirklich das sich eine Griechische frau von ihre eltern was sagen lässt...?

Glaub mir garantiert nicht, Genau so wie Bei Serbische frauen und Montenegrinischiche oder bulgarisch, Kroatisch, jede darf heiratein wenn sie will.

In Griechenland ist es ganz anders als in Albanien oder Kosovo, Das kannst du mir glauben

Wie gesagt: Ein Deutscher war denen dann doch lieber als ich, der Türke. ;)
Aber ich muss dazu sagen, dass das wirklich dumme Menschen waren, an die ich da geraten war und ich froh bin, dass ich die nicht zu meiner Familie gemacht habe. Selbstverständlich leben auf dem Peloponnes ansonsten ganz reizende Menschen. :)

Sinopeus, Komm mal klar, was redest du da....?

Eine Griechin darf heiraten wenn sie will.
warst du nie in Athen oder was ?
oder Tessaloniki, also bitte du bist peinlich, noch mal für dich
In Griechenland dürfen Griechinin heiraten wenn sie wollen, und ne Griechin läss sich doch nichts sagen, Hallo, komm mal klar ey.

In Griechenland gibts sogar Afrikaner die mit uns Heiraten, überhaupt kein problem.

Denkst du wirklich das sich eine Griechische frau von ihre eltern was sagen lässt...?

Glaub mir garantiert nicht, Genau so wie Bei Serbische frauen und Montenegrinischiche oder bulgarisch, Kroatisch, jede darf heiratein wenn sie will.

In Griechenland ist es ganz anders als in Albanien oder Kosovo, Das kannst du mir glauben

Ja als Albanerin darf man auch heiraten wen man will, aber wie die Familie dann reagiert ist ne andere Sache :satisfied:

und ehm nicht nur bei den Albanern, sondern generell im Balkan isses eher der Fall das die Eltern sich wünschen das die Kinder Leute aus dem eigenen Land heiraten, da kannst du mir erzählen was du willst. ^^

Ich liege nicht gewaltig daneben, ich hab es erlebt. Allerdings spreche ich auch nicht von "allen" Griechen, sondern von der eher konservativeren Fraktion. Und die haben wir sehr wohl! Hier, genauso wie in Griechenland.

Zurück
Oben